Die richtige Hautfarbe

Antworten
Arahuaco
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2022, 15:16

Die richtige Hautfarbe

Beitrag von Arahuaco »

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken bei euch mitzumachen.
Am Liebsten verkörpere ich in Rollenspielen Ureinwohner aus dem Dschungel (Matsigenkas/ Shuar/ Maya usw.). Ich schwanke noch zwischen einem Menschen und einem Barbaren. Ich weiss, ist nicht direkt ein Nordland-Barbar, doch sind die Talente einfach bis auf wenige wirklich passend. Mit dem Fernkampf muss ich mich wohl abfinden. Pfeil und Bogen sind mir ja immer verwehrt, oder? Auch als z.B. Waldläufer?
Meine eigentlich Frage ist ja, egal ob Mensch oder Barbar, welche Hautfarbe aus der Palette würdet ihr wählen, wenn ihr einen Charakter aus dem Dschungel (Amazonas oder z.B. aus dem Film Apocalypto) erstellen würdet?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 162
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 56 times
Been thanked: 134 times

Re: Die richtige Hautfarbe

Beitrag von Rashka|Brom »

Hallo, wir hatten den Barbar so angelegt das er im grunde aus jeder rauen gegend Stammen könnte. Was sie gemein haben sind ist die Rauhe lebensweise und das sie vom Blute Sarmatijaschs sind. Sprich sie sind von der Körperstatur eher kräftig und groß mit raueren und kantigeren Gesichtszügen (natürlich muss nicht jeder Barbar Riesig sein es gibt auch kleinere.)

Bei der Rasse des Barbaren ist der Nordische Barbar zwar im Vordergrund und eher die Regel aber es gibt eben auch Stämme die aus anderen Kargen regionen stammen können wie Wüste, Sümpfe, Urwälder, Steppe, usw...

Fernkampf ist mit der Rasse Barbar möglich es wird aber zumindest bei der Nordischen Variante eher als Jagdwaffe gesehen und nicht als Kriegerwaffe. Ein Krieger der auch mal Berserker werden will nützt keine Bögen.

Was die Hautfarben angeht bin ich ehrlich gesagt überfragt was Barbaren da als auswahlmöglichkeitnen haben. Würde aber wohl auf etwas mit rötlichem ton zurückgreifen, falls es wählbar ist. Aber das kannst du ja einfach sehen wenn du einen Char erstellst, das ist jetzt nicht der riesen Aufwand.

Falls weitere fragen auftauchen kannst mich gern per PN oder im Discord anschreiben (Discord wäre Rashka/Segimer #8839)
Zuletzt geändert von Rashka|Brom am 20 Mai 2022, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 336
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Re: Die richtige Hautfarbe

Beitrag von Burdelan »

Und falls die passende Farbe nicht dabei sein sollte, mit der entsprechenden Begründung lässt ich da vermutlich was machen. Aber das kann dir nur ein GM definitiv bestätigen.

Mensch-Waldläufer... könnte passen. Zumindest kann ich mir den Dschungelbewohner nicht so ohne weiteres mit ner Metallrüstung vorstellen (mag an meiner mangelnden Vorstellungskraft liegen) und die kann der Waldi sowieso nicht tragen, aber auch keine Knochenrüstung.

Nachteil beim Waldi ist abgesehen von der eingeschränkten Waffenauswahl die Frage was aus ihm wird. Steh seit einiger Zeit auf "in Überarbeitung". Was das im Endeffekt heist...

Ansonsten wäre evtl noch n Barde überlegenswert...
Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 87
Registriert: 13 Feb 2022, 19:53
Has thanked: 143 times
Been thanked: 141 times

Re: Die richtige Hautfarbe

Beitrag von Skadi »

Es ist zur Zeit nicht möglich die Waldläuferklasse zu wählen.
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 336
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Re: Die richtige Hautfarbe

Beitrag von Burdelan »

Skadi hat geschrieben: 21 Mai 2022, 11:47 Es ist zur Zeit nicht möglich die Waldläuferklasse zu wählen.
Zu wählen nicht, aber zumindest kann man sich unter Umständen per Page umplotten lassen. Zumindest vor ca. nem halben Jahr ging es.
Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 87
Registriert: 13 Feb 2022, 19:53
Has thanked: 143 times
Been thanked: 141 times

Re: Die richtige Hautfarbe

Beitrag von Skadi »

Mir erklärte ein GM, dass diese Klasse zur Zeit umgearbeitet wird, und somit nicht zur Verfügung steht.
Antworten