Ein Neuling und seine Fragen

Arawn
Beiträge: 6
Registriert: 25 Nov 2019, 23:39

Ein Neuling und seine Fragen

Beitrag von Arawn »

Hallo liebe DNW Gemeinde, seit drei Tagen spiele ich nun auf DNW und es gibt da so einige Fragen die ich mir stelle hauptsächlich zum Thema Skillgain. Ich habe erst angefangen mit einem Schützen. Diesen aber schnell wieder eingestampft da es für mich einfach unmöglich war im Kampf etwas mit ihm anzurichten. Selbst Kopflose haben mir schon Probleme bereitet. Um den Shard dann einfach besser kennen zu lernen bin ich dann auf einen Hanwerker gewechselt (Bergarbeiter/Schmied). Mit diesen hause ich nun seit zwei Tagen in der Mine und habe in diesen zwei Tagen ein Skillgain von 2,8% gemacht. Meine Frage ist nun, ist das normal? Ich finde den gain extrem Mies. Mich als Neuling frustiert es einfach nur als das es Spass macht und schreckt auch in irgend einer Weise ab weiter zu machen.
Ich spiele seit 18 Jahren Ultima Online und kenne es gerade beim mienen so X Anwendungen = 0,1% gain. Dies scheint auf DNW nicht so zu sein wenn man teilweise in 2 Minuten 2 gains bekommt und dann die nächste Stunde wieder gar keinen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann denn so macht es mir leider keinen Spass zu spielen und ich vermute mal das es vielen Neulingen so ähnlich geht wie mir.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Samara
Beiträge: 51
Registriert: 29 Apr 2019, 16:46

Re: Ein Neuling und seine Fragen

Beitrag von Samara »

Skillgain ist aktuell (zumindest nach meinem Gefühl her) ziemlich random. Aber das soll sich meines wissens auch etwas ändern, sobald die ganzen neuen Systeme kommen. Momentan spielen wir alle auf dem alten System, was noch Fehler behaftet ist. Viele Koeche haben damals sozusagen den Brei ein wenig verdorben.