RP XP

Antworten
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

RP XP

Beitrag von Celestin »

Hallo Ihr Lieben,

mir ist gestern etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob dies so sein soll / so gewollt ist.

Mein RP Boost und der damit verbundene RP Level ist ein paar mal angestiegen - so weit so schön - aber es gab keinen XP gain für Fähigkeiten.

Ist das so gewollt? Muss das so ab einem gewissen Level?
Wenn das so sein soll wäre es gestern, bei massig RP, extrem demotivierend ausgefallen.
Nich nur, dass ja deutlich mehr benötigt werden. Wenn da noch ein extrem langsamer gain dazu kommt, ist es etwas frustrierend.


Liebe Grüße Celestin
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: RP XP

Beitrag von Knut Grosmet »

Also bei mir sind die XP schon ein paar Mal angestiegen. Es gibt ein Limit von 10k am Tag und man kann max. 10 Tage "ansparen" und dann max. 100k nachträglich ansammeln. Ich meine RP-Level und XP-Gain sind unabhängig voneinander. Vielleicht hattest Du die täglichen 10k schon aufgebraucht, also kein XP-Gain mehr, aber RP-Level ist trotzdem gestiegen?! :-) (Ich weiß es aber nicht genau, kann also gerne sich mal jemand zu äußern, der es genauer weiß. ^^)

XP-Gain:
Es gibt mit DNW 2.0 kein maximales Limit mehr von 1 500 000 XP-Punkten. Auch gibt es kein 5-Tägiges Limit von 20 000 XP-Punkten.
Nun ist es möglich, täglich 10 000 XP durch Aktivität zu verdienen. Das bedeutet aber nicht, dass ihr nun täglich einloggen müsst, um diese 10 000 XP zu verdienen. Habt ihr einen Tag oder mehrere Tage versäumt, euch die XP zu verdienen, kann das rückwirkend an anderen Tagen passieren. Ein Extremfall z.B. wäre, dass du 9 Tage nicht einloggst dafür aber am 10 Tag richtig durchpowerst. Dann wäre es möglich, an diesem Tag 100 000 XP-Punkte durch Aktivitäten zu verdienen. Der maximale Betrag, der rückwirkend an XP gewonnen werden kann, sind 100 000 XP - das entspricht also einem Zeitraum von 10 Tagen.

Übrigens: XP-Gain wird durch Aktivitäten wie RP und Talente-Ausführen beschleunigt. Nur noch Herumstehen funktioniert nicht mehr so gut =).
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: RP XP

Beitrag von Celestin »

Vielen Dank für die Antwort.

Somit kann es durchaus sein, dass ich die 10k schon bekommen hatte.

 
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: RP XP

Beitrag von Celestin »

:roll:

Grad mal kurz ins game reingeschaut.... für RP soll es keine Obergrenze geben laut Beschreibung?

Es war aber stillstand gestern - trotz aktiven RP ??

Somit bleibt die Frage erst einmal unbeantwortet.
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 18 times

Re: RP XP

Beitrag von Thural »

Es gibt keine Obergrenze für die RP Level Boosts die du nutzen kannst um mehr gains von Fähigkeiten zu bekommen. Die XP Obergrenze hat jedoch nichts damit zu tun. Du kannst weiterhin RP Level für die RP Boosts bekommen, nur halt keine XP mehr für die Talente.

Wenn du die XP Obergrenze nicht erreicht hast für den Tag bekommst du noch zusätzlich zum RP Boost noch Erfahrung für die Talente. Der Punkt fällt weg, wenn du schon an der XP Obergrenze bist. Du hast keinen Nachteil davon, das dein RP Level trotz allem steigt. Wieviel XP du noch für den Tag bekommen kannst siehst du jeweils beim Login im Journal.
Zuletzt geändert von Thural am 20 Feb 2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: RP XP

Beitrag von Celestin »

Ok verständlich soweit.

Vielen Dank :idea:
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Antworten