Ich vermute, dem war es auch geschuldet, dass es zwischendurch immer wieder ins Stocken geraten ist und dann mit neuen Einwürfen weiterging. Es hat aber auch gut getan, nicht ständig unter Druck zu stehen, dass da was weiter gehen muss. Ich glaube, 1 ½ Jahre lang Druck wäre dann auch viel zu viel gewesen. Insgesamt fand ich die Mischung auf der neuen Map jetzt ganz schön. Die Wartezeiten waren zwar da, manchmal waren sie lästig, ab und an hat man sich gefragt, ob da grad überhaupt was weitergeht, aber genau zu diesen Zeitpunkten kam dann find ich wieder Input. Auf der Alten Map war es etwas mühsam, nach ½ Jahr oder teilweise noch länger wieder Anschluss an die Quest zu finden. Für Neue war es dann auch schwer, von bereits gespielten Content Informationen zu bekommen und anzuknüpfen.
Ab und an hätte ich mir aber doch gerade auf individuelle Aktionen zum Weltgeschehen (Artefakte, Bücher…) eine raschere Antwort gewünscht. Zudem hatte ich als Nebelhafnerin das Gefühl, teilweise völlig außen vor gelassen zu werden. Surom und Solgard sind zu dieser verlassenen Stadt gegangen, als Nebelhafner hat man vielleicht, wenn man etwas Glück hatte, davon gehört. Surom und Solgard haben an den Artefakten geforscht, das Versprechen bescheid zu geben, wenn man da weiter macht, wurde allerdings vergessen
Auf der Insel konnte ich gerade Abends oft nicht dabei sein, weil ich zu müde oder überfordert war. Die Informationen vom/von dem/n Tag/en davor zu erhalten war mühsam. Im besten Fall musste man den Mitspielern die Informationen aus der Nase ziehen.
Ich würde mir wünschen, dass man bei solchen Quests in Zukunft auch etwas an den Spaß anderer Mitspieler denkt und sich nicht ständig in seiner Bubble/seiner Stadt verkriecht und Informationsweitergabe sogar von den Lead-Chars untersagt wird, um den eigenen Vorteil nicht zu schmälern. Immerhin wollten wir alle weiter kommen und das Übel überwältigen.
Gerade zu den letzten beiden Wochen:
Ich war leider abends oft zu müde. Zusätzlich war ich mit dem Lichtlevl massiv gefordert, im Kampf dann völlig überfordert
Die Musik, die in diversen Scenen eingesetzt wurde, war echt der Hammer. Ich hoffe darauf wird öfter zugegriffen.
Die Insel, die da für uns gebaut wurde… Wahnsinn. Schön groß, damit man sich in der Zeit auf der Insel nicht gegenseitig auf die Zehen steigen muss. Ich denke, das kann auch in Zukunft ein schöner Ausweichplatz für diverse Dinge werden. Einer weiteren Erforschung steht ja nichts im Wege, jetzt nachdem sie offen für alle und alles ist
Die Grafiken, die ich gesehen hab, waren echt beeindruckend, und ich bin mir sicher, dass ich nicht einmal ein drittel von dem gesehen hab, was da alles neu ist.
Danke dem Staff für eine schöne runde Story, die zu einem brutalen Ende geführt hat. Respekt vor einer Wahnsinnsleistung, 3 Fraktionen regelmäßig und teilweise gleichzeitig zu bespaßen und zu bespielen. Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.