Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Celestin »

Ich hoffe ich fange nicht an zu nerven 😊

Ich habe es schon auf die Anfängerinsel geschafft und schon ergeben sich mir neue Fragen.

Ist es auf einem RP Shard nicht kontraproduktiv wenn jeder irgendwie alles kann? Wie habt ihr das hier gelöst?
Gibt es denn die reinen Handwerker/ Kämpfer?

Was ich ebenfalls nicht finden konnte; Wenn man diese Insel verlassen möchte kommt ein Hinweis, dass irgendwo eine Beschreibung auszufüllen ist- wo mache ich das?

Gibt es sowas wie short-cuts? Z.b. für *nickt freudig* :) Wenn ja wo?

Um Emotionens zu schreiben; wird dies mit "*" am Anfang und Ende geschrieben oder funktioniert dies anders?

Wie skille ich z.b. taming von "0" ? Denn scheinbar ist selbst eine einfache Katze eine Wilde Bestie für mich.

Wenn es niemand stört würde ich in diesem Tread einfach weiter meine Fragen stellen- so mir welche aufkommen.


Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Celestin
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 344
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Burdelan »

Alleskönner: Tja, es gibt genugdie alles können aber es nicht machen. Einfach weil das Handwerksrp spass macht... Es gibt die Möglichkeit alles zu können, aber niemand zwingt jemanden dazu.

Beim Paperdoll hast n Buch, da füllst du es aus. Abspeichern mit nem Klick auf das Siegel.

Was sind short-cuts? N Haarschnitt? Ja, das sollte es geben.

Schreiben: unten hast ne kurze Auflistung mit den zeichen die gehen. Das wären unter anderem : ; ! was du jeweils davor schreibst und mit einem leerzeichen abstand dann den Text.

Skillen: du kannst dir Skills kaufen. Auf der Einsteigerinsel steht der glaube ich beim Schießplatz. Schlüsselwort müsste lernen sein.

Ansonsten, das Wiki kennst du? Falls nein hier n Link.

https://www.dieneuewelt.de/wiki/index.php/Hauptseite

Da gibts auch was zum Einstieg.


Hier schreiben? Klar, aber Discord wär einfacher :)
Ja du sagest schon das es nicht geht...
Notfalls per Smartphone, das geht auch.

Gruß
B.
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Celestin »

Und kaum fertig geschrieben- schon wieder Fragen :)

Shortcuts z.b. die Zahl 1 auf der Tastatur und dafür kommt *nickt freudig* :-)

So lange man noch auf der Anfänger Insel ist, darf man sich da noch anderweitig entscheiden?

Im Wiki war ich bereits unterwegs, da konnte ich jedoch nicht zu den Tastaturbefehlen finden :/

Vielen lieben Dank für eure Geduld
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 344
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Burdelan »

Ah, Tastenmakros... Ja gibts.
Siehe Heilenmakro. Das kannst du adaptieren. Geht per Drop-Down Feld.

https://www.dieneuewelt.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=4876

Anders enstscheiden: erstell dir neuen Char und lösch den alten nach 10??? Tagen.
Benutzeravatar
Radesvald
Beiträge: 152
Registriert: 08 Jul 2023, 13:58
Has thanked: 22 times
Been thanked: 30 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Radesvald »

Celestin hat geschrieben: 30 Dez 2023, 20:15
Ist es auf einem RP Shard nicht kontraproduktiv wenn jeder irgendwie alles kann? Wie habt ihr das hier gelöst?
Gibt es denn die reinen Handwerker/ Kämpfer?
Sagen wir es mal so: Es hat Vor und Nachteile.

Der Nachteil ist dass es auf DNW sehr schwer ist sich als reiner Krieger oder Handwerker aus der Masse hervorzuheben.

Der Vorteil ist dass DNW sich als sehr langlebig erwiesen hat weil es immer was zu tun gibt, und man nicht riesige Mengen an Spielern braucht nur damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht.

Mit DNW 2.0 wird auch ein neues Talentsystem eingefügt werden mit dem man rund 3 millionen XP in Klasse/Kampf/Handwerk senken kann bis man es völlig beherscht. Drei millionen wird etwar ein Jahr dauern wenn man von 0 anfängt und wirklich durchzockt. Das werden zwar Leute auch früher oder später knacken, aber es wird erstmal am Anfang wieder spezialisten geben. 
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 19 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Thural »

Radesvald hat geschrieben: 31 Dez 2023, 01:12
Celestin hat geschrieben: 30 Dez 2023, 20:15
Ist es auf einem RP Shard nicht kontraproduktiv wenn jeder irgendwie alles kann? Wie habt ihr das hier gelöst?
Gibt es denn die reinen Handwerker/ Kämpfer?
Sagen wir es mal so: Es hat Vor und Nachteile.

Der Nachteil ist dass es auf DNW sehr schwer ist sich als reiner Krieger oder Handwerker aus der Masse hervorzuheben.

Der Vorteil ist dass DNW sich als sehr langlebig erwiesen hat weil es immer was zu tun gibt, und man nicht riesige Mengen an Spielern braucht nur damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht.

Mit DNW 2.0 wird auch ein neues Talentsystem eingefügt werden mit dem man rund 3 millionen XP in Klasse/Kampf/Handwerk senken kann bis man es völlig beherscht. Drei millionen wird etwar ein Jahr dauern wenn man von 0 anfängt und wirklich durchzockt. Das werden zwar Leute auch früher oder später knacken, aber es wird erstmal am Anfang wieder spezialisten geben. 

Wird das Limit in diesem Fall erhöht? Momentan ist das Aktiv XPF Limit bei 1 Mio. Bedeutet das auch, das man mehr als 20 000 pro Woche erreichen kann? Ansonsten ist es unmöglich 3 Mio in einem Jahr zu erreichen.

Gibt es irgendwo Infos dazu? In der Bibliothek habe ich nichts dazu gefunden.
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 344
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Burdelan »

Die Infos dazu wird es ganz bestimmt geben wenn der Mapwechsel vollzogen wird.
Soweit ich weis ist aber nocht nichts veröffentlicht.
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Celestin »

Möchte mich hier mal bedanken;

* für Staffis die wirklich helfen und sich Zeit nehmen
* für die tolle Comunity mit denen ich bereits ins RP einsteigen durfte
* man wird wirklich vom ersten Tag an toll eingebunden statt ausgegrenzt- mit nooby Stempel


Ganz unzählige Daumen hoch. So macht es auch Neulingen Spaß
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Antworten