Hey, bin neu hier

Macil'en Caladun
Beiträge: 6
Registriert: 23 Feb 2024, 18:31
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Hey, bin neu hier

Beitrag von Macil'en Caladun »

Hey,

ich wollte einfach mal "Hallo" sagen. Ich bin neu hier und habe sogut wie keine Ahnung von dem Server hier. Habe zu Zeiten von Götterdämmerung auf den offizellen Server von UO schon RP gemacht. Wollte jetzt mal wieder reinfinden.

Nur ich versteh überhaupt nicht wie man hier anfängt usw.
Habe mir schon einen Account gemacht und habe in die Welt ein bisschen reingeschaut, war bestimmt ein Fehler ^^

Vielleicht könnte man mir helfen beim Starten? Was man beachten sollte usw.

Leider ist die Startinsel irgendwie nicht wie im FAQ für Neulinge und habe mit meinem Char sie leider verlassen, dank meiner Neugier ^^
Ich wollte mich auch ein wenig Informieren auf dem Discord. Aber da muss ich noch freigeschalten werden.

man sieht sich :)

Bomber
Benutzeravatar
Sofi
Beiträge: 116
Registriert: 04 Feb 2021, 22:42
Wohnort: Wien
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Sofi »

Die Startinsel ist zur Zeit durch den frischen Wechsel auf 2.0 leider nicht komplett ausgebaut und daher super limitiert. Im Zweifel bei Fragen einfach IG Leute mit /invite in die Party nehmen und kurz OG fragen. Ansonsten für Discord schreibst du am Besten einen Support-GM an. Das geht sonst meistens unter, wenn du einfach so auf Freischaltung wartest.

Willkommen.
dead and forgotten.
Macil'en Caladun
Beiträge: 6
Registriert: 23 Feb 2024, 18:31
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Macil'en Caladun »

Hey,

Ah dann warte ich mit meinem Char noch ein wenig bis die NeulingInsel wieder ready ist und bis dahin schreib ich einen GM an wegen der DiscordFreischaltung.

Danke für die Info :)

man sieht sich

Bomber
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Davind »

Du könntest dich aber auch schon aufs Festland begeben und zu deiner Fraktion schwappen, dir dort Leute suchen, die dir dann im RP Dinge erklären lassen. Wir beissen alle nicht und Neulingen wird immer gern geholfen.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Satu
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jan 2024, 12:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 31 times

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Satu »

Genau, überlegt dir welche Fraktion zu deinem Char passen würde und wähle zwischen Darki, Lichti und Neutral.. dann gehst du durch ein Gate und kommst direkt in die Spielzone. Es ist für uns alle ein Neustart auf der neuen map.  Schön, dass du dabei bist!  👍
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Aanatus »

Die limitierten Zonen haben den Vorteil, dass man als "Neuling" schneller im RP eine große Anzahl an Leuten antrifft.
Würde ich empfehlen, wenn du Bock auf RP hast.
Für einige Engine-Sachen ist es halt noch etwas begrenzt...aber wer braucht schon Engine 😜
Emily
Beiträge: 12
Registriert: 09 Mär 2024, 11:35

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Emily »

Wie verdient ein kompletter Neuling denn Geld? Also diesen Briefheinz, der im Guide erwähnt wird, den hab ich nicht gefunden. Kräutersammeln ... keine Ahnung, wo ich die finde Strg + Shift klappt hier ja nicht. Waffe hab ich keine, die NPC's haben alle keine Aufgabe - habe schon überlegt zu betteln. :D
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Apina Perii »

Emily hat geschrieben: 10 Mär 2024, 08:35 Wie verdient ein kompletter Neuling denn Geld? Also diesen Briefheinz, der im Guide erwähnt wird, den hab ich nicht gefunden. Kräutersammeln ... keine Ahnung, wo ich die finde Strg + Shift klappt hier ja nicht. Waffe hab ich keine, die NPC's haben alle keine Aufgabe - habe schon überlegt zu betteln. :D

Aktuell ist das durch das Autoquestsystem sehr einfach und ermöglicht dir noch die Map zu erkunden.

Dein letzter Satz ist nicht richtig. Alle NPCs mit grüner Namensschrift kannst du "ansprechen", um ihnen bei einer Quest zu "helfen. Das gibt schonmal 500-800 Gold pro erledigter Quest. Am Besten nimmst du natürlich nur Hol- oder Botenquests an und keine Craftingquests.

Die Orte für die Quests lassen sich fast alle der Status Map auf der Homepage entnehmen (oder natürlich durch IG Suchen/Fragen finden).

Strg+Shift klappt hier sehr wohl und Reagenzien gibt es überall auf der Map, besonders im Dschungel kann man relativ gefahrlos daran kommen. Die Option für "Objekt Handles" findest du unter der "Maus".

Auch ohne Briefheinz könntest du übrigens in Städten die Spieler nach Aufgaben fragen, die du für sie erledigen könntest.
Emily
Beiträge: 12
Registriert: 09 Mär 2024, 11:35

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Emily »

Mh dann muss was an meiner Strg Taste spinnen, schau ich mir noch mal an.

Die grünen NPCs also, danke für den Tipp. Ich war jetzt mal unzählige blaue durchgegangen und hab irgendwann aufgegenen und angenommen, die Autoquests sind auf der neuen Map noch nicht implentiert.

Danke!
Benutzeravatar
Finnaia
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 2024, 21:38
Been thanked: 2 times

Re: Hey, bin neu hier

Beitrag von Finnaia »

Möglicherweise musst du die Object Handles auch erst noch aktivieren. Das geht unter Optionen -> Maus Icon -> Object Handels (Strg+Shift)
Waste no more time fighting your demons
Lay down your arms and let the evil inside
Antworten