Dem Reich zur Ehr, Radesvald, Leiter der Axiomgesellschaft.
Ich schreibe heute mit einem eher unschönen Thema.
Ich habe die letzten Ausgaben des Axiomatischen Boten gelesen.In den Ausgaben 6 und 10 wurde über das Nordvolk berichtet. In der einen Ausgabe geht es um die Beerdigung von Bjornar, die die Vermutung nahe legt, das einer der Axiomgesellschaft vor Ort in Fjellgat war.
Das würde bedeuten, dass derjenige auf Reichsfeindlichem Boden war.Ich selbst kenne oder kannte Bjornar auch von vor der Zeit, als das Nordvolk noch von Surom getrennt war.
Ich selbst war mit meinem Bruder und jetzigem Großmeister vor der Veröffentlichung des Packtes in Fjellgat und habe noch ein letztes Mal meine Hand gereicht um den Packt zu verhindern.Diese wurde ausgeschlagen.
Die Konsequenz für das Reich ist relativ simpel. Sie sind als Reichsfeinde anzusehen und damit sind sie nicht mehr Willkommen im Reich der Sonne.
Von weiteren Taten, wie Angriffe auf uns und Drohungen, bis hin zu versuchter Entführung einer Bürgerin mit dem erklärten Ziel, sie zu versklaven, mal ganz abgesehen.
Was mich zu meinem zweiten Punkt führt.Der Besuch der Geisterruferin in Solgard.
Du warst selbst anwesend, du hast meine Worte gehört. Ich habe erneut meine Hand gereicht, wenn Rashka sich besinnen sollte.Aber solange dies nicht geschehen ist, ist auch sie eine Reichsfeindin.
Ich als Statthalterin kann nicht jedes Vergehen übersehen.
Ich weiß das du Schwierigkeiten hast, seit der Geschichte mit dem Hirsch. Politisch gesehen, muss ich dir dennoch sagen, das eine Kooperation mit dem Feind als Mitglied des Rates nicht hinnehmbar ist.
Ich habe die Tatsache der Beerdigung gekonnt ignoriert, weil ich dachte, das sich diese Geschichte von alleine erledigt, gerade im Hinblick, das ich zwei Mitglieder der Axiomgesellschaft in meinem Rat sitzen habe.Die letzte Ausgabe lässt mich allerdings an einer gesamten Loyalität dem Reich gegenüber durch die Gesellschaft (da ich nicht weiß, aus wessen Feder die Ausgaben stammen, muss ich die Gesamtheit annehmen) in Frage stellen.
Dies stimmt mich ärgerlich wie traurig.Du weißt selbst, das ich immer bereit bin, über alle Themen zu sprechen.
Wir Sprechen hier, gerade im Hinblick auf den letzten Punkt von §12 Absatz 2. des Grundgesetzes des Solgarder Reiches.
Ich habe unserem hochgeschätzten Richter die Ausgaben zukommen lassen und ihn um Klärung gebeten, da ich mich selbst für befangen halte.
Ein geeintes Reich beginnt mit einem geeinten Rat, so denke ich, können wir sicherlich diese Dinge klären.
Auch dir gegenüber bin ich bereit, jederzeit Fragen die aufkommen zu beantworten, gleiches gilt für unseren Hochverehrten Richter.
Für ein geeintes Solgard
Tonya Darez
Statthalterin
Ein Brief an Radesvald, Leiter der Axiomgesellschaft
- Tonya Darez
- Has thanked: 110 times
- Been thanked: 259 times
Ein Brief an Radesvald, Leiter der Axiomgesellschaft
Ein Brief erreicht Radesvald, als Gildenleiter der Axiomgesellschaft