Erze einschmelzen

Antworten
Godefridus
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mär 2021, 22:16

Erze einschmelzen

Beitrag von Godefridus »

Ich kenne das nicht, beim Schmelzen der Erze habe ich verluste von teilweise 75% obwohl ich Minen auf 100 habe. Eisenerz und Quartz geht, aber die höheren Erze machen keinen Spaß. Was fehlt mir?
Nächste FRage wie repariere ich zum Beispiel meine Hacken? Habe die Grundmaterialien im Rucksack, aber klappt nicht.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 300
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Das Talent Schmelzmeister verringert den Verlust. Und ja es ist durchaus beabsichtigt das man ohne Talent so viel verliert - gehört alles zum Grundgedanken das man auf NW zwar alles lernen kann "sehr gut" aber nur wenn man sich mit Talenten spezialisiert. Beim Bergbau fällt das aktuell aber sehr extrem aus, zugegeben. 

Werkzeug Reparaturen läuft über Basteln. 
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 346
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Burdelan »

reparatur: barren oder holzbretter im backpack haben und dann per doppelklick auf das bastelwerkzeug, dann fadenkreutz auf das werkzeug.

das du für einen barren mehr als ein erz benötigst weist du? ansonsten sollte der verlust "nur" 30% betragen.
Godefridus
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mär 2021, 22:16

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Godefridus »

Wie werde ich denn zum Schmelzmeister? Einfach durch die Menge an Erzen die ich einschmelze? Oder muß ich den Beruf neu erlernen?
Danke für die ersten Antworten!
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 300
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

In dem du dir das Talent per XP kaufst unter Charakter/Talente/Fähigkeiten 
Godefridus
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mär 2021, 22:16

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Godefridus »

Super! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 300
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Für rasche Antworten auf Fragen (Da hat man am Anfang ja durchaus ne Menge, selbst wenn man ne Weile schon hier spielt lernt man ja täglich was neues...) bietet sich der Discord Server auch immer an!
Benutzeravatar
Tyladriel / Rykkard
Beiträge: 109
Registriert: 22 Okt 2019, 12:55
Has thanked: 12 times
Been thanked: 27 times

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Tyladriel / Rykkard »

Falls noch nicht bekannt: Mit dem neuen System ist auch 1 Erz nicht gleich 1 Barren.
Von den Minderwertigeren Erzen brauchst du nur 4 Stk. für einen Barren. Das geht hoch auf bis zu 10 Erze für einen einzigen Barren.
Godefridus
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mär 2021, 22:16

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Godefridus »

Danke für die Antwort, mit dem Verhältnis Erze zu Barren. Krass! Ich habe aber eher im Moment das Problem, ich ich Kann keine Plattenbrustpanzer herstellen, da mir Leder fehlt. Also über ich Kürschnern. Nervig! Aber wie heisst es , wir müssen Handwerk lernen. Nicht schlimm. Eigentlich auch logisch, für die Schnallen braucht man Leder. Ach war das Leben früher leicht! *grinst*
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 346
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Erze einschmelzen

Beitrag von Burdelan »

Der Grund warum du so viele Erze für einen Barren benötigst ist der Zufallsgenerator. Würdest du 1:1 finden wäre auch die Wahrscheinlichkeit gerigner das Erz zu finden. Und wenn der Zufallsgenerator einen schlechten Tag hat findest du zu wenig, an einem anderen zu viel. Und wenn dich die Glücksfee nicht mag, tja...

Jetzt findest du Victoryerz zu 1,09%. Alt war es 0,17%. Zudem lässt sich die Verfügbarkeit der Barren über das schmelzen einfacher regeln also ber die Fundrate.
Antworten