Fragen zum "neuen" Ultima Online Client

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pandor von Assuan
Beiträge: 35
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07

Fragen zum "neuen" Ultima Online Client

Beitrag von Pandor von Assuan » 28 Apr 2020, 09:46

Hallo,

nach fast 2 Jahren der UO Pause, bin ich wieder zurück auf dem Shard.
Leider stellt mich der neue Client vor Rätsel, die ich trotz intensiver Suche nicht lösen kann. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen den Rätseln auf die Spur zu kommen.

Folgende Fragen :
- Glück
im Status gibt es nun etwas, das nennt sich Glück.
Was kann das, was ist das ? Hängt das irgendwie auch mit Glücksritter zusammen?

- Aura unter Charakteren anzeigen
Was hat das für eine Wirkung, braucht man das ?

- Alphablending, was genau ist das?

- Wenn ich mit meine alten Makros "SelectNextTarget" und "AttackLastTarget" ... jetzt heißen sie"nächstes Ziel" und"AngriffLetzten" oder "ZielAngreifen" verwende, taucht unter den Monstern keine Statusbar auf. Bei Angriff-Doppelklick aber schon. Wie kriege ich die Statusbar beim Angriff übers Makro wieder? (außer jetzt - Statusbar immer Anzeigen).

- STRG + W bzw STRG + Q lösen die selbe Aktion aus ... sie wiederholen den geschriebenen Text.
Damals war STRG + W - Laufen an/aus. Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für STRG + Q ... bzw STRG + W.
Kann man diese überhaupt noch umstellen ?

- Originale Framerate ... was für einen Effekt hat diese Einstellung ?

- keine Feldzauberanimation ... z.B.: Eisfeld würde sich nicht mehr bewegen, sondern wäre nur da ?

- Feldzauber als Tiles ... ist es das wonach es klingt. Man würde z.B: Mauer, oder den Flächenzauber sieht man nur noch als eingefärbte Flächen?

- Gegenstand Eigenschaften Modus bzw. das misteriöse Zeige Eigenschaften Icon ... was genau ist das ?


Danke
man sieht sich IG
Pan

Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 82
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: Fragen zum "neuen" Ultima Online Client

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh » 28 Apr 2020, 15:34

Hi Pan, 
schön dich wieder auf DNW zu sehen ein paar Fragen kann ich dir beantworten.

- Zu dem Theme mit Next Target und so, kann ich dir keine 100%ige Antwort geben aber ich glaube es gab eine Option, womit man bei Angriff auf ein Ziel automatisch eine Statusleiste erhällt.
- Glück beschreibt die Physische Resistenz. Ist leider eine Fehlbezeichnung.
- Strg+q oder Strg+w lassen sich meines erachtens nicht entbinden oder abändern
- keine Feldzauberanimationen machen genau das was du beschrieben hast
- Feldzauber als Tiles macht ebenfalls das gleiche wie du beschrieben hast.

Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 451
Registriert: 19 Apr 2019, 20:04

Re: Fragen zum "neuen" Ultima Online Client

Beitrag von Angel » 28 Apr 2020, 17:52

Glück ist keine Fehlbezeichnung, da der Client bereits für die neue Sphereversion entwickelt wurde und dort Glück ein Stat ist und phys Resistenz entfällt, ist das bereits so drin, aber zeigt für die alte Version noch physische Resistenz an.

Die Aura anzeigen hat keinen wirklich grosse Wirkung, man sieht damit nur auf einen Blick wer ein Charakter ist und welches Karma er hat, dies war einfach schon im Client vorhanden und wurde bisher einfach ignoriert.

Alphablending ist eine Methode zur Darstellung von Transparenz.

Wenn Funktionalität von Makros abweicht von dem was eigentlich sein sollte, ruhig einen Thread im Bugforum erstellen mit möglichst genauen Angaben.

STRG-W/Q machen nicht exakt das selbe, Q ist zurück, W ist vorwärts. Im moment ist dies hardcoded im Client und lässt sich nicht verstellen, soll später als Makro einstellbar sein.

Orginal Framerate: Dies bezieht sich auf die Geschwindigkeit in der Bilder abgespielt werden. Während es bei Items eigentlich immer einfach flüssiger wirkt mit deaktivierter Option, kann es bei Charakteren deutlichen Unterschied machen ob es einem gefällt oder nicht wie der Charakter sich bewegt.

Gegenstand Eigenschaften Modus wird atm nicht verwendet, dies hätte Auswirkungen auf Charakter und Item Tooltips, diese sind aber auf NW schon immer deakviert gewesen.

Antworten