Die Suche ergab 10 Treffer

von Thorin / Vidar
26 Mär 2024, 23:33
Forum: Rassenstädte
Thema: [Zwerge] Die Suche nach dem Berg
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: [Zwerge] Die Suche nach dem Berg

Reparatur und Erweiterung des Haupttores - Teil 1 Wenige Sonnenläufe waren die Zwerge nun im Berg. Die ersten Aufräum- und Instandsetzungsmaßnahmen wurden ergriffen, so dass die neue Heimat allmählich begann, sich wie ein Zuhause anzufühlen. Nach und nach zogen Handwerker, Wachen und eine Meisterin...
von Thorin / Vidar
10 Jan 2023, 17:13
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Ein Schreiben gehtzu Vidar
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Ein Schreiben gehtzu Vidar

*Der Druide wird, als er die Nachricht gelesen hat, eine kurze Notiz um ein Ahornblatt binden und diese für Gwendolyn am Hause des Handwerkerbundes hinterlegen.*

"Vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die damit verbundenen Bemühungen."

 
von Thorin / Vidar
08 Jul 2021, 03:56
Forum: Marktplatz
Thema: Das meisterliche Handwerk der Dawi - Magische Verbesserungen höchster Ordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 846

Das meisterliche Handwerk der Dawi - Magische Verbesserungen höchster Ordnung

*Ein Zwergenbote wird in allen Städten gut sichtbare Steintafeln auslegen. Die darauf zu lesende Gravur enthält nachfolgenden Nachricht: "Karaz zum Gruß! Âkh biete euch an, eure Waffen und Rüstungen aus Metall, Holz, Knochen oder Leder auf die höchstmögliche magische Ordnung zu verbessern! Natü...
von Thorin / Vidar
22 Mär 2021, 20:27
Forum: Taverne
Thema: Auf der Suche nach Handwerkern (werden Aushänge angebracht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Re: Auf der Suche nach Handwerkern (werden Aushänge angebracht)

*Über eine der Zwergenwachen kam das Pergament im Berg an. Nachdem Thorin die Zeilen kurz überflogen hatte, machte er sich umgehend daran, eine Nachricht auf die Rückseite eben dieses Pergaments zu kritzeln:* "Karaz zum Gruß Umgi, wie mir zu Ohren kam, suchste' nach fähigen Handwerkern für dein...
von Thorin / Vidar
18 Mär 2021, 01:07
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Nachricht für Thorin Donnerschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: Nachricht für Thorin Donnerschlag

*Nur wenige Stunden nach Thorgrimms Nachricht ist abermals eine Wache auf dem Weg nach Winterberg, um ein Antwortschreiben zu eben jenem "Auge des Berges" zu bringen.* "Karaz mit dir, Bruder! Sollte es deine Wachzeit zulassen, schau' dir das Spektakel der Umgis in der Handelsstadt an....
von Thorin / Vidar
04 Mär 2021, 21:26
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Nachricht für Thorin Donnerschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Nachricht für Thorin Donnerschlag

*Er las die Zeilen des Briefes mit einem Ausdruck von Sorge, tiefe Falten bildeten sich auf seiner Stirn. Als ihn vor wenigen Sonnenläufen die Kunde über die seltsamen Portale rund um Ansilon erreichte, war er noch gelassen... jedoch betraf es nun die Stadt im Norden des Landes. Von dort aus wäre es...
von Thorin / Vidar
28 Feb 2021, 21:00
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Im Berg (Zwerge)
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: Im Berg (Zwerge)

*Es hatte nicht lange gedauert, bis die Nachricht über die Zwergenwache auch an das Clanoberhaupt herangetragen wurde. Mit gehobener Braue vernahm Thorin den Inhalt der Notiz, dabei kreisten seine schwieligen Finger durch den langen Bart.* "Auch wenn mich die Belange der Umgis, abseits des Hand...
von Thorin / Vidar
30 Nov 2020, 20:16
Forum: Marktplatz
Thema: Hart- und Stammholz wird gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 1040

Hart- und Stammholz wird gesucht!

*Er schickte den Boten mit einer Notiz auf den Marktplatz zu Ansilon, wo dieser sogleich die Worte auf dem Zettel laut in die Menge posaunte* "Alle herhören! Mein Handwerksmeister ist auf der Suche nach Scheiten von Hart- und Stammholz. Pro Stamm ist er gewillt, 45 Gold zu zahlen! Am besten wer...
von Thorin / Vidar
05 Nov 2020, 13:51
Forum: Taverne
Thema: Das Reiferitual
Antworten: 0
Zugriffe: 954

Das Reiferitual

Vor seinem geistigen Auge ließ die Echse das zuvor erlebte nochmals Revue passieren. Die Zeremonie war nun schon einige Stunden vergangen... er selbst seitdem kein Schlüpfling unter den Echsen mehr. >>Ein Großteil der Bewohner des Ch‘klann kam zum Reiferitual von Ssha‘Zzard. Sie wollten sich die ans...
von Thorin / Vidar
17 Okt 2020, 16:56
Forum: Taverne
Thema: [Quest] Die Zeit des Erwachens [Status: Abgeschlossen]
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Re: [Quest] Die Zeit des Erwachens [Status: Läuft]

< Mit einem Mal erscheint alles klar und deutlich... wo vorher noch Nebel und Ungewissheit war, kann das Bild nun kaum eindeutiger in meinem Geiste sein...> Ssha‘Zzard war noch nicht lange ein Teil des Ch‘klann. Aus einer fernen Region hatte er sich auf den Weg gemacht... als Kind der Weltenschlange...