Pre-Buff /PvP Einleitung / RP im Wandel der Zeit ? - Wie wird es gehandhabt?

Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Pre-Buff /PvP Einleitung / RP im Wandel der Zeit ? - Wie wird es gehandhabt?

Beitrag von Davion Sviftflame »

Sieh den Buff einfach äquivalent zu einem Angriffszauber. Die Sache wird dann simpler :)
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: Pre-Buff /PvP Einleitung / RP im Wandel der Zeit ? - Wie wird es gehandhabt?

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Und Krieger in Vollrüstung tun dies ebenfalls?Also nur durch Tragen derer, muss man einen direkten Angriff befrüchten? Nun vereinfachen wir es doch zu sehr,meines Erachtens nach.Aber im Grunde ist es ja geklärt,obgleich ich die Reglung nicht zur Gänze nachvollziehen kann.
 
Benutzeravatar
Daranion Arbast
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2021, 08:24

Re: Pre-Buff /PvP Einleitung / RP im Wandel der Zeit ? - Wie wird es gehandhabt?

Beitrag von Daranion Arbast »

Die Frage ist doch, kann mein Gegenüber überhaupt erkennen was gezaubert wird (sofern nicht magisch gebildet/begabt) und muss deswegen von einer böswilligen Handlung ausgegangen werden? Finde, dass es sich so pauschal schlecht festlegen lässt und es tatsächlich auf den rp Kontext ankommt...
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Pre-Buff /PvP Einleitung / RP im Wandel der Zeit ? - Wie wird es gehandhabt?

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Gibt doch eine einfache Lösung in einer unmittelbaren Konfliktsituation: Einfach nicht buffen? Verstehe nicht wieso man nun versucht einen Weg um die Regel zu konstruieren? Gibt doch schon genug vernünftige Lösungsansätze. 
Benutzeravatar
Tlabardrar
Beiträge: 38
Registriert: 17 Mär 2021, 16:41
Has thanked: 7 times
Been thanked: 33 times

Re: Pre-Buff /PvP Einleitung / RP im Wandel der Zeit ? - Wie wird es gehandhabt?

Beitrag von Tlabardrar »

Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Tir'Daer hat geschrieben: 07 Feb 2022, 21:30 Und Krieger in Vollrüstung tun dies ebenfalls?Also nur durch Tragen derer, muss man einen direkten Angriff befrüchten? Nun vereinfachen wir es doch zu sehr,meines Erachtens nach.Aber im Grunde ist es ja geklärt,obgleich ich die Reglung nicht zur Gänze nachvollziehen kann.
Nein. Eine Rüstung ist kein Buff. Gilt auch für Magier, die im Regelfall ebenfalls eine Rüstung tragen. Da wird nichts vereinfacht.
Die ganze Angelegenheit ist im Grunde simpel und die Regel mehr als eindeutig. Buffs, vollkommen egal auf welcher Grundlage, können als PvP-Eröffnung verstanden werden. Einfach nicht klicken und stattdessen schreiben.

 
Benutzeravatar
Daranion Arbast
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2021, 08:24

Re: Pre-Buff /PvP Einleitung / RP im Wandel der Zeit ? - Wie wird es gehandhabt?

Beitrag von Daranion Arbast »

Habe ja nichts gegen die Regel. Meine nur, dass mir der RP Bezug stellenweise fehlt...

Nen
- Waldläufer mit nem Grizzly neben sich
- n Krieger in Platte
- n Schneider mit ner Schere (lächerlicher Bezug ich weiß...)

ich spreche ja nicht mal von nem voll gebufften Magier... 
mir gings halt nur darum, ob jeder sofort erkennen kann was für ein Zauber  (ob buff hin oder her) gesprochen wurde, ob er gut oder bösartig ist, ob das gegenüber (der Char!) es überhaupt als Zauber erkennen kann...

von daher bin ich der Meinung, dass nicht jeder Zauber gleich eine PvP Eröffnung ist.... wie schon gesagt, mir kommt es auf den RP Kontext an.

aber ihr habt Recht die Regel ist eindeutig... möchte nur vermeiden wegen einem simplen Bless gleich eins auf die Mütze zu bekommen.... (wie soll ein maßlos überladener Magier die Chance haben zu fliehen ohne Bless?) ;-)
Antworten