Discord für Magier

Antworten
Rodirian
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Discord für Magier

Beitrag von Rodirian »

Hallo zusammen,

soweit mir bekannt ist, gibt es derzeit keinen "offiziellen" Discord für rassenübergreifende magisch begabte Spieler (?). Für Neuankömmlinge wie mich die ggf. Fragen haben, die weder über Wiki noch die Homepage beantwortet werden können fehlt meines Erachtens nach eine praktische Anlaufstelle. 

Inhaltlich könnte ich mir einen Aufbau in folgende Richtung vorstellen:
- Allgemeine Fragen / Talk
- Builds
- Akademie und Organisation
- Termine
- Unterklassen (Nekro, Astral usw.) mit zusätzlichen Informationen/APs
- ggf. Ansprechpartner für Magier die sich einer bestimmten Fraktion zuteilen und als Anlaufstelle, alternativ Ranginformationen
- Besonderheiten im Rassen-RP/OOC-Informationen zum Rassen-RP

Wäre das sinnvoll? Würde das evtl. anderen "Neuankömmlingen" ebenfalls unter die Arme greifen - gibt es ggf. bereits Channels/Orgas, die an mir vorbeigegangen sind?

LG
Nagron Vandokir
Has thanked: 127 times
Been thanked: 199 times

Re: Discord für Magier

Beitrag von Nagron Vandokir »

Man kann auch ganz einfach im Discord ne Zusatzgruppe aufmachen "Magier" oder "Nekromanten" "Elementaristen...."....Dann is alles übersichtlicher. Für Anderen Klassen gibts ja auch Kanäle.
Auch wenn viele tausend Peitschen auf mich niedergehen, beugen werde ich mich nicht!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt!

Bild
Radesvald
Has thanked: 69 times
Been thanked: 100 times

Beitrag von Radesvald »

Was ich erstmal vorschlagen würde ist zu versuchen so viel Information wie möglich IG in Erfahrung zu bringen, weil eine große Menge solcher Themen ohne weiteres im Spiel diskutiert werden können. Das ist eine gute Vorlage für RP, es gibt eine Menge hilfreiche Leute, und grade solche Sachen wo man irgendwas rein durch RP Interaktion mit anderen Chars erarbeiten kann sind oftmals spärlich gesät auf DNW. Fast alle Leute die Handfestes Wissen haben was man vermitteln kann bestehen darauf das IG zu tun, weil es eine RP Grundlage ist die sie nicht OOC verpulvern wollen.
Burdelan
Unterstützer
Has thanked: 21 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von Burdelan »

Die Fragen die IG nicht gestellt werden können kann man auch im normalen Discord stellen.
Antworten