Die Suche ergab 15 Treffer

von Codo
05 Feb 2024, 13:32
Forum: Taverne
Thema: Exodus des Equilibriums
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Exodus des Equilibriums

"den eigenen Pfad beschreiten..." Müde Augen glitten über die Zeilen, die ihm zuteil geworden waren. Die Welt um ihn herum wirkte wie in zähen Sirup getaucht, alles bewegte sich in Zeitlupe. Über seine Wahrnehmungen hinaus waren auch seine Gedanken nur ein müdes Rinnsal, kein reißender Fl...
von Codo
19 Aug 2021, 08:47
Forum: OffTopic
Thema: Fettes Danke an Charon, Najade, Morgoth, Schorty
Antworten: 7
Zugriffe: 4609

Re: Fettes Danke an Charon, Najade, Morgoth, Schorty

Ich ebenfalls, vielen Dank und alles Gute!
von Codo
13 Aug 2021, 09:45
Forum: Taverne
Thema: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs
Antworten: 17
Zugriffe: 7187

Re: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs

Die Zeit ist eine der seltsamsten Erscheinungen, manchmal steht etwas kurz vor der Vollendung, nur damit dann ungeahnte Schwierigkeiten aufkommen und eben jene Vollendung zeitlich in weitere Ferne rückt. Codo kannte dieses Phänomen. In seinen vielen Lebensjahren hatte der Mann, der oft bitter daran ...
von Codo
03 Jul 2021, 15:53
Forum: Taverne
Thema: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs
Antworten: 17
Zugriffe: 7187

Re: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs

Codo legte das schmale Buch, welches er in seinen Händen hielt, auf den Tisch vor sich und strich mit den Fingern der linken Hand sanft über den Einband. „Die Ordnung der Dinge“ prangte in edlen Lettern darauf, es war stets eins seiner liebsten Werke gewesen. Prägnant und klug geschrieben – und doch...
von Codo
19 Jun 2021, 22:09
Forum: Taverne
Thema: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs
Antworten: 17
Zugriffe: 7187

Re: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs

Ungeachtet aller anderen Geschehnisse rund um die Baustelle, konnte der geneigte Beobachter weiterhin wahrnehmen, dass die Tätigkeiten rund um den Bau stetig fortschritten. An einigen Tagen verirrten sich nur ein paar Zwerge zur Baustellen, nahmen ein paar Maße und verschwanden wieder. An anderen wu...
von Codo
10 Jun 2021, 23:52
Forum: Taverne
Thema: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs
Antworten: 17
Zugriffe: 7187

Re: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs

Und so vergingen die Stunden an jenem Abend, zügig wie ein ein brennendes Zündholz. Codo lag mittlerweile im Bett und spürte jeden einzelnen müden Knochen, obwohl er selbst überhaupt nicht körperlich tätig geworden war. Das Auf und Ab seines Lebens machte sich bemerkbar, oder vielmehr machten sich d...
von Codo
02 Jun 2021, 14:29
Forum: Taverne
Thema: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs
Antworten: 17
Zugriffe: 7187

Re: Der sich wandelnde Pfad des ewigen Ausgleichs

An jenem Ort, dem mit der alten Baustelle, konnten aufmerksame Beobachter dann und wann Personen feststellen, die die Baustelle und den Grund begutachteten. Nachdem jedoch über längere Zeit niemand mehr dort gesichtet wurde und das Vorbeireiten wieder eintönig geworden war, sahen einige junge Boten ...
von Codo
28 Apr 2021, 10:14
Forum: Taverne
Thema: [Quest] Der Baum der ein Mensch sein wollte
Antworten: 86
Zugriffe: 30717

Re: [Quest] Der Baum der ein Mensch sein wollte

*** Bratak vom Thrymm'tack ***   In seinen Träumen, die ihn rasch eingeholt hatten, nachdem er auf dem Holzboden ihrer Zuflucht inmitten des Waldes eingeschlafen war, holten ihn die vergangenen Tage wieder ein. Wie langsamer Nebel, der sich frühmorgens über einen einsamen Weiler schleicht, krochen ...
von Codo
25 Mär 2021, 00:30
Forum: Taverne
Thema: Auf der Suche nach Handwerkern (werden Aushänge angebracht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Auf der Suche nach Handwerkern (werden Aushänge angebracht)

Codo und Teana stapften in die Bank von Ansilon hinein und wie eh und je nickte Codo dem Bankier sachte zu. Dessen mürrischer Blick war Zeichen genug, dass er Codo mal wieder nichts zu sagen hatte. So schlenderte Codo gen Tresen und deutete auf seine Bank Truhe. Dylan jedoch reagierte nicht auf sein...
von Codo
22 Mär 2021, 12:15
Forum: Taverne
Thema: Auf der Suche nach Handwerkern (werden Aushänge angebracht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Auf der Suche nach Handwerkern (werden Aushänge angebracht)

Codo übergab dem Mann mit dem Allerweltsgesicht einen kleinen, jedoch augenscheinlich gut gefüllten Beutel. Bei der Übergabe klimperten die Münzen in dessen Inneren bedächtig. Außerdem händigte Codo dem Mann noch einige eingerollte Pergamente aus und nickte ihm nochmals zu. Die Vereinbarung stand un...