Paladin - Glauben - und andere Fragen

Antworten
Leona|Thalira
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2020, 12:41
Wohnort: 15732

Paladin - Glauben - und andere Fragen

Beitrag von Leona|Thalira »

Hallo,

ich bin neu auf diesem Server und ich fand die Klasse "Paladin" ganz interessant. 

Was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist das mit dem "Glauben". Wie kann man diesen "skillen"? Ich habe ein wenig den Eindruck, dass dieser sich selbst skillt, da die Ausschrift (skillgain) einfach ab und an mal zwischendurch kommt ohne das man ein Gebet benutzt hat bzw. man selber beten tut um die Glaubenskraft wieder auf zu füllen.

Gibt es noch andere Paladine bzw. ein Orden, den man sich anschließen kann? Bisher habe ich da noch nicht viel gesehen.

Woher bekommt man Schwerter/Rüstungen für Paladine? Nur aus einem "Orden" oder kann man die irgendwo kaufen? Oder kann man normale Waffen in Paladinwaffen umwandeln?

RP-Technisch, darf ein Paladin ein Blutsteinschwert benutzen?

Wie oft kann ich .beten um meine Glaubenskraft wieder auf zu füllen? Manchmal stand da, dass das jetzt nicht ginge.


Vielleicht kann mir jemand ein weing weiter helfen

Viele Grüße
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Paladin - Glauben - und andere Fragen

Beitrag von Telas »

Hallo Kardesh,

ja, der Skill "Glauben" steigt automatisch, Du musst dafür nur RP machen und wenn Du genug Punkte zusammen hast, steigt der Skill automatisch.

Es gibt bei der DkR (Die königliche Ritterschaft) Paladine und bei der Gloriam. Beide ansässig in Silberburg.

Schwerter/Rüstungen für Paladine kannst Du bei einem Spieler-Schmied bekommen oder aber von den beiden genannten Orden.

Ein Paladin darf vom RP her nahezu jede Waffe abgesehen von Fernkampfwaffen (Bogen/Armbrust) nutzen.

.beten hat einen Cooldown (zeitliche Sperre), die kann Dir aber wohl nur ein Scripter genau sagen.


Bei Fragen kannst Du Dich gerne per PN oder im Discord bei mir melden, dann helfe ich Dir weiter. :)
Lyanos Deazul
Beiträge: 49
Registriert: 18 Jun 2019, 23:23
Has thanked: 11 times
Been thanked: 11 times

Re: Paladin - Glauben - und andere Fragen

Beitrag von Lyanos Deazul »

Herzlichen willkommen auf dem Server!

Zu dem Glaubensgain: über ".rp" siehst du eine Anzeige, wieviel RP du betreiben musst, um einen weiteren Glaubensgain zu bekommen. Dieser Skill gaint ausschließlich über das RP, welches du ingame betreibst, daher ist es korrekt, dass er passiv ingame steigt, allerdings musst du dazu rpn.

Zu den Paladinen: Es gibt einen Paladinorden ingame, dem (fast) alle Paladine angehören und bei deren Treffen du teilnehmen kannst, dieser ist NICHT über Gilden organisiert. Du hast als Paladin keinen Gildenzwang, jedoch gibt es auf Orderseite die Gilde "Ad maiorem dei gloriam" (Kurz:Gloriam) in der der Großteil der Paladine und Priester organisiert ist. Abgesehen davon gibt es noch die königliche Ritterschaft, wo sich auch einige befinden oder gildenlose Paladine (wie beispielsweise meine Wenigkeit). Für weitere Informationen dazu kannst du diesen Samstag, wenn du Zeit hast, gerne zu dem angekündigten Treffen ingame kommen (viewtopic.php?f=39&t=1681) oder dich im Discord an uns wenden.

Die Schwerter und Rüstungen kann jeder Schmied herstellen, aber zusätzllich hast du die Möglichkeit magische Waffen (das Katana und den Zweihänder), sowie magische Plattenrüstungen zur Paladinrüstung zu wandeln (rein kosmetisch). Magische Waffen und Rüstungen findest du beim Jagen oder in Dungeontruhen (ja, anfangs ist alles recht viel, aber man lernt sich schnell ein).

Ja, du darfst eine Blutsteinwaffe nutzen. Die Frage ist trotzdem berechtigt, da es hier lange Diskussionen dazu ingame gab. Generell, JA. Aktuell lohnen sich aber meistens andere Waffen eher. (Zur Engine kannst du jederzeit Fragen via Discord stellen, dort findest du schnell Antwort. Spezifisch zu den Paladinen gibt es einen eigenen Channel).

Abgesehen von dem Befehl ".beten" kannst du deine Glaubenskraft in Glaubenstätten (die Kapelle in Ansilon, die Kirche in Silberburg, die Paladinfeste oder die Kapelle in Winterberg) bei Opferschalen (oder sonstigen Items, du erkennst sie) auffüllen. Hierzu doppelt klicken und auf "Opfern" klicken. Kostet etwas Gold, aber nicht sehr viel. Dort kannst du ebenso Waffen weihen und die Umwandlung (siehen oben) durchführen. Das Beten hat alledings einen recht hohen Cooldown, genau kann ich es dir nicht sagen, würde schätzen um die 3-5 Minuten. Und, wenn du es unterbrichst, weil du dich bewegst (das kann man nur stationär machen) dann startet der Cooldown ohne Wirkung. Du kannst allerdings kämpfen während dem beten oder Bandagieren.. oder schmieden, schnitzen.

Wir freuen uns immer sehr über Zuwachs bei den Streitern des Lichts! Also nochmal: herzlich willkommen und bei weiteren Fragen stehen wir der gerne zur Verfügung.
Leona|Thalira
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2020, 12:41
Wohnort: 15732

Re: Paladin - Glauben - und andere Fragen

Beitrag von Leona|Thalira »

Vielen Dank für die Antworten, sie haben mir schon viel weiter geholfen.

Leider kann ich Samstag nicht daran teilnehmen, aber bestimmt ein anderes mal
Antworten