Fragen zum Minen

Antworten
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Fragen zum Minen

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ich habe nun 2 Std in der Miene verbracht um nach Valorite zu suchen (Habs als einziges Erz angegeben, was mitgenommen werden soll), mit Schaufel und Spitzhacke. Skill ist 100. Aber bisher kein Ergebnis, Ist das vielleicht buggy?
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Fragen zum Minen

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Hatte ich vor kurzem auch als ich nach Valo suchte scheint aber normal zu sein da die Chance einfach sehr gering bei Valorite schon ist. Ich würde dir empfehlen zumindest auch Mithril, Blackrock, Cobalt und Siegeserz anzustellen. Hatte am Ende weit mehr Edelmetalle gefunden als das gesuchte Valorite aber so ist die Zeit zumindest nicht verschwendet.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Fragen zum Minen

Beitrag von Nagron Vandokir »

Fenria/Svenja/Shar'luni'rea hat geschrieben: 11 Okt 2023, 15:13 Hatte ich vor kurzem auch als ich nach Valo suchte scheint aber normal zu sein da die Chance einfach sehr gering bei Valorite schon ist. Ich würde dir empfehlen zumindest auch Mithril, Blackrock, Cobalt und Siegeserz anzustellen. Hatte am Ende weit mehr Edelmetalle gefunden als das gesuchte Valorite aber so ist die Zeit zumindest nicht verschwendet.

Danke dir, auf die Schliche kam ich dann am Ende doch.
Strange gerade dass ich mehr BR und Myth gefunden habe als Valorite da dieses ja "häufiger" zu finden wäre.
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Re: Fragen zum Minen

Beitrag von Niriel »

Bei den Minen is die Gefahr auch groß, dass sie schon von jemand anderem durchlaufen wurde, wo dann halt nur die guten Erze mitgenommen wurde.
Benutzeravatar
Nýssa
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jul 2021, 20:25
Has thanked: 25 times
Been thanked: 29 times

Re: Fragen zum Minen

Beitrag von Nýssa »

freut euch auf das neue mining system! ich feier es xD

zum topic: ist halt luck. nach 10h minen, bin ich sicher, dass man unterm strich mehr valo als br/myth gefunden hat. sonst mehrmalig 10h minen, und dann die ausbeuten vergleichen. statistiken lügen nicht. vor allem nicht die, die man selbst fälscht.



edit: 5 Minuten Minen
Bild
Briefe an meine Charaktere auch bitte per PN oder Discord linken!
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Fragen zum Minen

Beitrag von Apina Perii »

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Wahrscheinlichkeit und relativer Häufigkeit. Ich halte 10h minen für wesentlich zu kurz, um das Gesetz der großen Zahlen hier repräsentativ wiederzufinden :) Ich denke da ist eine Stichprobe von 500h schon eher umfangreich genug.
Ich hatte eine Weile auch das "Glück", dass ich immer mehr Vic als Blackrock nach Hause genommen habe. "Glück", weil ich nicht grade überdurchschnittlich viel Vic hatte aber leider kaum BR, was wir zu dem Zeitpunkt aber benötigt haben :D Ich habe es dann angekauft.
Natürlich ist die selektive Wahrnehmung dazu noch hoch, dass etwas fehlerhaft sein könnte, wenn man ausgerechnet grade dieses eine Erz benötigt und die Stochastik einem dann einen Streich spielt :D
Benutzeravatar
Nýssa
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jul 2021, 20:25
Has thanked: 25 times
Been thanked: 29 times

Re: Fragen zum Minen

Beitrag von Nýssa »

Apina Perii hat geschrieben: 14 Okt 2023, 10:15 Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Wahrscheinlichkeit und relativer Häufigkeit. Ich halte 10h minen für wesentlich zu kurz, um das Gesetz der großen Zahlen hier repräsentativ wiederzufinden :) Ich denke da ist eine Stichprobe von 500h schon eher umfangreich genug.

die grobe Richtung sollten X x 10h schon weisen.. erfahrungsgemäß. Aber ansonsten word.
Briefe an meine Charaktere auch bitte per PN oder Discord linken!
Antworten