Sprungstein und Dornenpanzer

Antworten
Burdelan
Beiträge: 147
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Sprungstein und Dornenpanzer

Beitrag von Burdelan »

Beschreibung:
Sprungstein (aus Rohglas): Springt nach einem Treffer auf ein Wesen in der Nähe weiter und verursacht Schaden.

Dornenpanzer: Das Ziel wird durch einen magischen Schild geschützt, der einen Teil des erlittenen Schadens auf den Angreifer zurückwirft.

So weit so gut.

Ich greife zu Test den Troll in der Arena an und mache zwischen 22 und 25 Schaden. Ok, ist bei Schleudern eben so. Auch ist der Zustand der Schleuder nicht mehr der beste, falls das eine Auswirkung haben sollte.

Wenn ich bis auf 3 Felder an den Troll herangehe bekomme ich ungerüstet selbst zwischen 10 und 15 Schaden, mit Rüstung 6 bis 9 Schaden. Wenn es so sein soll, hmmm, naja. Ist zumindest unschön weil die Schleuder erst schießt wenn man vom Gegner nur noch 8 Schritt weit weg ist. Die Gegner trifft es kaum, da diese nur sehr selten so nah beieinander stehen. Schade.

Stell ich mich mit einem gezähmten Tier vor den Troll bekommt dieses die ganzen Schäden vom weiterspringen der Kugel ab. Nach 3 Treffern am Troll ist eins mit 30HP platt was rein rechnerisch passt. Wenn es so sein soll, hmmm, naja, ok. Komisch ist, ich bekomme nix ab, vielleicht steht es ja näher dran. Aber, durch die weiterspringende Kugel wird das Tier sofort untreu, was unschön ist oder greift einen an was eher be...ald noch unschöner ist. Soll das wirklich so sein?

Wenn ich den Zauber Dornenpanzer auf mir liegen habe bekomme ich ohne Rüstung die 10 bis 15 Schaden und dank des Zaubers noch einmal 1 bis 3 (es steigen ein bis drei Einsen auf) Schaden zusätzlich wenn der Panzer auslöst, was etwa alle 3 Schuss passiert. Trage ich eine Rüstung änder sich der Grundschaden auf 6 bis 9 aber der Bonusschaden von 1 bis 3 bleibt gleich hoch.
Dazu habe ich folgende Fragen:
Warum muss ich selbst überhaupt Schaden nehmen?
Warum muss ich selbst zusätzlich Schaden durch den Dornenpanzer nehmen?
Warum erleide ich trotz Rüstung einen gleichhohen Bonusschaden?
Warum wendet sich der Zauber gegen mich?
Warum löst der Zaubereffekt nur alle 3 Treffer aus (vermutlich nach 5 Sekunden Pause)? Das der Zauber kaum seine Reags wert ist sei hier nur am Rande erwähnt.

Gurß
B.
 
Antworten