Seite 1 von 1

Sonderanträge

Verfasst: 16 Sep 2019, 10:37
von Samara
Mich würde einmal interessieren, an wen vom Staff ich mich (oder zukünftig auch andere) da wenden kann.

Oder von der anderen Seite gefragt, würden solche Anträge für Besonderheiten wie Veränderungen am Charakter und Items, die das RP untermalen aktuell überhaupt bearbeitet werden? Immerhin entstünde da ja auch Skriptaufwand (und da ich selbst keine Ahnung vom Skripten habe, habe ich keinen schimmer wie viel Aufwand das entsprechend wäre :D)

Hier im Forum möchte ich jetzt eigentlich auch nicht genauer drauf eingehen, da ich dann doch nicht zuviel bezüglich meiner Pläne in die Öffentlichkeit werfen will. Deshalb halte ich die Frage einfach mal allgemein. Vor allem ist das sicher auch für den ein oder anderen auch noch interessant zu wissen! :D

Re: Sonderanträge

Verfasst: 16 Sep 2019, 10:57
von Arileiya / Malvor /Nia
Ich füge direkt eine zweite Frage mit ran.

Muss so ein Antrag argumentativ stimmig sein oder einfach nur eine Rp Story wieso es zu "punkt XYZ" kam?

Re: Sonderanträge

Verfasst: 16 Sep 2019, 11:02
von Falynidil
Kurz und knapp:

- An einen beliebigen GM
- Skriptaufwand ist nur bei sehr großen Anträgen ein Kriterium, eigentlich erledigt Shinaa bisweilen alles nebenher
- der Antrag muss eine stimmige Erklärung liefern, bestenfalls in der Geschichte (das bedeutet auch, dass es sich mit den DNW Hintergründen wie Magie oder Götterwelt decken muss)

Zusatzinfos:

- Antragsitems können sowohl durch Quests, als auch durch eine RP Geschichte erhalten werden.
- Anträge können abgelehnt werden, auch wenn eine stimmige Begründung vorliegt (z.B. bei zu mächtigen Anträgen)

Re: Sonderanträge

Verfasst: 16 Okt 2019, 19:40
von Nirvash | Aurion | Tintalle
Faly hat ja schon geantwortet, aber ich verweiß trotzdem mal auf den entsprechenden Artikel dazu, dessen Inhalt durch *surprise* Faly definiert wurde.. ;)

Wiki Artikel zum Thema "Anträge an den Staff"

Re: Sonderanträge

Verfasst: 24 Okt 2020, 20:37
von Lise
Was ist, wenn die Ideee zwar plausibel aber "ziemlich crazy" ist. Kann man die Idee vorab mit jemandem durchsprechen ob sowas überhaupt in erwägung käme, bevor malunnötig viel Zeit in Geschichtenschreiberei und alld ie anderen Anforderungsdokumente investiert?

Re: Sonderanträge

Verfasst: 24 Okt 2020, 22:19
von Aira
Du kannst dich jederzeit an einen GM deines Vertrauens wenden, um beraten zu werden =)

Re: Sonderanträge

Verfasst: 25 Okt 2020, 02:12
von Luinil Ahton
und ich kann dir da sagen dass der Staff für ziemlich eigenartige Ideen offen ist :D