Danke für das Tolle RP

Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 161 times
Been thanked: 56 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Tut mir leid, so gern ich jedem Einzelnen hier sonst auch die Freude über das erlebte RP zugestehe, von Herzen gönne und mich mitfreuen kann, wenn in diesem Thread schöne Momente geteilt werden, aber heute Abend kann ich das nicht so stehen lassen. Schon gar nicht nach deinem – Davind – Posting, denn ehrlich gesagt, fand ich das, was heute Abend in Nordhain passiert ist, wenig.. lobpreisungswürdig.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auf beiden Seiten nie perfekt abläuft und es immer mal zu kleineren Reibereien oder auch Situationen kommt, die nachhaltiger für Unmut sorgen, doch möchte ich inständig drum bitten, das Ganze vielleicht mal etwas objektiver zu betrachten.

Eins vorweg: Uns war klar, dass wir in Nordhain auf der Bürgerversammlung nicht mit offenen Armen empfangen werden, als böse Bundmagier eilt uns ja ohnehin ein Ruf voraus. Obendrein gehörnt, haben wir mit vermehrten Anfeindungen gerechnet, logisch.
Doch die Frage, die ich mir in letzter Zeit vermehrt stelle ist einfach folgende: Warum?
Warum, warum zum Teufel, sollte man sich überhaupt noch die Mühe machen, zu versuchen, einen Gegenpart zu der lichten Fraktion darzustellen?
Denn ganz offensichtlich wird jeglicher Raum, den man benötigen würde, um das Zusammenspiel, dass es dafür braucht, um Konflikte überhaupt richtig aufleben bzw. am Leben halten zu können (und damit meine ich keine Engine-Geplänkel, wo man denjenigen innerhalb kürzester Zeit aus den Schuhen, respektive den Sattel hebelt..) im Keim erstickt.

Unser „Gastspiel“ hat keine Viertelstunde gedauert – inklusive Abzug und Tötung Kellnoz versteht sich – und ich finde es einfach schade. Es heißt immer, Konflikte müssen her, damit das Spiel interessant bleibt, doch mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass das gar nicht gewünscht  ist. Mehr noch, eher, dass es sogar absolut unerwünscht ist und man sich tatsächlich gestört fühlt, wenn es dann noch Gruppierungen gibt, die das Drehbuch vielleicht sogar gehörig durcheinander bringen und es doch viel angenehmer wäre, wenn die komplett wegfallen würden und man nur ab und an.. vielleicht alle paar Wochen mal.. bei kleineren, vom Staff initiierten Metzelquests womöglich, nach Herzenslust den „Bösen“ den Hintern versohlt und als strahlender Held ans heimische Herdfeuer zurückkehrt.

Das ihr euch alle so gegen die Anwesenheit der YeA-Mitglieder/Korrumpierten gewehrt habt, steht dabei gar nicht zur Debatte, nur um es noch einmal deutlich zu sagen, aber man hätte so viel mehr daraus machen können.


Auch wenn wir ingame auf zwei Seiten stehen, sind wir rl nicht die Bösen – doch oft beschleicht mich das Gefühl, dass einige das nicht so ganz trennen können und denken, wir, die Chaoten, würden ihnen auch rl ans Leder wollen und nichtmal die Butter auf dem Brot gönnen. Doch im Endeffekt sind wir alle aus einem Grund hier – nämlich um Spaß zu haben. Alle zusammen. Aber so macht das keinen Spaß. Mir zumindest nicht.  

Abschließend möchte ich nur noch eins loswerden: Und zwar, dass man, obwohl wir schon unseren Abmarsch verkündet hatten und aus der Taverne raus waren, sich dennoch genötigt sah, zur Engine zu greifen und Kellnoz umzunieten (anstatt ihm nur nen Dämpfer zu verpassen im RP beispielsweise) empfand ich als fürchterlich unnötig.

 
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 47 times
Been thanked: 64 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Niriel »

Schade das ihr gerade solch eine Situation erlebt habt. Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben und habe mit meinem Chaos Char viele tolle RP Momente erleben können, das auch in der nahen Vergangenheit. In die Engine ging es dort nur, wenn es auch sichtlich gewünscht war. Lasst euch nicht von einer einzelnen Situation so niederschmettern :) Ich denke auch auf der Chaosseite gab es oft und vermehrt Situationen wo die Lichtis einfach auf den Kopf bekommen haben. 

