[Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Nagron Vandokir
Has thanked: 112 times
Been thanked: 84 times

Re: [Wunschthread TECHNIK] Ich würde mir von der TECHNIK wünschen...

Beitrag von Nagron Vandokir »

Tag und Nacht an die RL Zeit anpassen.
Den Vollmond dann entsprechend angleichen, wann er ist und wann nicht. Gerne 2 mal im Monat.
Dann aber die ganze Nacht wies RL auch der Fall ist.

In IG Briefen steht dann auch noch oft die RL Zeit dies IG gerade nicht ist.
Man schreibt z.B. IG "Kommt gleich zur (RL Zeit) 20. Stund vorbei dann bereden wir das"
In der IG Zeit wird es wohl gerade zu dem Zeitpunkt vielleicht gerade 9 Uhr Morgens sein.

Gerade ist es 10.30 RL Zeit und IG ist es gerade 02.00 Uhr Nachts.
Wie können die Toten wirklich tot sein, solange sie in unseren Herzen weiterleben?

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Amathlan
Has thanked: 236 times
Been thanked: 270 times

Beitrag von Amathlan »

Ohne hier nun Diskussionen anzetteln zu wollen, möchte ich dennoch kurz etwas gegen den Vorschlag von Nagron zum Thema Zeitangleichung an die RL-Zeit schreiben.

Es gibt durchaus Spieler, die zum Einen nur Abends Zeit zum Spielen haben, und die zum Anderen Charaktere spielen, die nicht über eine permanente Nachtsicht verfügen.
Es ist nicht besonders attraktiv, dann dauerhaft im Dämmerlicht bzw. in Finsternis spielen zu müssen, sobald man einloggen kann.
Mal abgesehen von möglichen Einschränkungen in punkto Sehen beim einzelnen Spieler, die beim ein oder anderen mit zunehmenden Alter ebenfalls deutlicher werden, und der Altersdurchschnitt ist hier nun mal durch das Alter des Spiels sehr viel höher als bei Spielneuerscheinungen.

Wie gesagt, es soll hier keine Diskussion vom Zaun gebrochen werden.
Ich möchte das nur zu Bedenken geben, und mich selber aufgrunddessen gegen diese Idee aussprechen.

Lelith
Has thanked: 15 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Lelith »

Lieber einen Ingame Tag nur 3 RL Stunden, da ich meist immer zu den selben Zeiten spielen kann und mir der Ingame Tag Nacht Wechsel fehlt. Ungerade, damit nicht immer Abends von 2200 -2400 Uhr dann die selbe Ingame Zeit ist.
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Has thanked: 164 times
Been thanked: 178 times

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Eine Drag&Drop Funktion für die Schubkarre um Erze, Hölzer usw einfach drüber zu ziehen damit sie sich selbst einsortieren. Aktuell muss man die Schubkarre öffnen um dann z.B. die Erze einzeln auf die Stapel einzusortieren.
Apina Perii
Has thanked: 24 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Apina Perii »

Fenria/Svenja/Shar'luni'rea hat geschrieben: 09 Sep 2023, 13:28 Eine Drag&Drop Funktion für die Schubkarre um Erze, Hölzer usw einfach drüber zu ziehen damit sie sich selbst einsortieren. Aktuell muss man die Schubkarre öffnen um dann z.B. die Erze einzeln auf die Stapel einzusortieren.

Du kannst per .umpacken alles in die Schubkarre verschieben. Dann stackt es auch.
Davind
Has thanked: 236 times
Been thanked: 164 times

Beitrag von Davind »

das sie sich mal Gedanken machen, ob man nicht ein IG Postsystem eingeführt bekommt, nicht erst nach dem Mapwechsel, sondern noch für die alte Map. Damit endlich ig Post auch ig verschickt werden kann und nicht über das Forum laufen muss.

Drum hört ihr Leute, Handwerker bedroht man nicht,
denn sonst verkauft er euch seine Waren nicht.
Apina Perii
Has thanked: 24 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Apina Perii »

Könnte man diesen Items hier individuelle Namen geben, damit man erkennen kann, was im Vendor gekauft wurde?

Bild

Und könnte man bei diesem Item hier "Jacke" groß schreiben?

Bild

Antworten