Die Suche ergab 10 Treffer

von Goswin Eichblatt
04 Apr 2023, 16:54
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Waffenkunde
Antworten: 11
Zugriffe: 5554

Re: Waffenkunde

Jo Moin, also ich hatte Waffenkunde vor Schmieden oben, dass stieg gut. Sollte man nen Altchar haben, ist denke ich der Tipp mit dem Schmieden von whatauchimmer keine schlechte Option. Wer will schon ewig viele Sonnenblumen abernten, um daraus Waffenöl zu machen und das zu verschwenden? War bei mir...
von Goswin Eichblatt
03 Apr 2023, 19:40
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Waffenkunde
Antworten: 11
Zugriffe: 5554

Re: Waffenkunde

Lelith hat geschrieben: 03 Apr 2023, 17:04 14.000 Katanas schmieden! (kein Scherz)

Kann man mit Hufeisen viel besser und günstiger (wiegen weniger und verbrauchen nur 4 Eisenbarren) hinbekommen. Dazu 255 Hufeisen in einen Beutel und ab damit an den NPC.

Ich hab ab 70 nur noch Hufeisen genommen, ging wunderbar damit.
von Goswin Eichblatt
30 Aug 2022, 18:51
Forum: Taverne
Thema: [Quest] Jäger und Gejagte
Antworten: 9
Zugriffe: 2039

Re: [Quest] Jäger und Gejagte

Goswin wollte wieder einmal die Holzbestände auffüllen, holte eines seiner Pferde aus dem Stall, als gerade der Bote mit dem Brief am Tor erschien. " Ja, ich nehme das Schreiben an und reiche es weiter ", meinte er zum Boten, entlohnte ihn mit einem Apfel und einigen Münzen und brachte das...
von Goswin Eichblatt
19 Jun 2022, 16:14
Forum: Marktplatz
Thema: Zähmer gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

Re: Zähmer gesucht

Tatsächlich erwischte der Botenjunge Goswin noch am Truhenlager, als Goswin seinen Tieren das Geschirr für die Karren anlegte. Nachdem er die Botschaft des Boten gehört hatte, rieb er sich das Kinn.*   "Richte dem Herrn bitte aus, dass ich an dem vierten Tage leider auf der Pirsch bin.  So wird...
von Goswin Eichblatt
19 Jun 2022, 15:29
Forum: Marktplatz
Thema: Zähmer gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

Re: Zähmer gesucht

*Als Goswin wieder einmal in Nordhain auf dem Weg in die Wälder war, fiel ihm auch das Schreiben von Davind auf. Sogleich suchte er ein kleines Kohlestück und ein altes, vergriffenes Pergament und machte sich an eine Antwort. Das Schreiben gab er in der Bank ab mit der Bitte es an Davind weiterzurei...
von Goswin Eichblatt
28 Mai 2022, 22:41
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: *Ein Schreiben liegt in der schwarzen Festung der Bundmagier auf dem Tisch offen aus*
Antworten: 0
Zugriffe: 401

*Ein Schreiben liegt in der schwarzen Festung der Bundmagier auf dem Tisch offen aus*

=Calibri,sans-serif*In der schwarzen Festung liegt ein Schreiben offen auf dem Tisch, daneben das Zeichen der Bundmagier. Die Schrift ist krakelig und wohl eher ungeübt. Bei genauerem Hinsehen und Lesen werden folgende Zeilen offenbart werden:*   Assu Alwanidalu Bundmagier,   seit langer Zeit vermi...
von Goswin Eichblatt
02 Mär 2022, 00:51
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: In Ansilon hängen überall Aushänge. Barde gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: In Ansilon hängen überall Aushänge. Barde gesucht!

*Erneut wird ein Schreiben bei Dylan hinterlegt, nachdem dieser es wohl auch geschrieben hatte.* Zum Gruße Studentin Sawyer, leider ist es mir nicht vergönnt, am vierten Tage dieses Wochenlaufs in Ansilon zu sein. Ein wichtiger Auftrag erfordert meine Kenntnisse des Spurenlesens in den Wäldern Nordh...
von Goswin Eichblatt
28 Feb 2022, 21:12
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: In Ansilon hängen überall Aushänge. Barde gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: In Ansilon hängen überall Aushänge. Barde gesucht!

*Nachdem Goswin wieder einmal vor den Toren Ansilon's Holz hacken war, wollte er kurz noch bei Antoinette, der hübschen Stallmagd vorbeisehen Auf diesem Wege wollte er ihr frisches Heu, was er auf den Feldern vor der Stadt geerntet hatte, um sein Lama zu füttern vorbeibringen. Prompt sah er auch ein...
von Goswin Eichblatt
13 Jan 2022, 00:27
Forum: OffTopic
Thema: Danke für das Tolle RP
Antworten: 457
Zugriffe: 166158

Re: Danke für das Tolle RP

Wäre meine Migräne nicht dazwischen gekommen beim Bau, hätte ich Euch da zu gerne geholfen und wäre auch gerne bei der Reise dabei gewesen, was mir aber leider dank Arbeitsleben nicht vergönnt war. :(

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, Balthasar
von Goswin Eichblatt
22 Dez 2021, 23:53
Forum: Taverne
Thema: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2 [beendet]
Antworten: 32
Zugriffe: 11599

Re: [Questreihe] Der Sturmrufer im Sturm Teil 1 [beendet] // Fortsetzung Teil 2

Goswin saß wieder einmal über den Zeichnungen, die er für das von Balthasar gewünschte Floß angefertigt hatte. Die Berechnungen waren abgeschlossen, das Grundgerüst des Floßes hatte er sich aufgezeichnet und er zeichnete nur noch hier und da einige Striche in das Floß, als Sorsha zu ihm kam, um ihm ...