Selbst als WW, wo ich mal nur Rpn wollte, wurde ich direkt in der engine angegriffen (weil großer böser Wolf). Dort hatte ich mich auch kurz drüber geärgert aber es dann ganz gelassen gesehen, weil wie du sagst es ist ein Spiel. Dann fällt der Charakter halt mal um... Ich würde es nur nicht so verallgemeinern, weil viele Chaoten oder Lichtis sicher auch nette Konflikte IG haben.

Vllt trefft ihr das nächste mal ja auf andere, die anders reagieren :) *Daumen drück* :)

 
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Liebe Nordhainer,

das gestern war ganz sicher kein schönes RP. Ich unterschreibe alles was Nimue gesagt hat vollkommen. Das man aber nun schon easy weg Pkt wird während man ohnehin schon in einer aussichtslosen Position beim weggehen ist, ist wirklich peinlich. Man stelle sich mal vor, dass wäre einem aus eurer Spielergruppe passiert. Dann wäre das geheule alleine im DC gestern vermutlich schon so groß gewessen und die ersten Schreihälse würden nach DNW quit schreien.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen PVP und verliere auch ohne zu jammern. Das kann jeder bestätigen der mich kennt. Aber wenn es Unfair wird und nicht mehr den Regeln entsprechend passiert werde ich mir das nicht gefallen lassen. Meine Motivation wieder mehr zu spielen wurde gestern jedenfalls arg getrübt.

Ich hoffe das die entsprechenden Personen des vermeintlichen Regelbruches bestraft werden.
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 47 times
Been thanked: 64 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Niriel »

In anbetracht der derzeitigen Situation IG sind Luca und Nimue meiner Meinung nach sehr gut weggekommen, ohne attackiert zu werden.

Was Kellnoz angeht ja... ich finde es schwer wenn jemand sagt "Es vermiest mir nun den Spielspas, eigentlich wollte ich wieder mehr spielen", von jemanden der nach X Wochen/Monaten das erste mal wieder on ist und in eine Situation kommt, wo Konflikt schon vorprogrammiert ist.

Versteh mich nicht falsch, aber hättest du die Absicht wirklich wieder aktiv zu spielen, würde dich so etwas nicht abschrecken. Gerade als Yea Mitglied hast du momentan super Anspielmöglichkeiten. Ich denke da an die DDN, andere Yea Mitglieder und die derzeit noch korrumpierten. So wie ich es mitbekommen habe sind bei den korrumpierten super RPler dabei, die sich auch immer wieder nette Sachen IG überlegen, um den Lichtis ein rein zu drücken. Ich hatte auch als Lichti mittlerweile mehrere tolle Rp Momente und auch Rp Kämpfe.

Zb. mit Balthasar, Nimue, Dario, kargradosch, viego... danke dafür nochmal!

Ich möchte einfach nur sagen, daß wenn du aktiv spielen möchtest, gerade als jmd der nix gegen PvP hat und selbst sicher auch schon den ein oder anderen auf den Kopf gehauen hast, wo es kein shitstorm gab. Dann komm on, tüftel etwas aus und rächen dich an denjenigen. Dieses Spiel hat einfach so viel Potenzial auch im Rp tolle böse Dinge zu tun um sich zu rächen :p Die korrumpierten, orks und DDN sind in meinen Augen momentan wertvolle Bestandteile, um gerade für Aktion im Spiel zu sorgen (aus lichti sicht)

Du kannst nie wissen wie einzelne Personen auf einen reagieren, jeder reagiert anders und es kommt nie so wie man es sich am ende vorgestellt hat. Egal wo oder was man tut, einer meckert immer ^^
Zuletzt geändert von Niriel am 02 Jul 2022, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Du kennst meine Onlinezeiten oder alle meine Chars? Ich glaube nicht daher würde ich nicht voreilig urteilen. Und wenn schon, dass ändert nichts daran das sich an die Regeln gehalten werden sollte. Und wenn man diese eben bricht auch mit einer Strafe rechnen muss. Alles was nun Ingame geschieht und was ich vorhabe steht auf einem anderen Blatt und wird auch Ingame ausgetragen! Für mich hat sich das Thema auf der OOC-Ebene erledigt. Bin somit aus jeglichen weiteren Diskussionen raus.
Dario/Kyla Dunkelherz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mär 2022, 20:59
Been thanked: 2 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Dario/Kyla Dunkelherz »

Daron/Kellnoz hat geschrieben: 02 Jul 2022, 11:34 Liebe Nordhainer,

das gestern war ganz sicher kein schönes RP. Ich unterschreibe alles was Nimue gesagt hat vollkommen. Das man aber nun schon easy weg Pkt wird während man ohnehin schon in einer aussichtslosen Position beim weggehen ist, ist wirklich peinlich. Man stelle sich mal vor, dass wäre einem aus eurer Spielergruppe passiert. Dann wäre das geheule alleine im DC gestern vermutlich schon so groß gewessen und die ersten Schreihälse würden nach DNW quit schreien.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen PVP und verliere auch ohne zu jammern. Das kann jeder bestätigen der mich kennt. Aber wenn es Unfair wird und nicht mehr den Regeln entsprechend passiert werde ich mir das nicht gefallen lassen. Meine Motivation wieder mehr zu spielen wurde gestern jedenfalls arg getrübt.

