frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Antworten
franz
Beiträge: 44
Registriert: 15 Dez 2021, 22:50
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Beitrag von franz »

"Warum werden Handwerksgeräte von der Runenbesetzung ausgenommen und warum dürfen GMS es nicht machen? Ist die Meinung des Staffs so, dass nur PVP- und PVM-Spieler etwas Schönes haben dürfen, oder will man nicht PVM- und PVP-Spieler vom Shard schmeißen, so dass sie gehen?

Mir ist klar, dass die Skriptbearbeitung nicht unbedingt Vorrang hat, aber dass die GMS es nicht tun sollten, zeigt, wie unbeliebt es ist, nicht-Krieger hier zu haben. Oder sollte das eine Sache gegen bestimmte Spieler sein?"
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1109
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Beitrag von Tribble »

franz hat geschrieben: 24 Mär 2023, 23:34 "Warum werden Handwerksgeräte von der Runenbesetzung ausgenommen und warum dürfen GMS es nicht machen? Ist die Meinung des Staffs so, dass nur PVP- und PVM-Spieler etwas Schönes haben dürfen, oder will man nicht PVM- und PVP-Spieler vom Shard schmeißen, so dass sie gehen?

Mir ist klar, dass die Skriptbearbeitung nicht unbedingt Vorrang hat, aber dass die GMS es nicht tun sollten, zeigt, wie unbeliebt es ist, nicht-Krieger hier zu haben. Oder sollte das eine Sache gegen bestimmte Spieler sein?"

Der Einsatzbereich der Runensteine hat sich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht verändert. Es gab einige Veränderungen an Ausrüstungsgegenständen und an den Runensteinen selbst, die dafür sorgten, dass Spieler (teilweise) nicht mehr selbst in der Lage waren ohne GM Hilfe diese zu verwenden.

Das wurde nun gefixt, so dass Spieler nicht mehr auf GM-Hilfe angewiesen sind.

Mir ist schleierhaft, wie man von so einer Änderung darauf schließen kann, dass irgendwer "Nicht-Krieger" diskriminieren möchte. Mich persönlich verärgert dein Post, weil du es schaffst, etwas Positives auf etwas Negatives umzuwälzen.

Ansonsten: In Zukunft sollen die Möglichkeiten auf DNW sich zu Individualisieren ständig ausgebaut werden - unter anderem auch das Besondersmachen von Gegenständen (auch solche für Nicht-Krieger). Das müsste aber auch von unseren wenigen Technikern umgesetzt werden. Solche Beiträge helfen leider nicht bei deren Motivation, wenn dies das Feedback auf eine positive Scriptänderung ist.
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 98
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 76 times

Re: frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Beitrag von Dulgat »

Und es ist doch möglich. Zur Zeit nicht, aber, man kann hier doch für alles nen Antrag stellen. Wenn du also ne schöne Geschichte und ein Konzept schreibst dann schauen die GM und werden dir sagen ob das machbar ist oder nicht. Es sind soviele "Sonderitems" im Umlauf mit Sondernamen und -farben. Also setz dich hin, schreib ne Story, jag sie durch ein Rechtschreibprogram und schick sie ab. Aber bitte Franz, denk nicht immer das Alles gegen dich geht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Beitrag von Davind »

Ich möchte hier mal für Franz in die Bresche springen, ich kenne ihn jetzt nicht sehr gut, aber besser als noch vor einem halben Jahr. Vieles ist gar nicht so böse gemeint, wie er schreibt, bzw. vieles wird viel Böser aufgefasst als er es meint.

Hier in diesem Fall ging es einfach nur um eine Frage, warum kann man die Runensteine nicht auch auf Handwerksgeräte anwenden? Ist es so gewollt, das sie nur für Rüstungen und Waffen angewendet werden können?
Und warum sollen bei Handwerksgeräte nur per Antrag umbenannt werden, wenn man dem Werkzeug nur einen Namen geben möchte.

Und das ist für ihn dann die Ungerechtigkeit, der Krieger hat die Runensteine und kann seine Waffe/Schwert durch Zufall den Beinamen Drachenodem bekommen, warum muss der Handwerker für die umbenennung seines Schmiedehammes in Schmiedehammer des Drachenodems einen Antrag schreiben?

Hier wäre sicher ein Vorschlag im Vorschlag-Thread sinnvoll, dort den Vorschlag zu machen, dass man Runensteine auch auf Kleidung und Handwerksgeräte anwenden kann. Hätte vielleicht sogar noch den Vorteil, dass die Runen die sonst eh kaum einer nehmen will, interessanter werden können (natürlich nicht für 10 K Platin).

Also hier mein Apell an "uns Alle", wir sollten mal versuchen die Dinge die der Franz schreibt, nicht immer gleich in die Schubladen,

- der ist eh nur am meckern/stänkern
- der ist eh immer nur auf Krawall aus
- der ist einfach nur aggro (Provokation/Beleidigung) gepolt

stecken.

