Anfrage

Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 88
Registriert: 13 Feb 2022, 19:53
Has thanked: 158 times
Been thanked: 144 times

Re: Anfrage

Beitrag von Skadi »

Discord Nutzer haben diese Infos halt schneller erhalten - drum gab es die hier nun auch im Forum. was ich gut finde. Discord ist KEIN Muss .
Benutzeravatar
Sofi
Beiträge: 116
Registriert: 04 Feb 2021, 22:42
Wohnort: Wien
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Anfrage

Beitrag von Sofi »

Skadi hat geschrieben: 17 Aug 2023, 19:25 Discord Nutzer haben diese Infos halt schneller erhalten - drum gab es die hier nun auch im Forum. was ich gut finde. Discord ist KEIN Muss .

Und Forumnutzer vor IRC Nutzern. Was ich schade finde, weil "Forum ist KEIN Muss".
dead and forgotten.
Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 88
Registriert: 13 Feb 2022, 19:53
Has thanked: 158 times
Been thanked: 144 times

Re: Anfrage

Beitrag von Skadi »

Finde Sarkasmus grad unpassend.. 
Benutzeravatar
Sofi
Beiträge: 116
Registriert: 04 Feb 2021, 22:42
Wohnort: Wien
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Anfrage

Beitrag von Sofi »

Vor 15 Min. war es noch witzig, was ist passiert? 😢 Deine Freunde dich davon überzeugt, dass es doch nicht lustig war und du musstest deswegen den Kommentar löschen und neuschreiben?

Die Behauptung ist genauso valide wie Deine. Das Forum ist de facto keine Pflicht für das Spielen auf dem Shard und damit hat sich das auch. Man hätte einfach froh sein können, dass Amathlan die Information hier hineingepackt. Der Kommentar
Wusste gar nicht das du ein GM bist, naja dann geht das ja jetzt gut mit der GM basierten Weitergabe von Infos.
war massiv unnötig und hatte überhaupt keinen Mehrwert. Das Forum ist keine Pflicht und die RP Information steht seit der Explosion der Wettermaschine im RP Text, der dir ins Gesicht geforced wird, sobald du einloggst. Das einzige Neue an dieser Information ist die Änderung der Zauberwirkungen.
Zuletzt geändert von Sofi am 17 Aug 2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
dead and forgotten.
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Anfrage

Beitrag von Xasanth »

Ich bitte darum sachlich zu bleiben, wir spielen hier zusammen und wenn sich jemand mit einem anderen Prügeln will, dafür ist das RL da.

Es geht mir um eine klare Aussage: Es wurde von einigen, ich weiss nicht die genaue Zahl, darum gebeten, dass IG absolut wichtige Dinge, wie massive Verzerrungen des Gewebes, die in Discort veröffentlicht werden auch hier im Forum veröffentlicht werden. Dies sollte IMMER von einem GM gemacht werden, das dies eben klar macht, dass dies keine Latrinenparole ist, sondern ein Teil des Rollenspiels, das zu beachten ist. Ich würde gern ein klares JA oder NEIN vom Staff dazu haben, damit hier kein Streit eskaliert.

 
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Re: Anfrage

Beitrag von Niriel »

Immer dieses discord -forum geheule... sowas unnötiges. Ich bin einer der eig nie forum nutzt aber dennoch mal rein schaut. Schafft euch Discord einfach an und schaut da ab und zu rein, wenn nicht fragt eure Kollegen oder findet es ig raus. Meine fresse seid ihr 8 oder Erwachsene Menschen? Was ein Kindergarten immer wegen diesem Mist.

Und irgendwo hat sich der Staff dazu auch schon im Forum geäußert, dass dort eine Lösung kommen wird.

!!Wir ham 2023!!
Benutzeravatar
Skadi
Beiträge: 88
Registriert: 13 Feb 2022, 19:53
Has thanked: 158 times
Been thanked: 144 times

Re: Anfrage

Beitrag von Skadi »

Ich würde es nun nicht einfach so platt abwiegeln..  es gibt tatsächlich Spieler, die mit gutem Grund auf Discord verzichten. Das finde ich,  kann respektiert werden.  Es gab auch schon Zugeständnisse, dass wichtige Dinge ins Forum getragen werden, warum denn nicht.  Es wird so viel im Discord gesabbelt, da würde es niemandem eine Zacke aus der Krone brechen eine Infozeile ins Forum zu setzen.

Kein Grund sich hier zu entzürnen-  wobei ich selber weiss, dass zur Zeit überall die Nerven blank liegen..  💗 Peace   xD
 
Benutzeravatar
Satyr
Koordinator
Beiträge: 737
Registriert: 21 Okt 2021, 21:49
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 15 times
Been thanked: 98 times

Re: Anfrage

Beitrag von Satyr »

Hallo,

Das Thema ist hier jetzt erstmal geschlossen.

Ich möchte aber dennoch hier mal auf die letzten Nachrichten eingehen, die hier gepostet wurden.

