Vergiften Skillen mit In Nox

Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 207
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası

Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Amine »

Ich würde gerne zur Diskussion stellen und beantragen, dass das Vergiften über In Nox skillbar gemacht werden kann.

Begründung: Logisch ist es ja, dass man so argumentiert, dass Krieger eine Fähigkeit brauchen dieses auf die Klinge geschickt aufzutragen. Aber Bogenschützen können mit vergifteten Pfeilen diesen Skill auch erhöhen. Es ist hier auch keine Vorraussetzung, dass sie dafür selber das Gilft auf die Pfeile auftragen. Dies macht der Bogner. In dem Atemzug könnte man auch argumentieren, dass der Bogner diesen Skill auch beim Auftragen auf die Pfeile skillen könnte.

Zur Argumentation der Magier. Dieser muss für seinen Angriff schließlich Nachtschaffen verwenden. Der Einsatz dieser Reagenzie sollte ihn schließlich auch skillen lassen.
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von GM Morgoth »

Auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehen kann, bin ich persönlich dagegen. Magier sind auch so schon stark genug und können diverse Skills einfach hochziehen. Ihnen die Arbeit bei Vergiften dann auch noch zu vereinfachen, fänd ich too much. Zumal es bei vergiften um physisches Gift und nicht magisches Gift geht :)
Joshuah Sturmflut
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021, 16:22

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Joshuah Sturmflut »

Ich habe hierzu eine Rückfrage aus Neugierde. Meinst du, dass man damit Vergiften zusätzlich ODER anstelle von Magery skillt?

Meines Wissens gibt es kaum / keine Fähigkeiten, mit denen man zwei Skills auf einmal skillen kann.

Gruß
PO Josh
Benutzeravatar
Sofi
Beiträge: 28
Registriert: 04 Feb 2021, 22:42
Wohnort: Wien

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Sofi »

Heilkunde + Anatomie
Tierzähmen+ Anatomie
Schwertkampf + Vergiften + Taktik
Stichwaffen + Vergiften + Taktik
Stumpfe Waffen + Taktik
Bogenkampf + Vergiften + Taktik
Schmieden + Waffenkunde
Schneidern + Waffenkunde
Schnitzen + Waffenkunde

Keine doppel Skillsgains für eine Aktion stimmt also nicht. Gibt Teilweise sogar mögliche dreier Kombinationen. (bin indifferent zum eigentlich Thema, ging nur um die Klarstellung.)
In spite of the blood that was spilled before,
You whet your blades, you thirst for more
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 51
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Boran »

Es geht sogar 4 fach: Schwertkampf + Vergiften + Taktik + Parrieren , wenn Schild mit im Spiel ist. ;)

Bei Schnitzen oder Schneidern hab ich nie Waffenkunde bekommen.

Back to Topic:

Man darf auch nicht vergessen, dass In Nox besonders Anfangs stärker ist als das Vergiften durch Waffen, schon oft festgestellt. Vorteil mit Waffen, geht schneller und direkter und kosten schlussendlich weniger Reagenzien. Auch gibt es ein Unterschied zwischen Nah- und Fernkampf. Bei Fernkampf macht man viel weniger Giftschaden.
Dafür ist die Beschaffung etwas schwieriger. Man muss erst mal verarbeiten, was Skill und Flaschen benötigt. Als Magier muss man nur Nachtschatten pflücken. Sehe also auch kein Grund, dass da In Nox auch noch Vergiften skillen sollte, da es schon Magiekunde skillt und so stärker den Spruch macht.


 
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 207
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Amine »

Ich habe ganz rational argumentiert. Krieger können mehrere Skills auf einmal Skillen. Insbesondere denke ich, dass der Bogner auch beim Gift-Pfeileherstellen Vergiften skillen sollte. Man könnte ja so die Pfeile effektiver machen. Krieger skillen insbesondere die Kampfskills sehr schnell...

Der Schütze skillt beim Bogenschießen mit Giftpfeilen: Taktik + Vergiften + Bogen

Der Magier nur Magiekunde und das durchgehend. Es gibt keinen anderen Skill, den er mit Magiekunde gaint. Der Magier gaint auch keine Taktik. Dies erschließt sich mir nicht, da dieser Skill meiner Meinung nach insbesondere bei Angiffskills gainen sollte.
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

du gainst mehr oder minder noch banda/anatomie und meditation mit.

Aber ich weiß auch nicht was der vergiften Skill dir beim Magier bringen soll? Wenn du Waffen benutzen willst musste die sowieso skillen, und dann gainst du auch Taktik etc. 
Benutzeravatar
Golga/Tas/Kendor/Lucianus
Beiträge: 63
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Golga/Tas/Kendor/Lucianus »

Das Argument mit dem Bogner und dem Schützen ist nicht von der Hand zu weißen. Aber ob jetzt Schütze, Bogner oder Nahkämpfer ist eh irrelevant da wir kein "Kastensystem" haben. Also steht hier der Magier schon im "Nachteil"

Ob jetzt der Magier mit seiner Magie auch vergiften können soll, und man diesen "Nachteil" aufheben sollte, weiß ich nicht so genau. Mich stört es nicht und ich vermisse den Skill bzw. diese Fähigkeit nicht. Daher bin ich dem Vorschlag neutral gegenüber gestellt. 
Benutzeravatar
Elysia Lascar
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jun 2021, 23:56

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Elysia Lascar »

Dann wäre die logische Konsequenz, dass In Nox je nach Vergiften Skill aber schwächter bzw. stärker wird. Das wäre für Newbies ein heftiger Schlag. Kundige leben ja von "In Nox".

Abgesehen davon sehe ich den Vergleich zu Giftpfeilen etwas kritisch. Für einen Giftpfeil benötigst du erstmal einen Alchemisten (Nachtschatten, Flaschen, Gift), dann jemanden, der Holzhacken geht, dann noch  jemanden, der Schäfte schnitzt (+Eisen) und erst DANN kannst du damit Vergiften und Archery skillen. Ein Giftpfeil wird momentan für mehr als 60 gp gehandelt, wenn er überhaupt zu bekommen ist.
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 53
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29

Re: Vergiften Skillen mit In Nox

Beitrag von Amadrya »

Schwierig, das bei einzelnen Zaubern daran festzumachen. Denn es würde auch bedeuten, dass man der Logik nach bei Heilzaubern auch Erste Hilfe mitsteigern würde. Hätte ich jetzt natürlich auch nichts gegen, die Frage die sich mir dann aber stellt, wie komplex so ein System aussehen würde, wenn jeder Zauber einen entsprechenden Skill dazu haben sollte, der sich mit steigert. Und ja, mit dem System bisher passt das schon finde ich, man hat eben nur Reags zu besorgen und skillt damit Magie, ebenso wie Schneidern ja leider auch nur Schneidern skillt und nicht noch Waffenkunde, beim Schmieden weiß ich gar nicht ob das da mit hochgeht?

Von daher ist hier der Vergleich nicht so ganz passend, befürchte ich und wenn doch ein System, wo soll man fairerweise ansetzen?
Antworten