Die Suche ergab 74 Treffer

von Noa Feldspan
27 Mär 2024, 22:35
Forum: Marktplatz
Thema: Schreiber bietet Dienste an
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Schreiber bietet Dienste an

Was sollte der Unsinn? Dem Chronist fiel der Mund auf, als er das Bewerbungsschreiben am Brett der Bank hängen sah. Sogleich zog er einen Bogen frischen Papiers hervor. Gutes Papier, gerettet vom alten Kontinent und nur an der Oberkante marginal von Spritzwasser beschädigt. Er beschrieb es, noch am...
von Noa Feldspan
26 Mär 2024, 20:50
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [Nebelhaven] Beim Bürgermeister werden Listen eingereicht
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: [Nebelhaven] Beim Bürgermeister werden Listen eingereicht

"Lasst Papa in Ruhe!" Die schrille Stimme seiner Tochter traf ihn immernoch ins Mark. Er war sich sicher, dass sie es so gar nicht gesagt hatte, aber mit jedem Echo und jeder Wiederholung formten sich die Worte in Neue. Der Sinn, die Intention und die Tonalität blieb. Er konnte es dem Kin...
von Noa Feldspan
16 Mär 2024, 18:36
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Es folgt ein Hinweis mit der nächsten Anfrage

Der Chronist rieb sich den Nacken, ehe er die Schultern rotieren lies. Er war es gewohnt zu Menschen aufzusehen, aber selbst die kleinsten Hünen bereiteten ihm Rückenschmerzen. Aber gut, der Tag hatte sich zumindest in Hinsicht auf die Siedlung gelohnt. Er setzte ein neues Schreiben auf, welches er...
von Noa Feldspan
13 Mär 2024, 21:01
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens

Noa spitzte wieder den Stift. Seine Wut war abgeflaut, wieder der alltäglichen Belastbarkeit gewichen. Der Erwartung von Balast, ja sogar das Anstreben von Balast um den Tag sinnvoll zu füllen. Kurze Gespräche mit diesem oder jenem um Geschäftigkeit anzutreiben. Das Heilerhaus stand leer, also soll...
von Noa Feldspan
13 Mär 2024, 18:27
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: An Shira der Bewahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 132

An Shira der Bewahrer

Bei den Bankleuten Nebelhavens wird ein Brief für Shira, Mitglied der Bewahrer, abgegeben. Sauberes, glattes Papier wie es in den letzten Tagen und Wochen selten gesehen wurde. Es könnte dauern, bis es an die richtige Stelle gelangt, doch die Bankleute sind gewissenhaft genug alle ersichtlichen Mit...
von Noa Feldspan
11 Mär 2024, 19:14
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: An Noa Feldspan
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: An Noa Feldspan

Wie -dumm- konnte man eigentlich sein? Noa brauchte einige Stunden um seine Wut zu bändigen. Selbst dann windete sie sich noch in den hintersten Verließen seines Bewusstseins. Ließ seinen Bauch grummeln, dass ihm fast übel wurde. Das ihm hier und da die Luft fehlte. Der junge, blonde und so arrogan...
von Noa Feldspan
09 Mär 2024, 13:16
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens
Antworten: 2
Zugriffe: 213

[BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens

Einen ruhigen Abend an einem Lagerfeuer, das war alles was Noa Feldspan nach emsigen Wochen des Schreibens wollte. Das Feuer prasselte, eine Bardin zupfte an ihrer Laute und es war ganz besinnlich. So sinnierte Noa auch, wie man der bitterarmen Gauklerin festere Kleidung anschaffen könnte, ohne das...
von Noa Feldspan
02 Mär 2024, 13:06
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [Nebelhaven] Beim Bürgermeister werden Listen eingereicht
Antworten: 1
Zugriffe: 209

[Nebelhaven] Beim Bürgermeister werden Listen eingereicht

Stunden auf Stunden, aber der Chronist blieb seinem Ziel verpflichtet. Öffentlichkeitswirksam hatte er ein Pult  mittig in die Bank Nebelhavens gestellt. So blockierte er zwar das Tagesgeschäft, aber maximierte zugleich die Aufmerksamkeit die dem bürokratischen Prozess zustand. Eine Volkszählung is...
von Noa Feldspan
17 Feb 2024, 23:47
Forum: OffTopic
Thema: Ein dickes Dankeschön an unseren Staff!!
Antworten: 11
Zugriffe: 545

Re: Ein dickes Dankeschön an unseren Staff!!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Vielen Dank für die scheinbar reibungslose Umsetzung dieses enormen Unterfangens.
Besonders hervorzuheben ist auch die tolle Kommunikation im Forum, IG und auf der Webseite. So kommt erst gar keine Unruhe auf!
von Noa Feldspan
04 Feb 2024, 21:41
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1048

Der Entwurf eines gemeinschaftlichen Schreibens liegt aus

An Bord der Wunderschön, der 11. Erstmond des Jahres 82 im königlichen Kalender. Geehrter Kommandanté Schwarzenfelsen, Als Schutzsuchende unter der Euch unterstellten Flotte der Schwarzen und Goldenen Greifen wollen wir Euch zuallererst unseren innigsten Dank aussprechen. Wir sind bemüht und erfolg...