Astralmagier Klingengeist

Antworten
Benutzeravatar
Sorsha von Schwarzenfels/Lilythrel
Beiträge: 39
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Been thanked: 1 time

Astralmagier Klingengeist

Beitrag von Sorsha von Schwarzenfels/Lilythrel »

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn und Zweck, warum ein Astralmagier auf zwei Arten einen Klingengeist beschwören kann,
ohne das es dabei einen Unterschied gibt. Einmal gibt es den Spruch selbst, "Klingengeist beschwören" und einmal ist es möglich,
ihn ab einem Magiekunde Skill von 80% über "Kreaturen beschwören" zu bekommen.
Meine naive Hoffnung war jetzt, das er wenigstens als Kreatur einigermaßen beherrschbar wäre, aber leider führt es so zum gleichen Ergebnis,
im ungünstigen Fall, und das ist es meistens, liegt man selbst im Dreck.
Klar man könnte jetzt sagen, dann lass es doch einfach, aber damit will ich mich nicht einfach zufrieden geben.
Alternativ gäbe es sicher noch andere Kreaturen, die man stattdessen einsetzen könnte... nur mal so als Anregung. 
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 224
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Astralmagier Klingengeist

Beitrag von Davion Sviftflame »

Sorsha von Schwarzenfels/Lilythrel hat geschrieben: 25 Nov 2021, 10:20 Meine naive Hoffnung war jetzt, dass er wenigstens als Kreatur einigermaßen beherrschbar wäre, aber leider führt es so zum gleichen Ergebnis,
im ungünstigen Fall, und das ist es meistens, liegt man selbst im Dreck.

Er ist auf keinen Fall beherrschbar, dafür ist er einer der wohl stärksten Summons überhaupt der einem RM zur Verfügung steht.

Es gab meine ich einen technischen Grund, dass er zusätzlich ins Summon menü genommen wurde, aber er will mir gerade partout nicht mehr einfallen... Vielleicht hatte es etwas mit der Möglichkeit zu tun Summons auf Makros zu legen oder es ist schon eine Vorbereitung für DNW 2 bei dem der Klingengeist nur noch über das Summonmenü beschworen werden kann.

Ich stimme zu, dass es etwas verwirrend ist - aber seh ich persönlich eher als eine Kleinigkeit an. "Korrekt" wäre hier das Entfernen des Klingengeistes aus dem Summonmenü. Vielleicht fällt Jemandem ein warum das aber damals extra hinzugefügt wurde.

P.S.: An Ort auf Makro rettet hier Leben :) Sei froh, das man nicht mehr fizzled wenn man getroffen wird, da haben die Klingengeister früher nämlich noch das Dispel des Magiers schön immer fehlschlagen lassen, hinter dem sie hergehetzt sind
Antworten