Wollt's nur gesagt haben, das war häufiger mal ein Vorschlag anderer Spieler =).
Daily/Weekly Lockouts für Dungeontruhen/Sonderspawns
Re: Daily/Weekly Lockouts für Dungeontruhen/Sonderspawns
Ich sehe das ähnlich wie Tyladriel. Ich finde generell das System "Spawns zum abgrasen" sollte ersetzt oder ein Missbrauch verhindert werden bzw. Chancengleichheit geschaffen. Eigentlich ist es ja recht einfach, wenn man alle möglichen Spawnpunkte kennt und durchflippt. Dann nach xx Stunden (vielleicht die Respawn Zeiten geheim halten) das ganze wiederholen. Der Aufwand ist für den Ertrag maximal Gering. Jedoch wenn man über die Map rennt, findet man recht wenig - d.h. Überraschungen halten sich sehr in Grenzen, was schade ist. Aber auch nachvollziehbar, wenn viele Spawns phasenweise akribisch weg gefarmt werden. (ich sage nicht, dass es immer so ist).
Im Dungeon wird man dagegen mit Kristallen, Gold, etc. zugespamt, trotzdem herrschen natürlich bei den beliebten Truhen und Kopfgeldmonster dann Engpässe. Das ist irgendwie auch dem System geschuldet und ich finde Tyladriels Ideen ganz interessant und sinnvoll. Irgendeine Form der Kontrollierten Abgabe... hinsichtlich der neuen Map sicherlich auch förderlich, außer man möchte nach kurzer Zeit wieder so eine Misswirtschaft, wie aktuell. Ich würde mir wünschen, dass der Loot generell massiv einschränken wird (vor allem Gold!).
Das ist meine subjektive Meinung und ich verstehe durchaus, dass man heutzutage gewisse Anreize schaffen muss. Im Endeffekt fände ich ein System sinnvoll, gute Vorschläge gibt es ja. Aktuell wirkt es auf mich sehr unkontrolliert und das ist nie gut - vor allem hinsichtlich der neuen Map.
Wenn alles so bleibt wie aktuell, kann man sich den Wipe halt irgendwie auch sparen. (da ja noch nicht genau klar ist, wie die Wirtschaft zukünftig für DNW2.0 geplant ist, kann ich nur anhand der aktuellen Informationen urteilen.).
Im Dungeon wird man dagegen mit Kristallen, Gold, etc. zugespamt, trotzdem herrschen natürlich bei den beliebten Truhen und Kopfgeldmonster dann Engpässe. Das ist irgendwie auch dem System geschuldet und ich finde Tyladriels Ideen ganz interessant und sinnvoll. Irgendeine Form der Kontrollierten Abgabe... hinsichtlich der neuen Map sicherlich auch förderlich, außer man möchte nach kurzer Zeit wieder so eine Misswirtschaft, wie aktuell. Ich würde mir wünschen, dass der Loot generell massiv einschränken wird (vor allem Gold!).
Das ist meine subjektive Meinung und ich verstehe durchaus, dass man heutzutage gewisse Anreize schaffen muss. Im Endeffekt fände ich ein System sinnvoll, gute Vorschläge gibt es ja. Aktuell wirkt es auf mich sehr unkontrolliert und das ist nie gut - vor allem hinsichtlich der neuen Map.
Wenn alles so bleibt wie aktuell, kann man sich den Wipe halt irgendwie auch sparen. (da ja noch nicht genau klar ist, wie die Wirtschaft zukünftig für DNW2.0 geplant ist, kann ich nur anhand der aktuellen Informationen urteilen.).
Wobei mir einfällt, JEDER der bei einer normale Dungeontruhe den Schlüssel erobern kann hat die Möglichkeit täglich einen eigenen Questdungeon ohne Konkurenz zu besuchen. Man muss nur den entsprechenden Quest finden und einen Kompass zusätzlich dabei haben.
Ich würde gerne wissen, was einzelne hier jetzt unter Chancengleichheit versteht. Ich arbeite Vollzeit und finde oft genug Sonderspawns. Bin aber auch oft und lange genug ig. Teilweise stehen jetzt schon einige Pflanzen mehr als 48h, bevor etwas neues kommt. Finde es im Grunde sehr gut, wie das derzeit geregelt ist. Ab und an finde ich auch mal eine ungeöffnete Truhe und das, obwohl ich sonst nicht so viel jagen gehe. Und klar gönne ich es jeden, dass man etwas finden kann, aber muss das auch sein? Wenn man etwas haben möchte und es selber nicht findet, um sich komplett wieder selber versorgen zu können, gibt es noch die Möglichkeit auf andere Spieler zuzugehen, RP zu betreiben oder ein Post ins Forum zu setzen, um an das Gewünschte Objekt zu gelangen.
