[Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 369
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 73 times
Been thanked: 63 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Davind »

wenn sie es fertig bringen würden, Baumsamen finden zu können beim Sammeln von Pflanzen in der freien Natur.
Sie sollten nicht droppen beim ernten von angepflanzten Blumen oder durch eine bestimmte Kreuzung, sondern wirdklich nur in der Natur, beim Pilze usw Sammeln über Naturkunde.
Esme Farenbruk
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mär 2022, 13:18
Been thanked: 2 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Esme Farenbruk »

Davind hat geschrieben: 18 Feb 2022, 12:40 ein Briefsystem wünschen, so wie es mit den Postkisten machbar ist, vielleicht eine Briefrolle de man beschriften kann und wenn man sie gesiegelt hat, den Adressaufkleber kleben kann.

Aufgrund der Zensierung und Schließung eines Beitrages, möchte ich diesen Wunsch nochmal hervorheben, denn dann bleibt ig Post auch ig und keiner muss sich ärgern, weil man auf Posts nicht reagieren kann (aus welchen Gründen auch immer).

Dafür bin ich auch, mir ist auch bewusst das nicht jeder ein Briefkasten hat. Man könnte es ja Anzeigen lassen über Benachrichtigung das man ein Brief erhalten hat (genau wie die Verkaufsnachrichten erhält) und der Brief wird im Bankfach hinterlegt solange man kein eigenen Briefkasten hat.
 
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 69
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 1 time
Been thanked: 37 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ich fände es cool, wenn Hühner Nester mit Eier spawnen würden, so wie Schweine, Kühe etc. aktuell den Mist spawnen. Dann kann man mit Naturkunde die Nester abernten, ehe sie nach Zeit X wieder weg sind.

Aktuell gibts nicht soviele Vogelnester, um Eier zu finden, man muss sie als Koch mühselig zusammenkaufen und die NPC haben häufig auch nicht sooo viele Mengen.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 369
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 73 times
Been thanked: 63 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Davind »

Gibt Eierpflanzen zum Ernten als Alternative
 
Sszynzsush
Beiträge: 71
Registriert: 22 Nov 2020, 16:27
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Sszynzsush »

Hawk hat geschrieben: 10 Mär 2022, 23:46
Sszynzsush hat geschrieben: 10 Feb 2022, 12:34 Postkisten beschriftbar machen: ab und zu verkaufe ich via Postkastensystem mehrere tausend Erze/Hölzer/ Baren. Dabei bleiben die Postkasten unliebsam oft "magisch verschollen". Wenn wenigstens drauf stehen würde, wer der Absender/Besitzer war dann kann das zumindest mal nicht mehr versehentlich passieren.
Das verstehe ich nicht. Leg doch ein rücksendeetikett bei?
Generell hast du natürlich recht, es gibt ein Workarround, nichts desto trotz, bei leuten die viel mit anderen handeln,. es hilft einfach und ist nicht nur technisch betrachtet nicht das selbe:
Natürlich behalt ich mir, wenn ich viel handle, erstmal die kiste, und sende sie erst zurück, wenn der andere was braucht. wenn dann dazwischen ein anderer was will, dann nehm ich halt schon mal die kiste des letzten handelspartners. so geht dann ab und an was versehentlich verloren.
in meinem fall sind 2 Rote versperrbare Kisten verschwunden. Ist nicht so dass das nicht aushaltbar ist,. aber wieviele gelbe verschwunden sind kann ich schon garnimmer sagen. ;-D
 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 369
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 73 times
Been thanked: 63 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Davind »

Erntbare Obstbäume wären jetzt toll, sonst ist der Sommer wieder vorbei ^^
Burdelan
Beiträge: 190
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 12 times
Been thanked: 8 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Burdelan »

Ein Fangbeutel/-eimer beim Fischen wär nicht schlecht. Dort landen alle geangelten Fische und Muscheln drin. Ebenso landet in diesem Behälter die Lebern, Fischsteaks, Muschelfleisch und sonstigen Dinge die beim Zerlegen der Fische und Muscheln so auftauchen können.

Inspiriert vonJoshuah Sturmflut / Ferdamadur
Antworten