Ich hoffe das die entsprechenden Personen des vermeintlichen Regelbruches bestraft werden.


Lieber PO Kellnoz,

leider scheinst du einiges von dem RP gestern auch OG ziemlich ernstgenommen zu haben. Deine halbe Argumentation mit dass du nicht jammerst und ähnliches, demontierst du mit diesem Schreiben nahezu einmal komplett. Ja RP Konsequenzen für Gilden, treffen leider auch Spieler die gerade aus der Inaktivität kommen. Allerdings finde ich, dass gerade eine RP Konsequenz, macht doch gerade das RP interessant. Das nicht jeder machen kann was er will und dass Leben läuft im RP normal weiter wie immer ohne Konsequenzen.

Allerdings hier jetzt mehr oder weniger um Bestraffung von Spielern zu bitten in einem Forum was von allen Spielern einsehbar ist, ist anprangernd und nicht zielführend.

Wenn du wirklich ein Problem mit der Spielweise von Caris und Pandor hast, dann sprich die Spieler entweder persönlich an, oder aber bezieh den Staff per Page oder PN per Discord ein.

Dieses anprangern wurde bereits von den Stafflern mehrfach während der Weltenquest angesprochen und das dies zu unterlassen ist. Das zählt nicht nur für Discord sondern auch für alle offiziellen Threads im Forum die sich auf OG beziehen.

Ich hoffe dennoch, dass du weiterhin am Weltgeschehen teilhast und dich selber auch mit Spielspass einbringen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

PO Kyla/Dario
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Davind »

Ich, PO Davind schreibe jetzt hier in grün, weil ich der Meinung bin, das eine Diskussion nichts in dem anderen Thread zu suchen hat.

Ersteinmal vorweg, leider gibt es kein Thread, wo einfach nur Danke steht, ja ich hätte es auch hier reinsetzen können, ist mir aber gerade eben gekommen.  Ich wollte mich einfach nur über das zahlreiche Erscheinen bedanken und ob es nun lobpreisend ist oder nicht, das ist denke ich jedem einzelnen überlassen. Ich fand es im großen und ganzen ganz amüsant, weil ich mir im Vorfeld ja schon gedacht hatte, nachdem ich Kellnoz Antwort unter dem Post von Pan und mir gelesen hab, ok da wird der Char Kellnoz  nach langer Zeit eingeloggt um ein wenig zu provozieren, ich hatte mir extra dafür Fragen aufgeschrieben, die ich ihm stellen wollte. Das es dann ganz anders kam, lag einfach daran, dass dann Nimue und Luca als gehörnte dabei waren und ja ich hatte zuvor ig Luca noch gegrüßt, als ich an ihr vorbegehuscht bin. Leider öffne ich nicht immer gleich die Schneiderpuppen wenn ich jemanden sehe und deshalb hab ich das mit den Hörnchen gar nicht mitbekommen.




Zitat:von Nimue von Thar » 02 Jul 2022, 02:17
Tut mir leid, so gern ich jedem Einzelnen hier sonst auch die Freude über das erlebte RP zugestehe, von Herzen gönne und mich mitfreuen kann, wenn in diesem Thread schöne Momente geteilt werden, aber heute Abend kann ich das nicht so stehen lassen. Schon gar nicht nach deinem – Davind – Posting, denn ehrlich gesagt, fand ich das, was heute Abend in Nordhain passiert ist, wenig.. lobpreisungswürdig.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auf beiden Seiten nie perfekt abläuft und es immer mal zu kleineren Reibereien oder auch Situationen kommt, die nachhaltiger für Unmut sorgen, doch möchte ich inständig drum bitten, das Ganze vielleicht mal etwas objektiver zu betrachten.

Eins vorweg: Uns war klar, dass wir in Nordhain auf der Bürgerversammlung nicht mit offenen Armen empfangen werden, als böse Bundmagier eilt uns ja ohnehin ein Ruf voraus. Obendrein gehörnt, haben wir mit vermehrten Anfeindungen gerechnet, logisch.

