Makrofragen

Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Makrofragen

Beitrag von Nagron Vandokir »

Hy!

Ich habe da eine Frage und zwar geht es um ein Heilmakro, welches heilt und auch noch Waffen dazu wieder in Betrieb nimmt.

Würde mich sehr um Meldungen freuen wie man das eingestellt bekommt :)

LG
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Davion Sviftflame »

Solche Fragen kann man dir im DNW Discord vmtl schneller beantworten.

Nutze die Gürteltasche die der Client zur Verfügung stellt - ziehe dort die Waffen hinein (bspw. Schwert auf Slot 1 , Schild auf Slot 2)
Dann kannst du in deinem Heilmakro noch die Funktionen
"BenutzeGuertel" - "Platz1"
und
"BenutzeGuertel" - "Platz2"
anhängen.
Der Gürtel hat afaik kein Delay wie das alte "Arm/Disarm" und kann hintereinander eingetragen werden.
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Telas »

Gestern mal getestet:

Makro gebaut:
- Heilung selbst
- Gürtelfach 1
- Gürtelfach 2

Heilst Du Dich mit und ziehst direkt Waffe/Schild an.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Nagron Vandokir »

Danke dir aber welche Gürteltasche meinst du, welche der Client zur Verfügung stellt? Da gibt es nur den Rucksack.

Der Gedanke des DNW Discords ist zwar wahr aber ich bin kein Freund mehr von solchen Chats.
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Davion Sviftflame »

Bild
Bei Mauszeiger aktivierst es, oben Rechts siehste meine Gürtelleiste als Beispiel
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Nagron Vandokir »

Vielen Lieben Dank für die Rasche Hilfe :)
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Telas »

Danke Davion für die grafische Unterstützung. :) In den Gürtel passen bis zu 20 Items, wenn man sich mal verklickt hat (z.B. Bandagen auf 3, aber da soll noch ne Waffe oder so hin), einfach Linksklick drauf, dann verschwinden die Bandagen aus dem Feld.

Gibt bei den Makros ganz unten dann die Option: "Benutze Gürtel", anklicken und dann kommt rechts: "Feld 1" zur Auswahl.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ich nutze zum genannten noch ein "Zielselbst" im Makro am Ende um die Cursor-Auswahl die bei einigen Waffen entsteht (wie beim Doppelklicken) gleich abzubrechen da es mich immer störte das der Cursor nach dem heilen dann angezeigt wurde. (Platz 8 & 9 sind Einhand + Schild)

Heilmakro.JPG
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Tidus von Talis »

Huhu ihr Lieben,

Da ich einige Makros wieder neu legen muss habe ich total vergessen wie ich die Angriffszauber in ein Makro kreiere.

Sagen ZauberNr.123 z.b. war nicht richtig.

Wie lege ich die nochmal richtig?

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :)
Bild
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 162
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 56 times
Been thanked: 134 times

Re: Makrofragen

Beitrag von Rashka|Brom »

sagen .zauber 230

also ohne das NR
Antworten