Scheiße, muss ich ja RP für machen und soll wohl auch noch was bezahlen dafür. *Ironie Ende*
Wenn man da nun noch weiter herum schraubt, damit sich jeder ordentlich eindecken kann, wird man wohl nie eine IG-bezogene Wirtschaft aufbauen können, die RP fördern soll. Da werden auch keine speziellen neuen Handels-Items Abhilfe schaffen, die letztlich in einen Vendoren landen und es auch nicht zu RP kommen wird.
Scheiße, muss ich ja RP für machen und soll wohl auch noch was bezahlen dafür. *Ironie Ende*
Wenn man da nun noch weiter herum schraubt, damit sich jeder ordentlich eindecken kann, wird man wohl nie eine IG-bezogene Wirtschaft aufbauen können, die RP fördern soll. Da werden auch keine speziellen neuen Handels-Items Abhilfe schaffen, die letztlich in einen Vendoren landen und es auch nicht zu RP kommen wird.
Was wäre eine Welt ohne Ritter
- Marneus Helios
- Been thanked: 6 times
Das kann aber auch bereits ein negatives Zeichen sein auf der anderen Hand. (Wie gesagt es kann es muss nicht zwangsweise daran liegen)Ich würde gerne wissen, was einzelne hier jetzt unter Chancengleichheit versteht. Ich arbeite Vollzeit und finde oft genug Sonderspawns. Bin aber auch oft und lange genug ig. Teilweise stehen jetzt schon einige Pflanzen mehr als 48h, bevor etwas neues kommt.
Zum Beispiel, dass halt der größte Teil der Spielerschaft halt es bereits oder ohnehin aufgegeben haben danach zu suchen, weil es in Vergangenheit unrealistisch gewesen ist und die, die halt die Truhen/Spawns regelmäßig ergattern konnten womöglich evt. mittlerweile genug hat und halt dem nicht mehr nachgeht.
Sprich das aktuelle System würde nur aufgehen für ein Vollzeitarbeiter, wenn kaum bis keine Leute die etwaigen Truhen und Spawns abklappern. Das aber wiederum wäre für mich aber ein Zeichen, dass das System absolut uninteressant ist bzw. allgemein die Aktivitäten zurückgehen in diesen Bereich. Ob es natürlich zwangsweise ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wenn kaum jemand noch Lust zum jagen hat, ist natürlich wieder eine Ansichtssache.
Ist eigentlich auch der übliche Weg und stimme ich voll zu, aber hier wäre nun wieder das Problem, dass einige Sachen gar nicht zu realistischen Verhältnissen oder allgemein überhaupt angeboten werden, weil a) keiner will es sammeln b) kommt viel zu selten vor c) wenn dann braucht man es eher selbst.Wenn man etwas haben möchte und es selber nicht findet, um sich komplett wieder selber versorgen zu können, gibt es noch die Möglichkeit auf andere Spieler zuzugehen, RP zu betreiben oder ein Post ins Forum zu setzen, um an das Gewünschte Objekt zu gelangen.
Einfach Items random wie die Schlüssel in den Loot packen, die entsprechend Kopfgeld geben, je länger der Char keine Kiste gelootet hat.
Nicht wegnehmen, verbieten oder unmöglich machen bringt Spielspaß, sonder mehr Items, Loot oder Kopfgeldpunkt
Nicht wegnehmen, verbieten oder unmöglich machen bringt Spielspaß, sonder mehr Items, Loot oder Kopfgeldpunkt

- Apina Perii
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 11 times
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist... aber ich finde Itemschwemme bringt keinen/weniger Spielspaß o.O
Dirion hat da schon recht, dass wir am Ende des Tages ein RP Server sind, auf dem Handel und Tausch auch Spaß und Bereicherung sein kann.
Nur eine Ressourcenknappheit kann auch zu Handel führen. Haben alle alles... sind dann wirklich alle glücklich? Ich glaube das irgendwie nicht.
Apina Perii hat geschrieben: ↑30 Mär 2023, 15:01 Ich bin jetzt nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist... aber ich finde Itemschwemme bringt keinen/weniger Spielspaß o.O
Dirion hat da schon recht, dass wir am Ende des Tages ein RP Server sind, auf dem Handel und Tausch auch Spaß und Bereicherung sein kann.
Nur eine Ressourcenknappheit kann auch zu Handel führen. Haben alle alles... sind dann wirklich alle glücklich? Ich glaube das irgendwie nicht.
