Neuer Magiekunde Gain

Moderator: Staff

Eclavdra / Sinera
Beiträge: 23
Registriert: 29 Jul 2019, 16:13

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Eclavdra / Sinera » 09 Apr 2020, 17:17

Knapp über 200 erfolgreiche Z6 Anwendungen: 1 Gain auf 86%

Eclavdra / Sinera
Beiträge: 23
Registriert: 29 Jul 2019, 16:13

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Eclavdra / Sinera » 09 Apr 2020, 20:02

Weitere 200 erfolgreiche Z6 Anwendungen: 1 Gain auf 86,1%.

Der Charakter ist vollgestopft, ich sitze nackt vorm Rechner und im Umkreis sind keine anderen Charaktere die mir den Gain klauen können. Cool.

Benutzeravatar
Nirvash | Aurion | Tintalle
Beiträge: 207
Registriert: 29 Apr 2019, 18:04

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Nirvash | Aurion | Tintalle » 09 Apr 2020, 20:25

Ich hatte auch ca 200 Anwendungen Z6, dazu einige dutzend andere Z4/Z5, und dabei 6 gains, von 85,1 auf 85,7. Allerdings hab ich dann etwa nochmal so viel gezaubert, und nur 2 gains.

Dennoch hab ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr so viele Gains an einem Tag gehabt..aber vielleicht hab ich auch wem welche geklaut *zu Vorposter schielt* ;)

Eclavdra / Sinera
Beiträge: 23
Registriert: 29 Jul 2019, 16:13

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Eclavdra / Sinera » 09 Apr 2020, 20:35

250 Erfolgreiche Anwendungen Z5. 2 Gains auf 86,3.

 

Benutzeravatar
Vala'ryzzsha
Beiträge: 14
Registriert: 11 Mär 2020, 07:57

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Vala'ryzzsha » 10 Apr 2020, 01:28

Also von 87 auf 89.5 bisher ca 800 Reags verbraucht, mit 25% Helm.
Ist wirklich etwas besser als vorher, oder ?
Und Z4 Ele Spell. Bin Lehrling.

Ardan/Athas/Nadal/Auron
Beiträge: 32
Registriert: 23 Apr 2019, 12:07
Wohnort: Landau in der Pfalz

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Ardan/Athas/Nadal/Auron » 12 Apr 2020, 23:47

4 Sekunden pro Z6 Spell. 200 Spells sind 800 Sekunden sind aufgerundet 13,5 Minuten zaubern.
Mit IDM und Manalied vom Barden oder der Illu mit Vertrauten muss man kaum Mana selbst meditieren.
Ich selbst habe auch gut 400 Spells pro Stunde rausgehauen. Ohne Barden, ohne Vertrauten.
Das würde bedeuten, dass man theoretisch im Schnitt 6 Gains pro Stunde haben kann.

Kel'thar
Beiträge: 4
Registriert: 09 Apr 2020, 16:32

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Kel'thar » 23 Jul 2020, 05:09

Magiekunde Patchnotes.png
Magiekunde Patchnotes.png (8.17 KiB) 236 mal betrachtet

So jetzt muss ich meinen Senf nach intensivem Test hinzufügen:

Magiekundegain bei Amulettänderung angepasst. Schwierigkeit nach Art des Amulettes abhängig.
Davon unberücksichtigt sind ca. 700 Anwendung mit Bärenamluetten bei Skill round about 68%.

Hier die Ergebnisse meines Testes über drei PG-Tage:


Beginn:
Medi: 55,1
Magery: 77,1
Angefangen mit 3396 Eisenperlenketten 
Heiliges Amulett: Skillanforderung 77,0%

Tag 1: 
Medi: 59,9
Magery: 77,1
Fertige Eisenperlenketten: 938

Tag 2: 
Medi: 62,6
Magery: 77,1
Fertige Eisenperlenketten: 530

Tag 3:
Medi: 68,4
Magery: 77,1
Fertige Eisenperlenketten: 1182

PG Zeit ca. 15-20 Stunden
Schwierigkeit:              77.0%
Ketten gefailt:             746 Stück
Ketten erfolgreich;     2650 Stück
Magiekundegain:           0,0%
Meditationgain;           13,3%
Thematik Hunger: Immer vollgefressen gewesen

Was ihr auch immer mit dem Gain passiert ist, wahrscheinlich eine Kommastelle verrutscht oder sonst was. Es ist nicht mehr möglich damit auch nur einen Magiekundegain zu bekommen.


Faust.jpg

"Und die Moral von der Geschicht, genervte Skills pgt man nicht"
Lemo, im Jahre 2020





 

Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Xapo » 23 Jul 2020, 12:04

Eine saubere -aber zugegebende- erschreckende Statistik von meinem Vorposter.

Hast du dich Bewegt beim skillen? Derzeit kommt es mir bei vielen Skills so vor als wäre zusätzlich zur reinen Gainchance auch noch das UO eigende 8x8 und GGS System aktiv. Es fühlt sich an als wäre das Feld auf dem man steht "verbraucht", bewegt man sich gaint es 1-2 mal in schneller Folge, dann wieder Flaute. Bewegt man sich nach den beiden Gains erneut dauert es es meist nicht lang bis sich weitere Gains einschleichen.
Skills sind dabei beliebig-Enttarnen, Schneider, Schnitzen, querbeet aber nicht alle
Xapoa | Nath'isstra | Bertha Fluh

Askan
Beiträge: 267
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Magiekunde Gain

Beitrag von Askan » 24 Jul 2020, 13:11

Ich hab mir das IG mit ihm angesehen. Er hat nichtmal eine Chance auf Gain gehabt. Nicht falsch verstehen: Seine Chance war nicht 0% sondern nicht vorhanden. Das ist ein unterschied! :D

Wir müssen erstmal herausbekommen, was hier das Problem ist. Ich vermute aber, dass das für alle gelten dürfte.
Angels kleiner Scriptgoblin

Antworten