Die Suche ergab 11 Treffer

von Eseos
15 Feb 2023, 20:35
Forum: Taverne
Thema: Aufregung des Nachts in der Ritterburg....
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Eine Messe für die Truchsess und die Verwundeten

In der Kathedrale zu Silberburg wurden für die Verwundeten blaue Kerzen aufgestellt. Man hörte den jungen Priesterlehrling, aber auch den Paladin Aleos ruhige Chorale zusammen zu Ehren des Herrn singen. Eine jede der Kerzen hatte einen Namen eingeritzt und jene wurden von Eseos Händen geschickt mit ...
von Eseos
06 Feb 2023, 16:41
Forum: Taverne
Thema: Wenn der Nordwind weht...
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Dem Licht verbunden

Nach und nach erstrahlte die kleine Kapelle in Winterberg im goldenen Schein einer Vielzahl reinweißer Kerzen. Ankhkreuze waren von geschickten Fingern aus goldenen Stroh geflochten worden und lagen zum segnen auf dem Altar. Davor knieten zwei junge Männer in einfacher Kleidung, der eine mit einer K...
von Eseos
02 Jan 2023, 22:31
Forum: Taverne
Thema: Aushang am Tempel des Herrn in Silberburg
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: Aushang am Tempel des Herrn in Silberburg

Abschriften ergehen noch an alle lichten Gilden, besonders DkR, Gloriam - zu Händen Konstantin Turms, Kampfeinheit Solutio...
von Eseos
01 Jan 2023, 22:11
Forum: Taverne
Thema: Aushang am Tempel des Herrn in Silberburg
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Aushang am Tempel des Herrn in Silberburg

Sorgsam ist das Papier mit Ährenmustern umrahmt, sowie in der Mitte oben und unten das Ankhsymbol. Die Schrift sieht nunmehr sauber aus, goldbraun ist die Tinte zu lesen: ο Θεός μαζί σου - Gott sei mit Dir Ich lade dich ein zu einer ganz besonderen Predigt, damit Du den Herrn begegnen kannst. Sei be...
von Eseos
01 Jan 2023, 21:03
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: An Finja Lichtblatt ergeht ein Schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 348

An Finja Lichtblatt ergeht ein Schreiben

Diesmal wird wohl der Postmann in Silberburg bequemt werden von dem priesterlichen Novizen und das Schreiben über die üblichen Postdienste weitertransferiert. Der Brief selbst ist ein einfaches Papier, die Schrift ist wieder mit liebevollen Blick betrachtet als grobschlächtig zu betiteln und verrät ...
von Eseos
06 Dez 2022, 19:44
Forum: Taverne
Thema: Eseos aus der Ferne
Antworten: 4
Zugriffe: 827

eine gewagte Reise im Namen des Herrn

Ich war also wieder auf Reisen und mit jedem Schritt den ich tat, wurde mein Herz leichter. Ich ging zum Hafen, um mich dort nach einer Möglichkeit umzusehen von der Insel zu kommen. Aber wohin sollte ich gehen? Die ersten Schiffe die ich erspähte waren Fischerboote, nicht unbedingt schlecht, aber ...
von Eseos
04 Dez 2022, 11:18
Forum: Allgemeine Korrespondenz
Thema: Für Eleonora und Sloan wird ein Brief bei Hadrian hinterlegt
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Für Eleonora und Sloan wird ein Brief bei Hadrian hinterlegt

Hadrian wird sich erst eine Weile wehren und auf dem Postmann verweisen, aber der dünne blonde Mann mit strahlenden blauen Augen und strengen Blick mag so lang auf ihn einreden, bis er den Brief schließlich an sich nimmt und reichen wird, so die Legatin und die Novizin das nächste Mal zu ihrem Bankf...
von Eseos
21 Nov 2022, 19:47
Forum: Taverne
Thema: Eseos aus der Ferne
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Ein goldenes Fest

Die Tage vergingen und ein Mondlauf nach dem anderen ward vollendet. Die meisten Male gingen Carini und ich zu den Bauern der Insel und nur an besonders wichtigen Tagen kam Tristan mit. Ich lernte eifrig und schlief daher meistens tief und ruhig. Auch meine Träume waren ruhig und trivial. Ich war b...
von Eseos
16 Nov 2022, 13:57
Forum: Taverne
Thema: Eseos aus der Ferne
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Gott dienen lernen

„Dominus vobiscum Et cum spiritu tuo. Quid est, quod vis? Iter! Claudite fenestras et portas! Nunc manus Dei punientis pestilentiam etiam Agentem apportavit! Domine, serva animos nostros... „              Der Rauch den ich aufsteigen sah, führte mich geradewegs zurück nach Ansilon, wie mir ein Händ...
von Eseos
14 Nov 2022, 19:45
Forum: Taverne
Thema: Eseos aus der Ferne
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Weiter gehts auf Gottes Weg

Nachdem ich einem Fischer einen Tag lang half brachte er mich zur großen Insel. Ich war noch nie dort und mir war mulmig. Die ganze Insel bestand fast nur aus Stadt und Bergen. Tat ich das richtige? Am folgenden Tag zog ich nach Ansilon ein, der großen Handelsstadt. Sie war zu meiner Heimatinsel am ...