Mehrfach Aufstiegsquesten

Antworten
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Mehrfach Aufstiegsquesten

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Moinsen,

und keine Sorge mit der Überschrift ist nicht gemeint, das EINER mehrere Questen machen muss. Sondern eher ob man eine Queste für zwei oder mehr Leute nutzen kann. Auf die Idee kam ich, als ich sah was Tribble hier drinne geschrieben hatte.

Es sind einfach immens viele Events und man verliert sehr oft den Überblick. Was ist ein Event? War es nur der Rp Beitrag zu seinem Antrag? Liegt an dem Termin noch anderes an?

Ich zum Beispiel habe inoffiziell die Aufstiegsqueste von Nathan Jaro genutzt um meinem Char Arileiya seinen Aufstieg vom Lehrling zum Rangmagier erleben zu lassen. Für sowas ist zwar keine Queste notwendig, dennoch war ich einfach mal so frech. :D

Daher wollte ich mal eure Meinungen hören, wenn Chars gleiche oder ähnliche Klassen haben (Paldin und Nekro könnte sehr schwer werden ;) ) könnt ihr euch dann vorstellen das zwei Char zusammen eine Aufstiegsqueste bespielen? Vielleicht gibt es ja sogar gewisse Toleranz Rahmen zwischen ähnlichen Klassen, Priester des Lichtes und Druide bzw Amazonen Priesterin.

Schreibt einfach mal rein was ihr von der Idee haltet.

mfg

Malvor
Benutzeravatar
Schorty
Technik (Staff)
Beiträge: 877
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Mehrfach Aufstiegsquesten

Beitrag von Schorty »

Ansich finde ich das gut. Solange es nicht auf das "Einer macht die Hausaufgaben und 3 profitieren" hinausläuft und jeder einen entsprechend wichtigen Part in der Story spielt, spricht nichts dagegen, finde ich :)
Arileiya / Malvor / Shak'Rhal hat geschrieben: 13 Mär 2020, 10:51 Daher wollte ich mal eure Meinungen hören, wenn Chars gleiche oder ähnliche Klassen haben (Paldin und Nekro könnte sehr schwer werden ;) ) könnt ihr euch dann vorstellen das zwei Char zusammen eine Aufstiegsqueste bespielen? Vielleicht gibt es ja sogar gewisse Toleranz Rahmen zwischen ähnlichen Klassen, Priester des Lichtes und Druide bzw Amazonen Priesterin.

Gerade Paladin und Nekro ergibt doch eine super Grundlage. Es sagt ja keiner, dass sie auf derselben Seite stehen müssen ;)
Könnte mir durchaus ein Szenario vorstellen, was funktionieren kann: Nekro findet uralte Schriftrolle um nen Überuntoten zu beschwören. Dafür führt er ein Ritual durch, opfert eine Niere und bäm. Überuntoter ist da. Der verselbstständigt sich aber und der Paladin-Legat findet das heraus und sorgt für divine intervention. Zack, beide sind in derselben Story involviert und mit noch ein bisschen mehr drumherum könnte es auch für eine Aufstiegsstory herhalten :)
Unotter
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: Mehrfach Aufstiegsquesten

Beitrag von Aira »

Es gibt und gab schon diverse Quests, wo mehrere Chars irgendwie profitieren (entweder weil sie so eng involviert waren, dass sie davon ebenfalls etwas "besonderes" bekamen, sei es nun ein Aufstieg oder ein Antragsitem oder weil sie sich einfach grundsätzlich miteingebunden haben).

Ich denke es spricht nichts dagegen - ganz im Gegenteil - wenn sich Spieler zusammen tun und gemeinsam etwas ausarbeiten, was in sich schlüssig ist, so dass mehrere ihren Aufstiegsvorteil haben. Wie Askan schon sagte: Es muss aber von allen Aufsteigern sozusagen gleichermaßen "Arbeit" kommen. Nutznießer sollten nur diejenigen sein, die einfach so, aus Spaß an der Quest beteiligt sind und vergnügliche RP- oder Metzelstunden haben.

Tatsächlich sind solche "Doppelquests" auch derzeit in Planung. Am Ende werden sie ja ohnehin, wie alle anderen Anträge, vom Staff abgesegnet und wir entscheiden, ob alle, die entsprechend einen Profit daraus schlagen möchten (Aufstieg), auch entsprechend ihren Part dazu beitragen. =)

Es sind auch EURE Quests, die die Spielwelt bereichern! =) Ihr habt die Möglichkeit Konzepte auf die Beine zu stellen, auf die ihr Lust habt. Und solange alles passt, ist der Staff stets bereit euch dabei zu unterstützen. Einfach etwas konzipieren, Antrag einreichen und mit uns daran arbeiten =)
Antworten