Aktiv XP und WW oder V

Antworten
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Aktiv XP und WW oder V

Beitrag von Nagron Vandokir »

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe da eine Frage an euch, speziell Vampir Spieler.

Und zwar geht es hier um das Thema RP Vorgabe ...

Welpe 1 und 2:  0-200.000 Aktiv XP:
Völlig unbeherrscht, weiß weder Fähigkeiten noch Blutdurst zu kontrollieren und seine körperlichen Fähigkeiten nicht einzuschätzen. 

Ancilla 200.000 Aktiv-XP
Hat gelernt seine körperlichen Kräfte weitestgehend einzuschätzen und zu kontrollieren. Seinen Blutdurst hat er im Griff, solange er darauf achtet gut genährt zu sein. 

Ich als Vamp Erschaffer habe meinen ersten Welpen jetzt nicht unter 200.000 Aktiv-XP auf freien Fuß geschickt wegen dieser Vorgabe.

Oder bin ich da gerade zu Verantwortungsvoll mit diesen Vorgaben? :)

LG
 
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: Aktiv XP und WW oder V

Beitrag von Aira »

Das sind definitiv grobe Richtlinien, insbesondere vor allem für jene V/WW, die explizit keinen Player als Erschaffer haben, da sie sich das ja sozusagen "selbst" beibringen müssen. Hier macht es durchaus Sinn, sich möglichst daran zu orientieren.

Wer einen Player als Erschaffer hat, hat den "Vorteil", dass er im wirklich allerbesten Fall unterichtet wird und überlebenswichtige Dinge über seine neue Existenz idealerweise schneller lernt. Dann liegt es aber tatsächlich ein bisschen am Erschaffer, ob dieser sagt "Du bist bereit!". Wenn du für dich entschieden hast, dich an diese Einteilung aus der Lore zu halten und dich mit dem Spieler deiner Welpen abstimmst, ist das in meinen Augen, völlig legitim. Wenn du bei Welpe a) entscheidest, dass er schon mit 100.000 XP bereit ist zu gehen, aber bei Welpe b) findest, dass er frühestens mit 250.000 XP soweit ist, ist das ebenfalls ok, immer vorausgesetzt, ihr stimmt euch ab.

Es ist am Ende entscheidend, ob der Welpe (egal ob WW oder V) auch wirklich dann "bereit" ist. Manche lernen schneller, manche brauchen länger. Hängt sowohl vom Unterricht aber auch davon ab, wie die Spieler ihre chars eben gestalten :-)

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: Aktiv XP und WW oder V

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ja, da haste mir wahrlich geholfen, danke dir :)
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Antworten