Rüstungswerte und Gewicht abfragen

Antworten
Godefridus
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2021, 22:16

Rüstungswerte und Gewicht abfragen

Beitrag von Godefridus »

Wie kann ich Rüstungswerte abfragen? Wie kann ich mein Gewicht abfragen, erfahren, was kann ich zusätzlich zu meiner Rüstung mitschleppen? Was kann ich maximal tragen? 
Artoriam Cell
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jul 2021, 12:58

Re: Rüstungswerte und Gewicht abfragen

Beitrag von Artoriam Cell »

Der Rüstungswert steht in deinem Profil (Wenn du auf deinen Charakter klickst und mit der liinken Maustaste den Statusbalken rausziehst, wenn du nur Lebensleiste angezeigt bekommst: Doppelklick auf die Lebensleiste). Der Rüstungswert steht oben rechts bei dem Ankh Symbol. Da findest du auch dein maximales Tragegewicht und was du grade bei dir hast.
Einzelne Werte kannst du dir anschauen wenn du Waffenkunde auf Gegenstände anwendest.
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 335
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Re: Rüstungswerte und Gewicht abfragen

Beitrag von Burdelan »

Maximal Tragen ist nicht so einfach. Erstens hast du 250 Punkte die du zwischen Stärke, Intelligenz und Geschickt verteilen kannst (jeweils maximal 100). Zweitens hast du die Möglichkeit zusätzlich noch den Talentstrang auszuwählen welcher dir zweimal einen Bonus von 10 Punkten verschafft bei trotzdem maximalen Cap von 250. Dies aus der Sicht eines Menschen. Es kann sein das andere Rassen zusätzliche Boni haben.

Dann gibt es die Möglichkeit die Stärke über Talente, Lebern, Zauber und Amulette kurzzeitig zu erhöhen.

Ein STR entspricht 4 Stone Tragkraft. Als Beispiel: Ein Barren wiegt ein Stone, ein Erz zwei Stone.

Rüstungen und Gewicht: keine Ahnung ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber soweit ich es eben testen konnte wiegt eine Rüstung immer das gleiche, auch wenn sie aus einem anderen Material ist. Zwischen den Typen gibt es natürlich unterschiede (Ringarme vs. Plattearme). Es macht vom Gewicht her auch keinen Unterschied ob diese getragen werden (angezogen) oder im Beutel mitgeführt werden.

Rüstungswerte in Bezug auf AR findest du hier:
https://www.dieneuewelt.de/wiki/index.p ... t%C3%A4nde
Antworten