Nein es geht rein um Dungentruhen und Farmen im Dungeon. Den Leuten, die gerne in Dungeon gehen, Loot oder Items wegzunehmen bringt nur Frust und das hört sich nach Neidgejammer an. Einfach für die die jetzt nichts abbekommen können, weil die Truhen für diese immer leer sind, wenn sie mal kämpfen können, ein extra Kopfgeld oder Trophäe zu geben ist doch super!
Die Kopfgeldpunkte nicht einlösen müssen, da sie in der nächsten passenden Monstersaison weiter gesammelt werden können, wäre für Leute, die selten in den Dungeon gehen, sicherlich auch von Vorteil, da sie so auch mal auf die 32k Kopfgeld kommen können.
Gern auch mehr Kopfgeld ausspucken lassen. Im Gegenzug kann man nur vielleicht 3 mal in der Saison das Kopfgeld für die eine Monstergruppe abholen und der rest wird auf die nächste Saison übertragen, so das nicht zu viel Kopfgeldbelohnungen in den Umlauf kommen. Oder 5 Kopfgeldabholungen insgesammt je Saison.Dann müsste vermutlich die Kopfgeldpunkteübertragung deaktiviert werden. Oder Alternativ geben die Monster nach dem erreichen einer gewissen Kopfgeldpunktzahl weniger Kopfgeld, wobei es dann egal ist ob die Punkte übertragen wurden oder ob nicht.
Das könnte zumindest dazu führen das vielleicht dazu das man sagt "Schade, die Kiste ist schon/noch leer. Egalauch, is eh meist nur Schotter und Krempel drin. Durch das Kopfgeld bekomm ich irgendwann mal an was das sicher besser sein wird".
Zu den Sonderspawns...
Mehr Zufall? Warum nicht, gern zusätzlich eine Schwankungsbreite von +/- einer Stunde. Ob es was bringt? Keine Ahnung.
Mehr Spawnpunkte? Die die laufen müssen werden fluchen, die die springen können zucken mit den Schultern.
Mehr Lot, also meinethalben 2 oder 3 Lederbälge anstatt einem? Ja, da wäre der "Markt" schneller gesättigt. Vielleicht würde der Jagddruck irgendwann einmal nachlassen oder das Leder wäre kaufbar, im schlimmsten Fall das neue Standartleder. Andererseits ist das Leder immer noch ein tolles Tauschgut welches man auf die Seite legen könnte, da man Jagdglück benötigt. Im Gegensatz dazu Siegeserz, wo man vielleicht sagen kann "Ich gehe jetzt 10 Stunden minen und habe dann meine (vielleicht) 30 Siegeserz gefunden", also nur Fleiß notwendig ist.
Gern auch mehr Kopfgeld ausspucken lassen. Im Gegenzug kann man nur vielleicht 3 mal in der Saison das Kopfgeld für die eine Monstergruppe abholen und der rest wird auf die nächste Saison übertragen, so das nicht zu viel Kopfgeldbelohnungen in den Umlauf kommen. Oder 5 Kopfgeldabholungen insgesammt je Saison.Dann müsste vermutlich die Kopfgeldpunkteübertragung deaktiviert werden. Oder Alternativ geben die Monster nach dem erreichen einer gewissen Kopfgeldpunktzahl weniger Kopfgeld, wobei es dann egal ist ob die Punkte übertragen wurden oder ob nicht.
Das könnte zumindest dazu führen das vielleicht dazu das man sagt "Schade, die Kiste ist schon/noch leer. Egalauch, is eh meist nur Schotter und Krempel drin. Durch das Kopfgeld bekomm ich irgendwann mal an was das sicher besser sein wird".
Zu den Sonderspawns...
Mehr Zufall? Warum nicht, gern zusätzlich eine Schwankungsbreite von +/- einer Stunde. Ob es was bringt? Keine Ahnung.
Mehr Spawnpunkte? Die die laufen müssen werden fluchen, die die springen können zucken mit den Schultern.
Mehr Lot, also meinethalben 2 oder 3 Lederbälge anstatt einem? Ja, da wäre der "Markt" schneller gesättigt. Vielleicht würde der Jagddruck irgendwann einmal nachlassen oder das Leder wäre kaufbar, im schlimmsten Fall das neue Standartleder. Andererseits ist das Leder immer noch ein tolles Tauschgut welches man auf die Seite legen könnte, da man Jagdglück benötigt. Im Gegensatz dazu Siegeserz, wo man vielleicht sagen kann "Ich gehe jetzt 10 Stunden minen und habe dann meine (vielleicht) 30 Siegeserz gefunden", also nur Fleiß notwendig ist.