Die Suche ergab 25 Treffer

von Konrad Amboss | Alex Monthares
12 Jun 2020, 15:51
Forum: Taverne
Thema: [Stadtrat Ansilon] Ein versiegelter Brief wird bei Pandita abgegeben
Antworten: 7
Zugriffe: 4119

Re: [Stadtrat Ansilon] Ein versiegelter Brief wird bei Pandita abgegeben

Ein Antwortbrief wird überbracht: An Marleen Lamont oder Eileen Bel’lare Der Stadtrat Ansilons ist stets bereit einem sinn- und respektvollen Dialog beizuwohnen und mögliche Probleme friedlich und zivilisiert zu lösen. Es schien bislang nicht, dass die Dienerschaft oder ihre Vertreter dazu gewillt ...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
22 Mai 2020, 15:35
Forum: Taverne
Thema: Der Stadtrat Ansilons gibt bekannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Der Stadtrat Ansilons gibt bekannt

An allen Nachrichtenbrettern, an der Türe des Rathauses und auch in der Bank und an den Stadtmauern werden Pergamente- für jedermann gut sichtbar- angebracht. Der Stadtrat Ansilons gibt bekannt: Raphor Pheboca Gadomar hat das Amt des Stadtrates niedergelegt. Von nun an wird der Rat jedoch durch die ...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
17 Mai 2020, 14:32
Forum: Taverne
Thema: [Stadtrat Ansilon] Aushänge in der Handelsstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

[Stadtrat Ansilon] Aushänge in der Handelsstadt

An allen Nachrichtenbrettern, an der Tuere des Rathauses und auch an den Stadtmauern werden Pergamente- fuer jedermann gut sichtbar- angebracht. Der Stadtrat zu Ansilon gibt bekannt, dass die wohl stadtbekannte Lehrmeisterin Pandita in den Rat berufen wurde. Stadträtin Pandita wird fortan vor allem ...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
17 Mai 2020, 14:23
Forum: Taverne
Thema: [Stadtrat Ansilon] Viel zu tun!
Antworten: 3
Zugriffe: 2346

Re: [Stadtrat Ansilon] Viel zu tun!

"Keinen Grund Zeit zu verlieren!" brummte Konrad daraufhin und sah wieder zur Türe. "He Pandita, kannst Du mal hereinkommen?" rief er dann und grinste Nimue kurz zu. Kurz darauf trat die Lehrmeisterin hinein, ihr Blick huschte neugierig über die Stadträte. "Ja?"  Konra...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
16 Mai 2020, 21:15
Forum: Taverne
Thema: [Stadtrat Ansilon] Viel zu tun!
Antworten: 3
Zugriffe: 2346

[Stadtrat Ansilon] Viel zu tun!

Der alte Zwerg betrat am frühen Morgen das Rathaus der Handelsstadt. Wieder mal hatte er erst die Wachposten auf den Stadtmauern und in den Straßen abgeklappert und die Wachberichte abgeholt, bevor er sich den anderen Aufgaben widmen konnte. Momentan fehlte der Hauptmann der Miliz wie es schien. Au...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
08 Mai 2020, 14:06
Forum: Taverne
Thema: Flugblätter wehen durch Ansilons Gassen....
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Re: Flugblätter wehen durch Ansilons Gassen....

Konrad lief, wie an so vielen Tagen durch die Stadttore der Handelsstadt. Die tatsächlichen Tore hatten keine Türen an die man schreiben konnte, lediglich stabile, stählerne Gitter an die man wohl nicht mal mit der größten Fantasie eine lange und zusammenhängende Nachricht aus großen Buchstaben schr...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
20 Apr 2020, 17:32
Forum: Taverne
Thema: Briefe an die Schüler, Lehrer und Mitglieder des Hauses Monthares
Antworten: 3
Zugriffe: 2675

Re: Briefe an die Schüler, Lehrer und Mitglieder des Hauses Monthares

Es war Robin die ihn auf den Brief aufmerksam machte. Sie hatte bemerkt, dass dieser unter der Türe hindurchgeschoben wurde. Er überflog die Zeilen schnell und reichte den Brief dann an Robin weiter. Auch sie las Vyktoryas Worte, dann sahen sich die beiden einen Moment an. Was willst du tun?  begann...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
14 Apr 2020, 09:20
Forum: Taverne
Thema: Briefe an Rorek, Vyktorya und den Stadtrat zu Ansilon
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: Briefe an Rorek, Vyktorya und den Stadtrat zu Ansilon

Als Konrad die Botschaft in den frühen Morgenstunden erhielt, schüttelte er nur den haarigen Kopf. Machen die Burschen von der Stadtwache ihre Arbeit nicht?  brummte der alte Zwerg dann und strich sich durch den langen Bart.  Was war das wieder für eine neue Ausgeburt in der Stadt? Bestimmt hatte wi...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
08 Apr 2020, 08:02
Forum: Taverne
Thema: Die Suche nach neuen Höhen
Antworten: 7
Zugriffe: 4429

Aufstieg

Sofort, nachdem er das letzte Wort des Zaubers gesprochen hatte, konnte Alex es spüren. Draunn war erfolgreich aus seinem Körper ausgestoßen. Augenblicklich musste er nicht mehr darum kämpfen, seine Klarheit zu bewahren, dazu hatte er die Kontrolle zurück. Die absolute Kontrolle über seinen Geist, s...
von Konrad Amboss | Alex Monthares
31 Mär 2020, 17:07
Forum: Taverne
Thema: Die Suche nach neuen Höhen
Antworten: 7
Zugriffe: 4429

Fall

Es wurde immer schwerer zu widerstehen.  Immer länger waren die Phasen, in denen Alex dem Lied der Erde verfallen war. Immer mühsamer, wieder zurückzukehren. Gleichzeitig breitete sich Draunn immer mehr in seinem Körper aus. Die Haut war nun vollständig verdunkelt, erden, dazu trocken und brüchig, a...