Die Suche ergab 268 Treffer

von Amathlan
27 Mär 2024, 18:34
Forum: Rassenstädte
Thema: [Elfen] Eine dringende Nachricht wird in Caladlorn und der Sala verteilt
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Re: [Elfen] Eine dringende Nachricht wird in Caladlorn und der Sala verteilt

Nach gewohnter Überprüfung des Schreibens durch einen Maethor wird der Brief dann wohl auch Amathlan überreicht werden. Die beiden neugeborenen Elfenkinder immer wieder kurz liebevoll prüfend in den Blick nehmend zwischendurch, wird die Nachricht gelesen, und dann auch direkt beantwortet: Mae govan...
von Amathlan
06 Mär 2024, 23:09
Forum: Rassenstädte
Thema: [Elfen] Briefe an: Thewes, Livius, Shira, Lunelenya, Rhunadan und weitere Magier der HE+WE
Antworten: 0
Zugriffe: 125

[Elfen] Briefe an: Thewes, Livius, Shira, Lunelenya, Rhunadan und weitere Magier der HE+WE

Ein Pergament wird jeweils den Magiern Thewes, Livius, Shira, Lunelenya, Rhunadan und den weiteren Magiern der Hochelfen und Waldelfen überreicht:   Mae govannen /jeweilige Anrede. Beim Treffen des gestrigen Abends wurde besprochen, dass sich die Ithryn der Edhil und Lindhel, sowie gerne auch die b...
von Amathlan
04 Mär 2024, 18:58
Forum: Solgard [Order]
Thema: [Aushang] Reinungs- und Reparaturarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: [Aushang] Reinungs- und Reparaturarbeiten

Sloan erhält dann auch noch eine Mitteilung des Tarcils darüber, dass bei Punkt 2 auf der Liste der Bau des Tiergatters schon einmal als erledigt eingeordnet werden könne, mit einem kurzen Querverweis auch auf die entsprechende Nachricht an die Truchsess. Der Bau des Gewächshauses stehe noch aus , ...
von Amathlan
03 Mär 2024, 22:22
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: An Amathlan Northor
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: An Amathlan Northor

Dirz'ae wird dann durch Hadrian eine Antwort überreicht: Mae govannen, Dirz'ae. Wir können uns gerne im kommenden Wochenlauf einmal dazu treffen. Ich schlage hierfür den 5. Tag der Woche zur siebten Abendstunde vor. Über den Treffensort gebe ich Dir noch gesondert Nachricht. An í estel, í calad, a ...
von Amathlan
03 Mär 2024, 21:45
Forum: Rassenstädte
Thema: [Elfen] Ein Schreiben für die Tarcil der elfischen Häuser
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: [Elfen] Ein Schreiben für die Tarcil der elfischen Häuser

Eine Antwort wird Munar da auch recht schnell erreichen:   Mae govannen. Habt Dank für Euer Schreiben. Gerne folge ich der Einladung zum Treffen am zweiten Tag der Woche zur achten Stunde des Abends. An í estel, í calad, a an í cuil! Amathlan Northor Tarcil en noss ~~~ Hochelfenschild_Northor.png
von Amathlan
02 Mär 2024, 19:49
Forum: Taverne
Thema: Auf dass es blökt, gackert und blüht.
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Die Arbeit am Tiergatter verlief sehr zufriedenstellend. Die Handwerkerin Naemi wusste offenbar genau, was sie tat. Amathlan richtete sich auch sehr gut auf ihre Vorgabe hin ein, dass sie es nicht möge, wenn ihr jemand im Wege stünde. Sie arbeiteten teils Hand in Hand, aber auch selbsttätig, und er...
von Amathlan
02 Mär 2024, 18:27
Forum: Taverne
Thema: Auf dass es blökt, gackert und blüht.
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Nagron würde dann wohl bei seinem nächsten Stadtbesuch davon hören, dass die Arbeiten bereits begonnen hätten, und er gern, so es seine Zeit erlaube, noch dazukommen könnte.
Er würde auf dieses Areal verwiesen werden:


Gatterbau-Platz.jpg

 
von Amathlan
02 Mär 2024, 00:24
Forum: Taverne
Thema: Auf dass es blökt, gackert und blüht.
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Naemi wird durch Hadrian eine kurze Nachricht erhalten, der zu entnehmen ist, dass die Truchsess sich mit dem lückenhaft umzäunten Areal nahe der alten Mühle für das Tiergatter einverstanden zeigte. Auch zu einem Gewächshaus daneben habe sie ihr Einverständnis erteilt, genauso wie zur Frage nach ei...
von Amathlan
27 Feb 2024, 15:34
Forum: Taverne
Thema: Auf dass es blökt, gackert und blüht.
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Das Schreiben von Naemi wird wohl auch den Weg zum Tarcil finden, der sich dann offenbar etwas sinnierend an eine Antwort setzt. Naemi Erlenhain? Der Name erschien ihm unbekannt. Dann fiel sein Blick auf die Zusatzzeile, die auf die Bewahrer hinwies, und er nickte nachdenklich. Der Lichtelf hatte v...
von Amathlan
25 Feb 2024, 16:30
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Ein Brief wird für Luni an ihrem Ruheplatz hinterlegt
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Ein Brief wird für Luni an ihrem Ruheplatz hinterlegt

Beim Erwachen wird Luni eine kleine Pergamentrolle entdecken, auf der in einer ihr gut bekannten, geschwungenen Schrift außen ihr Name zu lesen ist. Nach dem Entrollen kann sie Folgendes lesen:   Mell nin Luni, heute trafen Gwendor und ich an der Mine auf eine uns bis dahin unbekannte Elfe aus den ...