Ja, wir haben es im Blick das wir eine Möglichkeit finden wie wir Inhalte aus dem Discord auch "schnell" für das Forum zugänglich machen, haben aber nunmal auch andere Themen auf unserer Agenda und dazu, man glaubt es kaum, auch ein RL. Ich glaube es ist nicht sonderlich schwer zu erkennen und zu verstehen, dass es im speziellen Fall der Betreuung einer Quest es UNS einfacher ist eine Kundgabe in Discord zu posten. Das Forum haben wir im Vergleich zu Discord eben nicht die meiste Zeit offen, weshalb hier eben auch oft eintritt, dass Dinge nun mal erst in Discord zugänglich sind. Es ist eben einfacher zu bedienen nebenbei. Spezielle IG Geschehnisse, die in Discord unter dem Reiter "Ig-Ankündigung" laufen kamen sowieso nur spärlich ins Forum, da es meist nur Momentaufnahmen sind und wir den Channel sogar hier und da mal leeren. Sicher fragt man sich, warum wir dies dann unter "ig-Ankündigung" geschrieben haben, es ist ja eine wirklich großer Eingriff - Ja, da gebe ich euch recht, dennoch hat die Antwort hierzu auch Debal bereits genannt -es war zur Verdeutlichung was IG passiert ist- . Was noch folgen sollte wäre sogar noch ein RP Posting, um es so zumindest hier ins Forum zu bringen.

Ich möchte euch aber kurz mal entführen wie unsere gestrige Planung aussah, speziell auch um eine Verzögerungen der Kundgaben etwas klarer zu gestalten;
Unsere gestrige WQ-Besprechung zur geplanten Quest begann um 19 / 19:30 Uhr, was zugegeben nicht immer ganz einfach ist. Viele von uns Arbeiten in ihrem realen Leben nebenbei noch und haben meist erst zwischen 17 und 18 Uhr Feierabend. Das bedeutet aber nicht das wir dann auch strikt ab 18 Uhr dann nur für DNW da sind, sondern müssen auch mal unsere realen gelüsten Frönen, wie der Frau/ Mann einen Schmatzer geben, mal was kochen, Wäsche vorbereiten oder um nicht vollkommen verschwitzt sich an den Rechner zu setzen geht man nochmal duschen. Egal, hat ja alles wunderbar funktioniert, denn spätestens um 19:30 Uhr waren alle da. Es wurden Vorbereitungen getroffen, die Scripts nochmal gecheckt, die NPCs kontrolliert, der Ablauf grob besprochen und eben mal geschaut wie die Spieler sich so organisieren. 
Tada, da war es dann auch schon 20:30 Uhr. Das gestrige Event zog sich bis +- 23 Uhr, bis man dann auch wirklich alles hatte. Es folgte eine  Folgebesprechung bei der im speziellen so Dinge, die man hätte einfach besser machen können besprochen wurden, was sich daraufhin bis ca 1 Uhr zog. Ich kann euch aber auch mal sagen, dass man nach so einem Event dann auch einfach mal Matsch ist und gewisse Postings für die kommenden Tage sich aufspart. Das gilt dann letztlich auch für mögliche Kundgaben, die man hätte von Discord ins Forum bringen sollen.

So viel erstmal dazu...

Aber!
Das man am Folgetag dann direkt so eine absolut unsachlichen Kommentar lesen muss:
Wusste gar nicht das du ein GM bist, naja dann geht das ja jetzt gut mit der GM basierten Weitergabe von Infos.
Ist ein wenig, ja, wie soll man sagen... Also ich kann es irgendwie nur als "stichelnd" verbuchen... Hat die Auskunft von Amathlan nicht gereicht, muss man da nochmal mit der Sahnespritze nachgehen? und als sei es nicht genug geht es dann natürlich hier so richtig rund. Warum?
Wir haben doch jetzt schon div. Aussagen getroffen die dieses Thema "Discord-Forum" anbelangt. Nun natürlich nochmal. 
Nebenbei aber dennoch Danke an Amathlan für die Weitergabe der Information von unserem Discord-Server hier ins Forum. Ich wiederhole es auch gleich nochmal, wenn ich hier fertig bin.

es folgt dann: 
Xasanth hat geschrieben: 17 Aug 2023, 20:32 Ich bitte darum sachlich zu bleiben, wir spielen hier zusammen und wenn sich jemand mit einem anderen Prügeln will, dafür ist das RL da.
WTF?!... Prügeln und RL? Ich habe mir die ganzen Kommentare hier durchgelesen und kann nicht ganz verstehen wie du nun auf Prügeln kommst. Außerdem sollte man sich auch nicht im RL prügeln, nur mal so nebenbei.
Und im speziellen, da wir ja hier alle zusammen spielen sollte man in gewisser Hinsicht auch mal die Kirche im Dorf lassen, danke. 
 
Gesperrt