Hi,
mir kommt es so vor als ob die Fehlerbehandlung bem ernten von Elfentraum nicht richtig arbeitet.
Momentan habe ich bin ich dabei die zweite charge Elfentraum zu ernten.
Hier gibt es erwartete Mutationen zu Orchidee und Winterstern, welche ab und an auftraten.
Aber es gibt hier auch gehäuft eine Mutation zu Gänseblümchen. Diese tritt lt. Schorty auf wenn ein Fehler vom Script abgefangen wird.
Eine Mutation zu Augengras gab es bisher nicht. Daher vermute ich das die Mutation zum Augengras vom Script abgefangen wurden und Gänseblümchen daraus gemacht wurden.
Gruß
B.
Fehlerbehandlung bei der Pflanzenzucht
- Amathlan
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 270 times
Re: Fehlerbehandlung bei der Pflanzenzucht
Ich kann den Bug jetzt bestätigen.
Aus einer Kreuzung von Augengras und Elfentraum kam bei mir ebenfalls einmal ein Gänseblümchen heraus, aus einer weiteren, ebensolchen Kreuzung aber auch ein gleichfarbiger Augengras-Samen, siehe Screenshot vom Journal beim Einsortieren.
Aus einer Kreuzung von Augengras und Elfentraum kam bei mir ebenfalls einmal ein Gänseblümchen heraus, aus einer weiteren, ebensolchen Kreuzung aber auch ein gleichfarbiger Augengras-Samen, siehe Screenshot vom Journal beim Einsortieren.
Danke fürs aufpassen. Welche Pflanze da jeweils geerntet wurde weist leider nicht mehr? Wenn die erste Pflanze ein Elfentraum und die zweite ein Augengras war würde es die Theorie bestätigen.
- Amathlan
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 270 times
Hab's anhand des JournalLogs überprüft: Das Gänseblümchen kam bei einer Augengraspflanze raus, das Augengras bei einer Elfentraumpflanze.
Beide wurden jeweils über Kreuz bestäubt, also Augengras mit Elfentraum, Elfentraum mit Augengras.
Beide wurden jeweils über Kreuz bestäubt, also Augengras mit Elfentraum, Elfentraum mit Augengras.
- GM Schorty
- Technik (Staff)
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 43 times