Frage zum Skillen

Antworten
Kugara
Beiträge: 27
Registriert: 30 Dez 2023, 13:25
Been thanked: 5 times

Frage zum Skillen

Beitrag von Kugara »

Moin, ich versuche gerade ein paar Skills hochzubekommen. Beim Tierzähmen und Holzfällen komme ich aber gar nicht voran.

Holz bekomme ich mit der Axt schon gut, ich habe aber bisher nicht einen Skillgain bekommen in Holzfällen. Beim Tierzähmen bekomme ich selbst bei Katzen nichts.

Woran liegt das, mache ich da was falsch ?
Benutzeravatar
Melisandra Varona
Beiträge: 16
Registriert: 31 Okt 2022, 19:00
Wohnort: Wien
Has thanked: 52 times
Been thanked: 43 times

Re: Frage zum Skillen

Beitrag von Melisandra Varona »

Hi,
wie hoch sind deine Skills denn bisher?
ich vermute mal, dass du dir diese bisher noch nicht beim Lehrer auf 11% hochgekauft hast, oder?
Das solltest du als erstes machen. Gerade bei Skills die auf 0 stehen, kann es da zu Problemen kommen.  

Hier im Wiki sind einmal alle Tiere aufgelistet mit entsprechendem Skill der benötigt wird:
https://www.dieneuewelt.de/wiki/index.php/Zähmen
Kugara
Beiträge: 27
Registriert: 30 Dez 2023, 13:25
Been thanked: 5 times

Re: Frage zum Skillen

Beitrag von Kugara »

Deine Annahme ist Richtig, wo finde ich die leermeister ?
Benutzeravatar
Radesvald
Beiträge: 152
Registriert: 08 Jul 2023, 13:58
Has thanked: 22 times
Been thanked: 30 times

Re: Frage zum Skillen

Beitrag von Radesvald »

Als erstes solltest du einen Lehrmeister finden, und dir den Skill auf 10% hochkaufen. Wenn dein Char ein Mensch ist gibt es da ein Talent mit dem du die skills sogar auf 30% kaufen kannst. (Geheimtip: Das Talent verschwinded am 4.1, also lohnt es sich noch schnell alles auf 30% zu kaufen :P)

Zweitens, die gainrate deiner Skills wird mit deinem Hungerwert (Satt und höher gilt als 100%) multipliziert. Also immer schön essen, sonst gainst du sehr langsam oder garnicht.

Dann kommt dazu das die Gainrate von Skills auf DNW anderst als auf den meisten Shards relativ niedrig anfängt, aber nicht all zu drastisch abfällt über 80%. Es gibt auch viele Skills hier wo es überhaupt keine Gainrate gibt, sondern einfach eine gewisse Menge an erfolg den man mit dem Skill erzielen muss. (Zum beispiel Heilen geht nicht hoch indem man den skill oft anwended, sondern indem man eine gewisse Menge HP wieder herstellt die für den nächsten Gain benötigt wird)

Holzfällen ist ein sehr zäher skill auf DNW, ich hatte auch erst gedacht das er überhaupt nicht gaint als ich ihn die ersten paar male benutzt habe.

Tierzähmen hat zwei komponenten, erst das Zähmen und dann das Trainieren, also immer das Tier auch trainieren. Ebenso ein Skill der eher langsam gaint, würde mal um die hundert anwendungen pro 0.1% annehmen.
Zuletzt geändert von Radesvald am 31 Dez 2023, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Melisandra Varona
Beiträge: 16
Registriert: 31 Okt 2022, 19:00
Wohnort: Wien
Has thanked: 52 times
Been thanked: 43 times

Re: Frage zum Skillen

Beitrag von Melisandra Varona »

Bist du in Silberburg unterwegs?
Dann würdest du unter anderem hier einen finden:
lehrmeister.png
 
Kugara
Beiträge: 27
Registriert: 30 Dez 2023, 13:25
Been thanked: 5 times

Re: Frage zum Skillen

Beitrag von Kugara »

vielen Dank für die schnellen Antworten
Antworten