Doch die Frage, die ich mir in letzter Zeit vermehrt stelle ist einfach folgende: Warum?
Warum, warum zum Teufel, sollte man sich überhaupt noch die Mühe machen, zu versuchen, einen Gegenpart zu der lichten Fraktion darzustellen?
Denn ganz offensichtlich wird jeglicher Raum, den man benötigen würde, um das Zusammenspiel, dass es dafür braucht, um Konflikte überhaupt richtig aufleben bzw. am Leben halten zu können (und damit meine ich keine Engine-Geplänkel, wo man denjenigen innerhalb kürzester Zeit aus den Schuhen, respektive den Sattel hebelt..) im Keim erstickt.

Ich weiß nicht was du dir da noch vorgestellt hast, es gab RP von beiden seiten, ihr habt provoziert durch euer Erscheinen, alle zuvor Anwesenden haben deutlich gemacht, das ihr Drei unerwünscht seid. Es wurde damit gespielt, ihr habt euren Standpunkt klar gemacht, wir den Unsrigen. Ich fand von beiden Seiten die Reaktionen rplich schlüssig, ob es Lobenswert, toll oder Spaß gemacht hat, muss jeder für sich selber entscheiden. Dir oder euch hat es anscheinend keinen Spaß gemacht.


Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es viel früher zum Emotekampf oder PvP kommt, auch wenn ich kein PvP Spieler bin. Aber da steht uns ein Feind gegenüber, Handlanger von Bamuth, der wiederum unser Leben bedroht.


Kurz nachdem ihr reingekommen seid, hat Kellnoz ja auch ganz klar und deutlich klar gemacht, das er hätte damals wohl doch das Dorf abfackeln sollen. Als ihr dann geganen seid, hat er ja auch nochmal gedroht, oder wie er es auslegte gewarnt.


Unser „Gastspiel“ hat keine Viertelstunde gedauert – inklusive Abzug und Tötung Kellnoz versteht sich – und ich finde es einfach schade. Es heißt immer, Konflikte müssen her, damit das Spiel interessant bleibt, doch mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass das gar nicht gewünscht  ist. Mehr noch, eher, dass es sogar absolut unerwünscht ist und man sich tatsächlich gestört fühlt, wenn es dann noch Gruppierungen gibt, die das Drehbuch vielleicht sogar gehörig durcheinander bringen und es doch viel angenehmer wäre, wenn die komplett wegfallen würden und man nur ab und an.. vielleicht alle paar Wochen mal.. bei kleineren, vom Staff initiierten Metzelquests womöglich, nach Herzenslust den „Bösen“ den Hintern versohlt und als strahlender Held ans heimische Herdfeuer zurückkehrt.

Zum Konflikt RP, kann ich nur für mich sprechen.  Ich hab absolut nichts gegen Konflikt RP, gibt es ja auch mit aktiv gespielten Chars. Ich verstehe nur nicht, warum einem Konflikt RP mit Chars gefallen sollte, die lange Zeit nicht gespielt wurden und dann auftachen wenn ein Event stattfindet oder so wie gestern eine Bürgerversammlung. Sorry das ich das jetzt so offen sage, ihr wart Monatelang nicht in Nordhain ig gesehen, außer ihr spielt Nachts wenn andere Leute schlafen. Es hätte schon viel früher zu Konflikt RP kommen können, hätte man euch öfter in Nordhain ig angetroffen. Aber so, tut mir leid empfand ich euer gestriges Auftreten eher störend, als bereichernd. Aber für mich war, wie oben geschrieben das RP von beiden Seiten nachvollziehbar.

Das ihr euch alle so gegen die Anwesenheit der YeA-Mitglieder/Korrumpierten gewehrt habt, steht dabei gar nicht zur Debatte, nur um es noch einmal deutlich zu sagen, aber man hätte so viel mehr daraus machen können.

Mag sein, aber es ist nun mal wie es ist. Also nicht grämen, öfter einloggen und ich denke dann kommt es von ganz allein, das mehr draus gemacht werden kann.



Auch wenn wir ingame auf zwei Seiten stehen, sind wir rl nicht die Bösen – doch oft beschleicht mich das Gefühl, dass einige das nicht so ganz trennen können und denken, wir, die Chaoten, würden ihnen auch rl ans Leder wollen und nichtmal die Butter auf dem Brot gönnen. Doch im Endeffekt sind wir alle aus einem Grund hier – nämlich um Spaß zu haben. Alle zusammen. Aber so macht das keinen Spaß. Mir zumindest nicht.  

