[Vampire] Blutbrunnen

Antworten
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

[Vampire] Blutbrunnen

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Servus zusammen,

Da ich neulich meiner Wandlung unterzogen wurde, und nun so langsam aber sicher, zumindest in unserer Stadt rumlaufen darf. Bin ich auf ein Problem gestoßen.

Jung Vampire können den Blutbrunnen / Blutpokal nicht benutzen. Laut Aussage von Shinaa ist der an den Rang gebunden und wird aktuell erst ab Rang 3 nutzbar. Nach dem Update dann also ab Rang 2.

Fuchsfell heute um 00:42 Uhr
Bzw dürfte ich, in dem Diskussions Beitrag, dich zitieren ?

Shinaa heute um 00:34 Uhr
ne nicht nötig, das hat mir schon wer die Tage geschrieben
die aktuelle Version benötigt Rang 3 Vampir um den zu verwenden
hab das geändert auf Rang 2 (Ancilla) aber das ist noch nicht aktiv

Nun kam bei mir die Frage auf wie komme ich denn an Blut denn rausgehen und Hasenjagen geht ja nicht. Denn im Rp haben wir laut Guide:

4. Das Leben als Welpe
Die Zeit nach der Wandlung ist für den Charakter kein Zuckerschlecken. Der Jungvampir (wie beim Werwolf werden diese als „Welpen“ bezeichnet) muss zuerst lernen seine neue Existenz zu akzeptieren und die neuen Kräfte zu beherrschen. Außerdem ist der Blutdurst allgegenwärtig. Die Menschentarnung muss geübt werden, genauso wie Telepathie und Hypnose. Und ein paar Tischmanieren sind auch nicht verkehrt. In der Regel werden die Welpen in dieser Zeit „weggesperrt“, häufig im Heredium oder in abgeschlossenen Kellerräumen.

Zuhause zu bleiben. Bis alle Fertigkeiten bekannt sind und sitzen. Menschenwandel geht nur mit Blut. Der Brunnen gibt einem nichts, jagen gehen ist nicht. Vamps beißen ist auch nicht (schon probiert). Nichtmal die Sklaven funktionieren. Bei den Wachen versuche ich es lieber nicht die sehen böse aus.

Klar ich kann nun warten bis ich Ancilla werde. Die Zeit entspricht der gleichen wie einem Lehrling bei den Mages.

Die aktuellen Ränge mit entsprechenden Anforderungen lauten wie folgt:

Ancilla
50.000 AltersXP + 150.000 AktivXP
Freischaltung des Reisesystems, nach GM Najade fuer das entsprechende Buch pagen

Ich brauche im Grunde nicht zu fragen aber in der Zeit ist ein Welpe ohne Blut sicher ausgetrocknet oder?

Nun aber zur eigentlichen Frage. Übersehe ich irgendeine Art sich zu nähren? Habe ich irgendwas nicht bedacht? Ich hatte gedacht bzw gehofft, der Brunnen sei die Reissleine für die Welpen. Also der letzte Notfall Knopf.

mfg

Malvor der Blasse :D
Tyr
Administrator
Beiträge: 728
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: [Vampire] Blutbrunnen

Beitrag von Tyr »

Hi,

also grundsätzlich ist es so gewollt das ein Jungvampir nicht selbsttätig an Blut kommt. Die erste Grundregel ist das Kennenlernen des Durstes. Darum werden frisch gewandelt Jungvampire vorwiegend gefesselt und eingesperrt. Das hängt jedoch vom Erschaffer ab und wie der dieses ausspielt.

Zudem kommt hinzu, dass vom RP her ein Jungvampir noch über soviele eigene Blutreserven verfügt, dass er nicht austrocknen kann. Auch die Fähigkeiten sollen durch den Erschaffer im RP erklärt werden und sind nicht einfach im Instinkt des Vampirs vorhanden.

Da du aber die Insel der Sklaven genannt hast, dort findest du Ratten die du beißen kannst. Wende dich damit aber am besten an deinen Erschaffer :)

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

LG.
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Re: [Vampire] Blutbrunnen

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Okay. Das erklärt A) sehr vieles und hilft B) direkt weiter. Dann hat sich das geklärt. Danke Rorek.
Antworten