Waffenkunde

Benutzeravatar
Akali de'Arthe
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jul 2021, 01:28
Has thanked: 1 time

Waffenkunde

Beitrag von Akali de'Arthe »

Hallo DNW Enthusiasten. Weiß jemand wie ich effizient meine Waffenkunde über 95% bekomme? Ich meine Mal was von Waffenöl gehört zu haben, habe aber nach mehrmaligem Testen keine Gains bekommen. Gibt's da ne Möglichkeit, die ich übersehe?

Mfg

Daniel / Akali
Bild
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 343
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Burdelan »

Ist schon ne ganze Weile her, aber ich glaube ich hatte so um die 10 Rüstungsteile in der Tasche die ich nacheinander immer weider angesehen hatte. Zumindest lässt mich das meine Erinnerung glauben.

HTH
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 24 times
Been thanked: 12 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Lelith »

14.000 Katanas schmieden! (kein Scherz)
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 100
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 79 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Dulgat »

Ja, durch schmieden gaint das wirklich gut.
Benutzeravatar
Akali de'Arthe
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jul 2021, 01:28
Has thanked: 1 time

Re: Waffenkunde

Beitrag von Akali de'Arthe »

Also zu dem "Rüstungen ansehen" kann ich schonmal sagen, dass das nicht geht. Da ich aktiv schmiede und repariere schau ich mir die immer an und da hatte ich bisher 0 Gains.

Zu dem Katanas schmieden....ja das hatte ich damals mit nem anderen Char auch so gemacht aber ich dachte da gibt es mittlerweile was effizienteres als einfach stumpf tausende Sachen zu schmieden, die dann an den NPC wandern.........zumal ich auch schon lange Schmiede GM bin und hin und wieder Rüstungen und Waffen herstelle. Aber da hatte ich bisher auch 0 Gains bei den letzten sagen wir Mal 100 hergestellten items. Dachte das gaint nicht mehr mit dem Schmieden und jemand sagte Mal Waffenöl würde gehen.
Bild
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 359
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 258 times
Been thanked: 266 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Amathlan »

Schmieden ist sicherlich mit das Effekivste.
Gaint aber auch beim Schneidern mit, wenn man Rüstungen schneidert,
oder eben durch Betrachten von verschiedenen Rüstungssachen und Waffen über den Skill Waffenkunde direkt. Da muss man nur immer mal durchwechseln, stetig dasselbe Stück anzustarren bringt glaube ich keine weiteren Gains, ähnlich wie bei Anatomie.

 
Benutzeravatar
Sofi
Beiträge: 116
Registriert: 04 Feb 2021, 22:42
Wohnort: Wien
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Sofi »

Waffenöl gibt dir leider auch keine Gains bis 100%. Da ist irgendwann bei 98.5% oder sowas ende. Es gibt bis dahin noch Gains, aber grobe Erinnerung würde ich sagen 300-400 Öl pro 0.1% eher mehr. Schmieden halt leider auch nur bedingt besser, würde da auch mit 300 Katanas pro Gain rechnen. +-. Ich hab nachher bei 98,8 aufgegeben, da der Skill mit 2.0 sowieso entfernt wird, war's mir den Aufwand nicht wert.
dead and forgotten.
Benutzeravatar
Goswin Eichblatt
Beiträge: 10
Registriert: 03 Nov 2021, 18:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Goswin Eichblatt »

Lelith hat geschrieben: 03 Apr 2023, 17:04 14.000 Katanas schmieden! (kein Scherz)

Kann man mit Hufeisen viel besser und günstiger (wiegen weniger und verbrauchen nur 4 Eisenbarren) hinbekommen. Dazu 255 Hufeisen in einen Beutel und ab damit an den NPC.

Ich hab ab 70 nur noch Hufeisen genommen, ging wunderbar damit.
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 100
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 79 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Dulgat »

ja genau, Hufeisen waren das. ne Million hab ich geschmiedet wohl. Aber jetzt is das Cap.
Benutzeravatar
Tyladriel / Rykkard
Beiträge: 109
Registriert: 22 Okt 2019, 12:55
Has thanked: 12 times
Been thanked: 27 times

Re: Waffenkunde

Beitrag von Tyladriel / Rykkard »

Ist eigtl. Überfällig die gainrate analog an den Schmieden Skill anzupassen.
Antworten