Da kann ich nur von mir sprechen, da ich euch rl nicht kenne, kann ich mir kein Urteil erlauben wir böse ihr sein könntet und werde das auch nicht. Ihr habt euch dazu entschieden ig die Bösewichte zu spielen und mit der ig Konsequenz müsst ihr leben. OG habe ich nichts gegen euch!


Abschließend möchte ich nur noch eins loswerden: Und zwar, dass man, obwohl wir schon unseren Abmarsch verkündet hatten und aus der Taverne raus waren, sich dennoch genötigt sah, zur Engine zu greifen und Kellnoz umzunieten (anstatt ihm nur nen Dämpfer zu verpassen im RP beispielsweise) empfand ich als fürchterlich unnötig.

Dazu kann ich leider nichts sagen, außer das aus meiner Sicht schon allein durch eure blosse Anwesenheit und dann auch noch der versteckten aufgefassten Drohungen, es schon hätte viel früher dazu kommen könnne zum emote kampf oder pvp. Jedenfalls hatte ich da viel früher mit gerechnet.

Ob es Regelkonform abgegangen ist, draussen vor der Tür, kann ich nicht beurteilen, es war außerhalb meines Bildschirmes.



Kellnoz.JPG



Als Abschluss möchte ich noch sagen: Ich wünschte im Nachhinein, dass ihr vielleicht einen von uns angeschrieben hättet und um ein klärendes Gespräch zu bitten, anstatt a) gleich nach einem GM zu posten und b) dann noch im Nachhinein eine Bestrafung zu fordern.

Schön das du weißt was andere aus der Spielergruppe die ersten Schreihälse wären, aber hast du gestern nicht den ersten Schritt gemacht, sich bei den GMs zu beschweren?


Vielleicht läuft es das nächste Mal anders und man klärt solch eine Situation sofort, anstatt einen Tag später im Forum, denn dann könnten wir uns Alle viel OCC Frust ersparen und vielleicht sogar einen gemeinsamen Spielspaß dadurch erlangen.

Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, ich stehe gern zur Verfügung.


Und nun zu Niriel:


Deine Posts können doch nicht dein ernst sein oder? Im Voice hört es sich immer ganz anders an, als du da nun schreibst, aber das würde ich dann wirklich gern mit dir im Voice mal klären.

  Und bevor hier der Shitstorm nun über mich hereinbricht, bitte ich alle, anstatt hier nun zu posten oder so, schreibt mich einfach im Discord an und wir können dann gern ein Termin im Voice absprechen, wenn Interesse besteht.
Zuletzt geändert von Davind am 02 Jul 2022, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Davind »

Daron/Kellnoz hat geschrieben: 02 Jul 2022, 14:10 Du kennst meine Onlinezeiten oder alle meine Chars? Ich glaube nicht daher würde ich nicht voreilig urteilen. Und wenn schon, dass ändert nichts daran das sich an die Regeln gehalten werden sollte. Und wenn man diese eben bricht auch mit einer Strafe rechnen muss. Alles was nun Ingame geschieht und was ich vorhabe steht auf einem anderen Blatt und wird auch Ingame ausgetragen! Für mich hat sich das Thema auf der OOC-Ebene erledigt. Bin somit aus jeglichen weiteren Diskussionen raus.

Ist das jetzt die OOC Androhung, das du uns ig nun immer umhaust, wenn du uns siehst? Falls ja, finde ich das mehr als bedenklich. Jedenfalls liest es sich für mich so das, als wenn du og ankündigst uns unseren Spielspaß zu nehmen, weil du gestern irgendwie nicht das erreicht hast, was du erreichen wolltest.
 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Nö da steht nur das sich das Thema für mich auf OOC-Eben erledigt hat. Du hast eine blühende Fantasie wenn man sowas in die paar Sätze hineininterpretiert. Werde nun hier auch nicht mehr antworten wenn was ist DC.
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: Danke für das Tolle RP

Beitrag von Amadrya »

Ich wünsche mir einen Umgangston und ein Gespräch das ein Miteinander ist an dieser Stelle und nicht die Fehler bei anderen aufzuzeigen und zu unterstellen, sondern ein Gespräch miteinander auf Augenhöhe, um zu erfahren was andere sich denken und wünschen und nicht hier Mutmaßungen zu Wahrheiten versuchen zu machen. Echt schade, dass an dieser Stelle das offenbar nicht möglich ist.
 
Antworten