Forum Übersicht

Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Beiträge: 6
Registriert: 03 Aug 2021, 16:59
Been thanked: 3 times

Forum Übersicht

Beitrag von Avalon »

Hallo Allerseits,

ich bin ja noch nicht allzulange aktive Spielerin hier, aber dennoch fleißige Leserin :)
Allerdings finde ich es schade, dass es im RP-Thread keine Unterteilungen für die Korrespondenz für die Belange der einzelnen Städte/Länder/Taverne/Handel gibt, denn wenn all die tollen Geschichten in die Taverne gepackt werden, dann gehen so viele davon irgendwie unter mit der Zeit.
Eine Aufteilung nach Städten würde es auch einem Neuling um einiges vereinfachen, seinen Char zu erstellen, da er sich zuvor schon etwas mit der Rasse/Klasse und den dazugehörigen Städten durch die Geschichten vertraut machen kann.

Ich weiß ja nicht, ob so etwas überhaupt machbar wäre oder gewünscht wäre, aber mein kleiner innerer Monk :lol:  würde sich wohl etwas besser zurechtfinden.

Viele sortierte Grüße
Avalon
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Forum Übersicht

Beitrag von Telas »

Für den Handel haben wir das "Marktplatz"-Forum, die Charstorys in der "Taverne" nach Städten zu sortieren ist etwas kontraproduktiv, wenn Du z.B. einen Char in Ansilon erstellst, seine Story darauf auslegst und dann merkst: "Mhh... ne, passt doch nicht, ich wandere ab nach Nordhain, Silberburg, Nalveroth" müsstest Du die Story dann entweder im Unterforum "Ansilon" abbrechen und in der neuen Stadt wieder neu ansetzen oder Du müsstest in beiden Stadtforen die komplette Story posten.

Beste Beispiele sind hier der BdH (Bund der Handwerker), vorher ansässig in Ansilon, bis sie nach Nordhain umgesiedelt sind oder die Bewahrer (B), die von Ansilon nach Silbernburg umgezogen sind.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 412
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 88 times
Been thanked: 77 times

Re: Forum Übersicht

Beitrag von Davind »

Ich würde allerdings Städte-Unterforen auch toll finden, damit die Aushänge entsprechend der Städte dann gepostet werden können. Im Tavernen Forum, kann man dann die Aushänge posten, wo dann alle die Aushänge, als überall ausgehängt, lesen können. Städteforen vereinfachen den Bürgern der entsprechenden Städte, Aktivitäten ihrer Städte mitzubekommen.
Antworten