Ich würde es begrüßen, wenn Bauvorhaben von Spielern nicht einfach stoich durchgesetzt werden, sondern es auch Absprachen mit den örtlichen Amtsträgern gibt. Teilweise wurden einfach Stellen zugebaut, wo es IG anderweitige Verwendungen gegeben hätte und dann das ganze RP drumherum und die Pläne, für die man sich RL Zeit genommen hat zunichte gemacht wurden.
Kenne es von wo anders her, dass man sich erst mal IG eine Erlaubnnis einholen musste, bevor man irgendwo baut, was auch RP generiert hatte. Das fällt bei DNW komplett weg, was sehr schade ist, gewissen IG-Ämtern im Grunde nutzlos werden läßt und die Map/ Spielwelt teilweise nicht wirklich schöner dadurch wird ( siehe Begrenzung der Bauten in den Wäldern )
Wenn das so wie es jetzt ist, weiter betrieben wird und ebenso auf der neuen Map ebenso gehandhabt wird, habe ich auf jeden Fall keinen Bock mehr darauf, IG meinen Char-Kopf dafür hinhalten zu müssen.
Rundet bitte mal Kontept ab. IG Verantwortung zu übernehmen und dann letztlich nichts Sagen zu haben,... soetwas raubt mir den Spielspaß. Dann setzt bitte auf jeden relevanten IG-Posten einfach einen GM und ich spiele, wenn überhaupt, nur noch im Hintergrund nen Kulissen-Char.
Edit: Falls zu "bissig",... sry bin ein WW. Liegt wohl in der Natur der Sache.