Die Suche ergab 80 Treffer

von Noa Feldspan
22 Apr 2024, 21:43
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: [Lichte Elfenschaft] Ein Brief an Thrilmanduil
Antworten: 1
Zugriffe: 50

[Lichte Elfenschaft] Ein Brief an Thrilmanduil

Noa schuftete den besseren Teil des Abends in der Küche der Falkenrast. Rosalinde brauchte jede Hilfe um all die hungrigen Mäuler zu stopfen: Waren es wilde Hünen, gierige Bergmänner oder auch nur der leichte Appetit eines zierlichen Mädchens, so viele Seelen galt es zu sättigen, dass die Kochstell...
von Noa Feldspan
21 Apr 2024, 21:42
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Vorschlag einer Fragestunde des Bürgermeisters

Die Acker waren verlost und 16 Pächter dürften sich nun freuen. Ihnen stand es zu, durch harte und eifrige Arbeit hunderte Seelen zu ernähren und damit einen gütlichen Reibach zu machen. Die Handlanger der Isolde Kornspecht hatten den Tisch und die Würfel noch nicht weggeräumt, als schon Harfenklän...
von Noa Feldspan
18 Apr 2024, 22:00
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens

Noa wird die Sammelantwort kopieren, dann das Original in des Bürgermeisters Handschrift einem Umschlag beigeben und diesen an Dulgat adressiert bei der Bank einreichen. Wenigstens war jetzt ein ganzer Satz Anliegen vorgebracht.
von Noa Feldspan
18 Apr 2024, 08:23
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Generell eine Frage zu Nebelhafen
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Generell eine Frage zu Nebelhafen

Vielen Dank an den Staff, dass ihr euch des Schwungs Anfragen (und der Bürgermeister-Problematik) angenommen habt.
Das verspricht viel Gutes!
von Noa Feldspan
14 Apr 2024, 08:23
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: An Noa Feldspan
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: An Noa Feldspan

Es dauerte einige lange, gedehnte, ausdauernde Minuten bis er die Erscheinung Nagrons der Bankdame Ina erläutert hatte: Schwarze Haare, mittellang; groß gewachsen und sicher wild; intensive Augen, gestelzte und zugleich einfache Sprache; die Kleidung oft erstaunlich, ja fast anrüchig offen. Himmel, ...
von Noa Feldspan
10 Apr 2024, 18:54
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Generell eine Frage zu Nebelhafen
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Generell eine Frage zu Nebelhafen

Danke Davind, dass du ansprichst was mir und vermutlich auch Anderen Frust bereitet. Ich werde diesen Frust nicht hier abladen, im wohlwissenden Vertrauen auf den Staff, doch um eine für mich IG entscheidende Frage erweitern: Wie sollen wir mit unseren Chars IG mit der ausbleibenden Reaktion umgehen...
von Noa Feldspan
27 Mär 2024, 22:35
Forum: Marktplatz
Thema: Schreiber bietet Dienste an
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Schreiber bietet Dienste an

Was sollte der Unsinn? Dem Chronist fiel der Mund auf, als er das Bewerbungsschreiben am Brett der Bank hängen sah. Sogleich zog er einen Bogen frischen Papiers hervor. Gutes Papier, gerettet vom alten Kontinent und nur an der Oberkante marginal von Spritzwasser beschädigt. Er beschrieb es, noch am...
von Noa Feldspan
26 Mär 2024, 20:50
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [Nebelhaven] Beim Bürgermeister werden Listen eingereicht
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: [Nebelhaven] Beim Bürgermeister werden Listen eingereicht

"Lasst Papa in Ruhe!" Die schrille Stimme seiner Tochter traf ihn immernoch ins Mark. Er war sich sicher, dass sie es so gar nicht gesagt hatte, aber mit jedem Echo und jeder Wiederholung formten sich die Worte in Neue. Der Sinn, die Intention und die Tonalität blieb. Er konnte es dem Kin...
von Noa Feldspan
16 Mär 2024, 18:36
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Es folgt ein Hinweis mit der nächsten Anfrage

Der Chronist rieb sich den Nacken, ehe er die Schultern rotieren lies. Er war es gewohnt zu Menschen aufzusehen, aber selbst die kleinsten Hünen bereiteten ihm Rückenschmerzen. Aber gut, der Tag hatte sich zumindest in Hinsicht auf die Siedlung gelohnt. Er setzte ein neues Schreiben auf, welches er...
von Noa Feldspan
13 Mär 2024, 21:01
Forum: Nebelhafen [Neutral]
Thema: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: [BG Torres] [K Schwarzenfels] Anfrage eines Bewohner Nebelhavens

Noa spitzte wieder den Stift. Seine Wut war abgeflaut, wieder der alltäglichen Belastbarkeit gewichen. Der Erwartung von Balast, ja sogar das Anstreben von Balast um den Tag sinnvoll zu füllen. Kurze Gespräche mit diesem oder jenem um Geschäftigkeit anzutreiben. Das Heilerhaus stand leer, also soll...