Die Suche ergab 100 Treffer

von Golga/Kendor
11 Apr 2024, 20:56
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: Ein Schreibne an die Führung in Nebelhafen
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Ein Schreibne an die Führung in Nebelhafen

Die Sonne wechselte sich mit dem Mond ab und die Tage vergingen in ihrem gewohnten Rhythmus. Manchmal ereignisreich, aber selten ruhig. Golga hatte seine Bitte schon fast vergessen. Doch etwas klopfte in seinem Hinterkopf und ließ ihn wieder daran denken. So nahm er sich vor, den Bürgermeister persö...
von Golga/Kendor
09 Apr 2024, 21:17
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: Eine Depesche an den Bürgermeister Joshua Torres
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: Eine Depesche an den Bürgermeister Joshua Torres

Für Golga war es keine Überraschung, dass ihm eine Eule eine Nachricht überbrachte. Tatsächlich war es eher so, dass die Eule eine besondere Erinnerung hervorrief und ihn sogar dazu veranlasste, einen Moment innezuhalten und über die Vergangenheit nachzudenken. Wehmut und eine Form von Traurigkeit m...
von Golga/Kendor
31 Mär 2024, 21:58
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: Eine Depesche an den Bürgermeister Joshua Torres
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: Eine Depesche an den Bürgermeister Joshua Torres

Nun hatte er das Schreiben des Hochelfen in Händen und musste sich darum kümmern. Der Auftrag der Greifen war einfach: Sorge dafür, dass es verschwindet. Die Wendungen und Erkenntnisse der letzten Tage hatten sein Bild grundlegend verändert. Er hatte Dinge erfahren, die er selbst kaum glauben konnte...
von Golga/Kendor
11 Mär 2024, 01:16
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: Ein Geschenk an "Pummelchen" - Eine Mühle für Nebelhafen
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Ein Geschenk an "Pummelchen" - Eine Mühle für Nebelhafen

Ein Geschenk für „Pummelchen“ Amelia Goldkruste Die Stadt blühte und blühte und wurde immer geschäftiger. Die Menschen zog es hinaus in die Natur. Eifrig wurden Beeren und Früchte gesammelt und mitgebracht. Auch wilder Weizen wurde gefunden. Aber wohin damit? In der Siedlung fehlte es an vielem, und...
von Golga/Kendor
08 Mär 2024, 22:22
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: Ein Schreibne an die Führung in Nebelhafen
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Ein Schreibne an die Führung in Nebelhafen

Ein Schreiben wird dem Kommandanten und dem Bürgermeister Torres überreicht. Sofort fallen einem die magischen Siegel auf dem Pentagramm auf. Diese würden sich wie von Geisterhand lösen, sobald die vorbestimmten Empfänger die Nachricht in den Händen hielten. Sehr geehrter Kommandanté sehr geehrter H...
von Golga/Kendor
28 Feb 2024, 21:29
Forum: Taverne
Thema: [Nebelhafen] Das Treffen mit dem Bürgermeister
Antworten: 0
Zugriffe: 170

[Nebelhafen] Das Treffen mit dem Bürgermeister

Das Treffen mit dem Bürgermeister So waren sie nun da. Davind und Golga hatten einen Termin mit dem Bürgermeister von Nebelhafen ausgemacht, und fanden sich deshalb in der Taverne ein. Es war ein ruhiger Abend mit entspannter Atmosphäre. Das Kaminfeuer knisterte sich durch das trockene Holz und brei...
von Golga/Kendor
26 Feb 2024, 00:26
Forum: Taverne
Thema: Die Suche nach den Assuan
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Die Suche nach den Assuan

Seit der Abfahrt von der Insel, hatte er dieses Kleinod nicht mehr aus der Hand gelassen. Er wollte unbedingt mit Pandor in Kontakt bleiben und wollte ihn nicht nochmal verlieren. Daher, hatte er in weiser Voraussicht, ihm den Kommunikationskristall in die Hand gedrückt. Pandor war nunmal Pandor, er...
von Golga/Kendor
22 Feb 2024, 23:00
Forum: Taverne
Thema: Die fleißigen Handwerker Nebelhafens: Auf zur Mine!
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Die fleißigen Handwerker Nebelhafens: Auf zur Mine!

Mehr durch Zufall, fanden sich immer mehr der gestrandeten und neuen Siedler Nebelhafens ein. Sie wurden alle praktisch „auf dem Weg eingesammelt“. Und so kam es dann auch, dass sich ihr Ziel vor dem verschütteten Mineneingang kristallisierte. Meister Dirin Weltenspalter hatte sich die Zeit genommen...
von Golga/Kendor
19 Feb 2024, 23:27
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Hau den Troll - Nebelhafen - Befreiungsaktion
Antworten: 12
Zugriffe: 762

Hau den Troll - Nebelhafen - Befreiungsaktion

Abermals findet sich ein magisches Schreiben vor der Bank in Nebelhafen. Das Schriftstück ist wieder recht auffällig, besteht es doch aus reiner Magie. Werte Bürger des alten Kontinents Hier ist die Liste, in welcher sich jeder selbständig eintragen kann, um beim bevorstehenden Vorhaben - Hau den Tr...
von Golga/Kendor
19 Feb 2024, 01:45
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Neutraler Landungsort - Nebelhafen - Botschaft an alle
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Neutraler Landungsort - Nebelhafen - Botschaft an alle

Am zentralen Ort der Siedlung, vor der Bank, würden die neuen „Bürger“ ein auffälliges Schreiben sehen. Es war aus reiner Magie und schwebte in der Luft. Das Schriftstück würde sich auch an den jeweiligen „Betrachter“ anpassen. So ist man des Lesens mächtig, würde man folgende Zeilen sehen können: W...