Forum: Mehrere Forenaccounts mit einer Mailadresse

Moderator: Staff

Antworten
Arcturus

Forum: Mehrere Forenaccounts mit einer Mailadresse

Beitrag von Arcturus »

Moin,

kurzer Wunsch/Vorschlag: mit der gleichen Mailadresse mehrere Forenaccounts anlegen. Aktuell ist die Option deaktiviert.
Das dürfte für jeden, der für seine Chars separate Forenaccounts erstellt deutlich bequemer sein.
Missbrauchspotential sehe ich gerade weniger.

Aktivieren kann man Sie in phpBB unter:

1. Administrations-Bereich
2. ALLGEMEIN (Reiter)
3. Registrierung
4. Mehrfachnutzung der E-Mail-Adresse erlauben:
Davion Sviftflame

Re: Forum: Mehrere Forenaccounts mit einer Mailadresse

Beitrag von Davion Sviftflame »

Das hatte ich auch mal vorgeschlagen, manche GMs waren da aber etwas dagegen, da ihnen das Account geswitche auf die Nerven gehen würde. Vielleicht findet ein motivierter freiwilliger ein phpbb Plugin was account switchen da so einfach macht wie im alten DNW Forum
Arcturus

Re: Forum: Mehrere Forenaccounts mit einer Mailadresse

Beitrag von Arcturus »

Davion Sviftflame hat geschrieben: 11 Mai 2021, 17:02 Das hatte ich auch mal vorgeschlagen, manche GMs waren da aber etwas dagegen, da ihnen das Account geswitche auf die Nerven gehen würde. Vielleicht findet ein motivierter freiwilliger ein phpbb Plugin was account switchen da so einfach macht wie im alten DNW Forum

Sehe irgendwie das Argument nicht.
"Ich mag nicht zwischen Forenaccounts hin und her wechseln, darum bitte nicht die Registrierung für mehrere Accounts über eine Mailadresse vereinfachen für diejenigen, die damit weniger Probleme haben"?

Sofern ich das falsch verstehe, bitte korrigeren.
Antworten