Anfrage

Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Anfrage

Beitrag von Xasanth »

Ich hätte einige Fragen was Angelegenheiten der Waldelfen betrifft und muss hier anfragen ob jemand vom Staff etwas Zeit und Willen hat diese zu beantworten bzw. diese durchzuarbeiten.

PO Xasanth
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Anfrage

Beitrag von Tribble »

Hallo, schick bitte deine Fragen an mich.

Ich würde sie dann an den Staff als Gesamtes weiterleiten, damit wir diese zusammen beantworten können =).
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Anfrage

Beitrag von Xasanth »

Vielen dank, werde ich umgehend machen :mrgreen: .
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Anfrage

Beitrag von Tribble »

Antwort ist raus =).
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Anfrage

Beitrag von Xasanth »

Moin, mir ist, wiedereinmal, zu Ohren gekommen, dass wichtige Infos/Prozesse mal wieder nur im Discord stattfinden. Warum kann das nicht hier im Forum veröffentlicht werden, dazu "Spoiler" ist ein Forum da. Rassenunterforen mit Passwort zu erstellen sollte ja drin sein oder ist das zuviel Arbeit?
Debal
Koordinator
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2022, 22:07
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times

Re: Anfrage

Beitrag von Debal »

Hallo,

die Antwort darauf ist recht leicht, zumindest für diesen Sachverhalt:
Weil es keine Rasssenforen gibt. Und nein, ich kann nicht mal eben welche erstellen, dazu fehlen mir als GM z.B. die Rechte und es müsste wohl einer unserer Admins dran.
Dazu wären auch ziemlich sicher Rollen notwendig, da Passwörter weitergegeben werden könnten (davon ab, dass ich nicht wüsste, ob die Forensoftware PW-geschützte Forenbereiche unterstützt). Die Rollenverwaltung und damit eingehend die Rechtevergabe soll lt. meinen Infos alles andere als komfortabel sein.

In diesem Sinne war dies hierfür keine Möglichkeit. Ich persönlich sehe in mehr oder weniger ziemlich sicher toten Foren auch nicht unbedingt den Vorteil, den die Discordkanäle nicht auch bieten würden.
Derweil sei darauf hingewiesen, dass auch ein Forenaccount keine Pflicht darstellt. Nach dieser Argumentation könnte man auch sagen, wieso man nicht IG die Möglichkeit bietet - immerhin ist das ja der einzige Ort, wo man pflichtgemäß sein muss, um am Spiel teilzuhaben. Und nein - das stand nun auch nicht zur Debatte.

Es wurde auch die Möglichkeit angeboten, seine Vorschläge über das Forum einzureichen. Nur die Informationsweitergabe ist eingeschränkt auf den Discord, weil wir dort entsprechende Strukturen haben. Es scheint derweil möglich zu sein, auch ohne Zugang zu diesen Kanälen an die entsprechenden Informationen zu gelangen, denn mir hat auch schon jemand geschrieben, der eben nicht in seinem Rassenkanal ist.

Ich hoffe, ich konnte damit die Frage ausreichend beantworten.

Gruß
Debal
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Anfrage

Beitrag von Xasanth »

Danke für die Antworten, dann bleibt halt einer Grupe von Spielern eben nichts weiter übrig als auf Dritte zu hoffen, die einem wichtige Dinge mitteilen, weil das wohl so gewollt ist. Das mit den Einschränkungen der Technik ist ja absolut klar aber der Rest, zb. den Discortbeitrag kopieren und hier reinzustellen, ist dann folglich einen beabsichtliche Benachteiligung der Spieler, die sich keinen Discortaccount gemacht haben. Muss man wohl so hinnehmen.
Lumen
Beiträge: 14
Registriert: 23 Jun 2023, 15:42
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Anfrage

Beitrag von Lumen »

Mach dir doch einfach eine one-shot email, registrier dich über deinen Browser bei Discord und lass dort einfach das Passwort speichern.
So musst du nichts runterladen für den discordclient, keiner bekommt deine email Daten und du kannst alle paar Tage mal kurz in die Neuigkeiten reinschauen. ;)
Leuchtende Tage - nicht weinen, daß sie vorüber, lächeln, daß sie gewesen!
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Anfrage

Beitrag von Silvanus »

Debal hat geschrieben: 18 Jul 2023, 20:35 Hallo,

die Antwort darauf ist recht leicht, zumindest für diesen Sachverhalt:
Weil es keine Rasssenforen gibt. Und nein, ich kann nicht mal eben welche erstellen, dazu fehlen mir als GM z.B. die Rechte und es müsste wohl einer unserer Admins dran.
Dazu wären auch ziemlich sicher Rollen notwendig, da Passwörter weitergegeben werden könnten (davon ab, dass ich nicht wüsste, ob die Forensoftware PW-geschützte Forenbereiche unterstützt). Die Rollenverwaltung und damit eingehend die Rechtevergabe soll lt. meinen Infos alles andere als komfortabel sein.

Ich hatte vor geraumer Zeit mal mit Tyr darüber gesprochen, Gildenforen einzurichten, wie wir es damals mal hatten (und einige auch von anderen Shards kennen). Aussage war dazu: der Verwaltungsakt in der Software des Forums ist alles andere als einfach. Selbst die Rechte für Seer damals einzurichten war mühselig, weil es extrem versteckte Optionen gibt, die man erst durch elendige Sucherei finden kann. Darum hat sich Tyr gegen eine Unterkategorie für Rassen/Gilden entschieden.
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Anfrage

Beitrag von Xasanth »

Wie schon geschrieben: Wenn die Technik es nicht hergibt kann man nix machen, aber um eine Frage wird sich schön rumgedrückt....Warum nicht per copy and paste es ins Forum stellen oder ist das auch technisch nicht machbar?

Edit: Meine damit allgemeine Infos die für alle gellten sollen.
Gesperrt