Manchmal kann er sich halt einfach nicht anders ausdrücken und er meint es gar nicht so böse wie es aufgefasst wird, dass liegt leider am geschriebenen Wort. Vielleicht sollte man das von ihm Geschriebene, mal neutraler lesen, erst recht wenn man davon ausgehen kann, das der Franz nicht der Böse ist, wie er rüberkommt oder dargestellt wird.


 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 98
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 76 times

Re: frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Beitrag von Dulgat »

Hey, wenn du das nun auf mein Post beziehst will ich dir sagen, ich kenne Franz nun schon seit er hier ist und ich weiß wie er ist. Auch weiß ich das nicht alles so mies ist wie er es schreibt, er schreibt halt aus dem Bauch raus und schreibt einfach ohne kurz zu überlegen, daraus dreh ich ihm aber auch keinen Strick oder verurteile ihn deswegen, falls dies so rübergekommen sein mag. Franz weiß denke ich wie ich das meine und das ich es in all der Zeit und trotz all seiner Kicks hier nie böse mit ihm gemeint habe.
Und genau so geht es vielen anderen hier. Sie Antworten ihm halt wie er fragt. Zudem schreibt Triv ja nur was ihn persönlich daran nervt. Ebenso wie Franz schreibt das er das Kacke findet. Franz ist alt genug, älter sogar noch als ich der alte Ferkelwemser, so das ich denke das ihm hier keiner Beistehen muss, der regelt seine Sachen schon ganz gut alleine. Und er weiß das hier einige halt von seiner Art sich auszudrücken angepisst sind. Ich weiß aber auch das Franz sich dann denkt "Who cares?"(Für Franz ^^ "Wen interessiert es?" ;)) Er ist Franz. Und das ist gut so. Er ist lange genug hier um mit der Community umzugehen zu wissen. Und niemand hier will ihm etwas böses. Und genau das weiß er halt.

Hier bearbeitet. Kann man mal dieses kack "Automatisch gespeichert" Fenster woanders hin verlegen statt mitten vor den geschriebenen Text? Das nervt ja richtig.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Beitrag von Davind »

Dulgat hat geschrieben: 25 Mär 2023, 16:06 Hey, wenn du das nun auf mein Post beziehst will ich dir sagen, ich kenne Franz nun schon seit er hier ist und ich weiß wie er ist. Auch weiß ich das nicht alles so mies ist wie er es schreibt, er schreibt halt aus dem Bauch raus und schreibt einfach ohne kurz zu überlegen, daraus dreh ich ihm aber auch keinen Strick oder verurteile ihn deswegen, falls dies so rübergekommen sein mag. Franz weiß denke ich wie ich das meine und das ich es in all der Zeit und trotz all seiner Kicks hier nie böse mit ihm gemeint habe.
Und genau so geht es vielen anderen hier. Sie Antworten ihm halt wie er fragt. Zudem schreibt Triv ja nur was ihn persönlich daran nervt. Ebenso wie Franz schreibt das er das Kacke findet. Franz ist alt genug, älter sogar noch als ich der alte Ferkelwemser, so das ich denke das ihm hier keiner Beistehen muss, der regelt seine Sachen schon ganz gut alleine. Und er weiß das hier einige halt von seiner Art sich auszudrücken angepisst sind. Ich weiß aber auch das Franz sich dann denkt "Who cares?"(Für Franz ^^ "Wen interessiert es?" ;)) Er ist Franz. Und das ist gut so. Er ist lange genug hier um mit der Community umzugehen zu wissen. Und niemand hier will ihm etwas böses. Und genau das weiß er halt.

Hier bearbeitet. Kann man mal dieses kack "Automatisch gespeichert" Fenster woanders hin verlegen statt mitten vor den geschriebenen Text? Das nervt ja richtig.
Nein das beziehe ich jetzt nicht auf deinen Post, sondern war eher so allgemein gemeint. 

Ich habe nur manchmal, das Gefühl, gerade weil dann auch viel im Discord über ihn, teils auch böse, geschrieben wird und das finde ich halt nicht toll, auch wenn er sich vielleicht denkt .... "wen interessiert es". Es ist trotzdem nicht schön manchmal die Kommentage zu lesen.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spaß am Spiel.
 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Jarii
Beiträge: 48
Registriert: 07 Nov 2022, 15:13
Has thanked: 40 times
Been thanked: 35 times

Re: frage warum handwerks geräte ausgenommen werden von der ruhnen besetzung

Beitrag von Jarii »

Davind hat geschrieben: 25 Mär 2023, 12:53 Ich möchte hier mal für Franz in die Bresche springen, ich kenne ihn jetzt nicht sehr gut, aber besser als noch vor einem halben Jahr. Vieles ist gar nicht so böse gemeint, wie er schreibt, bzw. vieles wird viel Böser aufgefasst als er es meint.




Das sehe ich mittlerweile anders - nur weil dies hier online und mit unbekannten Menschen stattfindet, man eine gewisse Annonymität hat, darf man sich nicht alles heraus nehmen und sollte auch hier über seine Wortwahl nachdenken. Vorwürfe und Anschuldigungen werden durchs "online sein" nicht abgemildert. Dieses "Franz hat es doch nicht bös' gemeint" kann ich echt nicht mehr hören.
 
Antworten