Illu Vertrauter nicht mehr das schärfste Messer in der Lade.

Moderator: Staff

Eclavdra / Sinera
Beiträge: 34
Registriert: 29 Jul 2019, 16:13

Re: Illu Vertrauter nicht mehr das schärfste Messer in der Lade.

Beitrag von Eclavdra / Sinera »

Bin mir ziemlich sicher, dass er teilweise deutlich länger braucht als 2 Sekunden um irgendwas zu checken. Vorgestern im Preddungeon war da auch immer perma-Delay. Da habe ich explizit drauf geachtet. Die Heals kamen da immer relativ spät und es wurde teilweise deutlich nach 2 Sekunden reagiert. Auch wenn ich keinen Fokus gesetzt habe und er sich nur um mich kümmern sollte, diese treulose Tomate.

Und ich bin mir sehr sicher dass es Mitte letzten Jahres alles noch deutlich flüssiger lief.

Vielleicht hängt da sonst was in den Scripts irgendwie?

 
Schorty|Askan|Driz'tyrreyl
Beiträge: 393
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover

Re: Illu Vertrauter nicht mehr das schärfste Messer in der Lade.

Beitrag von Schorty|Askan|Driz'tyrreyl »

Das Einzige was sonst sein könnte ist, dass Sphere einfach langsamer ist, als die benutzte Funktion (TIMERF) es braucht und deshalb erst später dann auslöst als sie sollte. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Angels kleiner Scriptgoblin
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 292
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43

Re: Illu Vertrauter nicht mehr das schärfste Messer in der Lade.

Beitrag von Shira'niryn »

Irgendwas muss es jedoch eigentlich sein - auch wenn da auf den ersten Blick nichts zu sehen ist.

Ich meine, es fällt uns ja auf und ist keine Einbildung. Ich habe den Vergleich zu damals noch im Kopf, wo er zuverlässig und fix war. Das ist auch ein Verhalten was erstmaligen vor einigen Jahren auftrat, also nichtmal jetzt erst durch den Reboot.

Wobei ich zugeben muss, das es nun nochmal ein Tickchen schlimmer ist. Es sind definitiv mehr als 2 sek - manchmal. Vielleicht weil sphere es verzögert? Massiv verzögert?
Was wäre wenn man ihn auf 1sek runter setzt, erstmal Testweise?

Zudem scheint er auch Probleme damit zu haben wenn man aus seiner Range läuft - wobei das mit einem Befehl natürlich zu umgehen ist. War damals aber auch gewiss nicht so. Er war immer bei einem.
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Mor'dan
Beiträge: 53
Registriert: 08 Mai 2019, 16:58

Re: Illu Vertrauter nicht mehr das schärfste Messer in der Lade.

Beitrag von Mor'dan »

Ich kann nur subjektiv sagen (habe noch sehr gut den Vergleich mit DNW unter Methed im Kopf), dass der Vertraute definitiv ein gutes Stück von seiner alten Form entfernt ist. Vor allem der Random-Faktor hat mich zu Anfangs richtig irritiert, da ich mich auf den Vertrauten früher zu 100% verlassen konnte. Auch, dass er manchmal komisch umher irrt ist seltsam, Reaktionszeiten, Randomfaktor etc.

Wie Shira sagte, ist er natürlich immer noch nützlich und gut, aber ungebufft auch schnell tot. Und ohne Vertrauten ist der Illu um einiges schwächer. Gewisse Anpassungen sind natürlich in Ordnung, aber eventuell handelt es sich ja tatsächlich um ein "Problem". Eine gewisse Zuverlässigkeit ist bei Spells einfach wichtig. Bei den Summons kann man ein Auge zudrücken, beim Vertrauten tut es aber weh. ;)

"Er war immer bei einem" trifft es sehr gut. Danke schonmal für die Mühe, scheint etwas kniffeliger zu sein.
Antworten