Die Suche ergab 56 Treffer

von Mayla
07 Feb 2024, 20:41
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Alte Bekannte und eine unverhoffte Erlaubnis

Es war lange her, seit sie das letzte Mal auf Mara getroffen war. Die Bibliothekarin saß mit anderen zusammen auf den Bänken vor dem gestrandeten Schiff der Amazonen. Wie so oft hatte sie die Nase mit ihrem Zwicker in einem Buch vergraben. Das mochte auch der Grund sein, weshalb Mara sie im ersten A...
von Mayla
31 Jan 2024, 22:21
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Geschundene Hände und neue Worte

Das Lager brummte vor Geschäftigkeit. Überall wurde etwas getan. Die einen verarbeiteten Wolle zu Garn, die nächsten webten daraus dickes Tuch. Scheinbar würde man damit die Segel erneuern oder flicken wollen. Allenthalben kam jemand mit gesammeltem oder geschlagenem Holz heran und lud es in der Mit...
von Mayla
30 Jan 2024, 13:25
Forum: Taverne
Thema: [Werwölfe] Halt den Mondstein fest ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: [Werwölfe] Runen im Mondstein

Nach dem die Amazonen alle mit Aufgaben versorgt waren, gab es für sie noch etwas zu tun. Das Schiff war verloren, das war allen klar. Was nicht allen klar war, war die Tatsache, dass das Amazonenschiff ein Kleinod transportierte, das für manche von enormer Bedeutung war und unter anderem ein Grund,...
von Mayla
30 Jan 2024, 12:50
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Schiffbruch

Sie hatte sich einfach so zur Zusammenkunft der Schiffsführungen gemogelt. Schließlich war Samira alleine erschienen, statt mit zwei weiteren aus dem Gefolge der Amazonen. Das hätte gegebenenfalls ein Ungleichgewicht erschaffen und das mochte sie ganz und gar nicht. Außerdem konnte Samira nicht für ...
von Mayla
26 Jan 2024, 16:32
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Erste Worte, ein Satz und eine Insel

Endlich war es soweit. Eine der Amazonen nahm sich ein Herz und erklärte ihr einzelne Worte, zusammengefügt zu einem ganzen Satz. In Ermanglung einer Alternativ nahm sie sich ein Stück Holz, dass auf Deck lag und ritzte mit dem Dolch die Worte und deren Übersetzung ein. Celestine wiederholte den Sat...
von Mayla
25 Jan 2024, 18:25
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Erneuter Sturm

Nach dem Eis und der bitteren Kälte gönnte die See den Flüchtenden einige Tage Ruhe. Die Schiffe fuhren in der üblichen Kolonne und nebst der üblichen Langeweile über Tag gab es des Abends für sie immer mal wieder die Möglichkeit, etwas an ihren Sprachkenntnissen zu arbeiten. Gewisse Floskeln gingen...
von Mayla
15 Jan 2024, 21:49
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Eis...

Eisiger Wind schlug ihr ins Gesicht, als sie auf das Oberdeck trat. Über Nacht hatte sie der Kurs wohl in deutlich kältere Gewässer geführt. Ein Blick zu Lisa offenbarte ihr, dass der Kurs wohl nicht ganz freiwillig gewählt war.    Kalt01.JPG    Nachdem sich rasch herumgesprochen hatte, wohin der Ku...
von Mayla
09 Jan 2024, 22:09
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Ruhiger Tag

Der Tag war ruhig, sehr ruhig. Die See war fast spiegelglatt. Der Wind blies in einer lauen Brise in die Segel, die lustlos schlaff an der Rah hingen. Das Schiff machte etwas fahrt, wie gelegentlich mit den Knoten gemessen wurde. Man musste allerdings aufpassen, dass man dabei nicht einschlief. Es h...
von Mayla
07 Jan 2024, 19:41
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

In den Sturm..

Sie hatte sich an Deck niedergelassen und spleißte ein Seil neu. Der Tag auf See war soweit ereignislos verlaufen. Sie versuchte sich irgendwie nützlich zu machen und kämpfte gelegentlich gegen Langeweile. Sobald sich ein Gespräch zwischen den Amazonen ergab, versuchte sie so viel aufzuschnappen und...
von Mayla
05 Jan 2024, 21:38
Forum: Taverne
Thema: Im Schatten des Lichts Nyames
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Im Schatten des Lichts Nyames

Was war es eine glückliche Fügung gewesen, dass sie vor einiger Zeit Niriel und den Amazonen ihr gut abgelagertes Holz verkauft hatte. Nicht gegen Gold oder andere Handelsgüter. Ihr Preis war ungewöhnlich, fast schlicht zu nennen. Sie hatte als Bezahlung einen Platz auf dem Schiff verlangt, dass aus...