Die Suche ergab 26 Treffer

von GM Morgoth
03 Aug 2021, 22:10
Forum: OffTopic
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 12
Zugriffe: 7825

Re: Hallo aus Nordhessen

Willkommen und viel Spass auf DNW :) Ihr seid natürlich herzlich eingeladen unserem Discord-Server breitzutreten, wo ihr mitunter auch Fragen in einem "Question & Answer" Chat stellen könnt und meist recht fix Antworten erhaltet :) Der Link lautet wie folgt: https://discord.gg/9cvrEjPc...
von GM Morgoth
24 Jun 2021, 03:34
Forum: Taverne
Thema: [Event] Hinter den Kulissen der Greifen-Gilde
Antworten: 0
Zugriffe: 880

[Event] Hinter den Kulissen der Greifen-Gilde

Vieles hatte sich in den vergangenen Tagen ereignet, seit die goldenen Greifen, auf Befehl von Ella Greifenhand hin, das Portal zur Insel der Artefaktschmiede schlossen. Die Bewohner der neuen Welt wussten nicht so recht, aus welchem Grund das geschah und mancherorts gab es bereits erste Beschwerden...
von GM Morgoth
16 Feb 2021, 15:33
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Umarbeitung der Magier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8722

Re: Umarbeitung der Magier?

[...] Ich glaube "builf it yourself" würde Vielfalt eher killen. Nach Zeit x wären die Spelltrees, die als optimal für eine Spielergattung (PvP versiert, RP versiert, PvM versiert, Mischung aus den dreien) gelten, identifiziert und es gäbe viel Einheitsbrei IG. Bin daher dagegen. Aus den ...
von GM Morgoth
16 Feb 2021, 14:40
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Umarbeitung der Magier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8722

Re: Umarbeitung der Magier?

Gerade dass man sich auf NW für eine der Richtungen entscheiden muss, gefällt mir an diesem Magie-System und hat selbiges mMn auch ausgemacht. Ich wäre daher gegen eine Änderung zum "Build it yoursefl"-Magier hin.
von GM Morgoth
25 Okt 2020, 01:45
Forum: Taverne
Thema: Vom Ende eines Priesters [MMT]
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Re: Vom Ende eines Priesters [MMT]

Tatsächlich war die Stunde, in der seine Zeit gekommen war, diese Welt zu verlassen, eingetreten. Seine letzte Tat, die Stadträtin Ansilons aufzusuchen und einen Weg auszuhandeln, um den Wächtern wieder das Betreten der Stadt zu erlauben, war geglückt. Vitus hielt das Schreiben, dass das Ende des Ko...
von GM Morgoth
05 Okt 2020, 18:20
Forum: Taverne
Thema: Ein schreiben für die Priesterschaft der DdN
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

Ein schreiben für die Priesterschaft der DdN

Die Schrift auf dem Pergament ist krakelig und weist darauf hin, dass der Verfasser beim schreiben des Briefes stark gezittert haben muss. Es trägt das Siegel der Priesterschaft und bricht man jenes, kommt folgender Text zum hervorscheinen: Barchmon, meine geliebten Geschwister! Zu lange ist es her...
von GM Morgoth
12 Mai 2020, 15:52
Forum: Taverne
Thema: [Quest] Die Rückkehr eines heiligen Artefakts
Antworten: 5
Zugriffe: 3735

Re: [Quest] Die Rückkehr eines heiligen Artefakts

Mit einem zufriedenen Ausdruck betrachtete er den Stab mit den rubinroten Augen, der ihm gegenüber an der Wand gelehnt war, während er selbst am Schreibtisch sass und kurz davor stand, ein Schreiben aufzusetzen. Endlich hatte er einen Handwerker gefunden, der sich seinem Anliegen annahm und dem Wun...
von GM Morgoth
14 Mär 2020, 23:04
Forum: OffTopic
Thema: Danke für das Tolle RP
Antworten: 434
Zugriffe: 159784

Re: Danke für das Tolle RP

Ein grosses Danke an alle Teilnehmer des Events der letzten Woche und des heutigen Abends! Hat mir unglaublich Spass bereitet, so viele Wächter und gläubige Chars zusammen arbeiten zu sehen! Auch ein grosses Danke an Charon für die stimmungsvollen Emotes und Bespassung, sowie Aira für die wunderschö...
von GM Morgoth
12 Mär 2020, 21:29
Forum: Taverne
Thema: [Quest] Die Rückkehr eines heiligen Artefakts
Antworten: 5
Zugriffe: 3735

Re: [Quest] Die Rückkehr eines heiligen Artefakts

Ein weiteres mal werden neue Aushänge innerhalb der Wüstenstadt aufgehängt und zusätzlich werden Boten umhergeschickt, um die Passanten direkt anzusprechen. Folgendes steht auf den beschriebenen Pergamenten: Des Allmächtigen Segen mit all Seinen Anhängern! Ein weiteres mal wird am sechsten Tag dies...
von GM Morgoth
11 Mär 2020, 20:31
Forum: Taverne
Thema: Öffentliche Vorstellungs- und Fragerunde
Antworten: 1
Zugriffe: 1578

Re: Öffentliche Vorstellungs- und Fragerunde

Aushänge werden angebracht, auf denen geschrieben steht, dass die Versammlung verschoben wird. Die drei Personen, die im Vorab bereits Interesse bekundet haben, würden demnächst kontaktiert werden. [ooc: Hab nicht gesehen, dass die UdA heute Abend bereits ein Event geplant hatte, wird daher verscho...