An und Abmeldungen

Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Knut Grosmet »

Ich bin nicht wirklich inaktiv. 👋 Allerdings schaffe ich es momentan (und so die letzten Wochen leider auch schon) kaum IG. Zuviel RL Termine und viel, viel zutun auf der Arbeit. 😌 Wenn's passt, logge ich mich super gerne mit Knut ein. 🍺
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Davion Sviftflame »

Ab kommenden Mittwoch bis zum 22.10 außer Landes im Urlaub ✋
Debal
Koordinator
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2022, 22:07
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Debal »

Bis 25.10 krankheitsbedingt erstmal raus und nur schwierig zu erreichen.
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Sorsha von S. »

Bin bis zum 27.10. maximal über Discord erreichbar....
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Silvanus »

24. - 28.11. erst in den späten Nachmittagsstunden erreichbar, Discord-Anfragen werden somit auch nur verzögert bearbeitet werden können. (Nur als Info, da es in letzter Zeit schon mal vorkam: "Kannst Du mal schnell helfen" etc.)
Benutzeravatar
Dari'Var Lamont
Beiträge: 77
Registriert: 27 Feb 2020, 21:34
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Dari'Var Lamont »

26.10. bis 31.10. im Urlaub und nur über DC erreichbar
Lyanos Deazul
Beiträge: 49
Registriert: 18 Jun 2019, 23:23
Has thanked: 11 times
Been thanked: 11 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Lyanos Deazul »

Bis 16.1.2023 weitestgehend abwesend.
Magdalena
Beiträge: 9
Registriert: 31 Jan 2020, 08:59
Been thanked: 1 time

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Magdalena »

UO kann es sich nicht mehr leisten so zu sein wie 2001. DnW versucht es aber.
Einmal 5 Minuten nicht reagiert 15% Skill abgezogen. Spiele ich halt weiter auf einem anderen Server. Ich habe keine anderen Spieler im RP beeinträchtigt oder ihr Spielsein zerstört, trotzdem werde ich hart bestraft weil eure Scripte nicht richtig funktionieren. Aber man kann ja an alten Zeiten festhalten - bringt am Ende halt nur Sondermüll. Ich melde mich aufjedenfall für immer hier ab. See ya  :lol:
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Würde Dnw versuchen wie 2001 zu sein ,glaub mir, sähe da alles anders aus und viele würden so richtig dumm aus der Wäsche gucken!

Reisende soll man nicht aufhalten.
Frohe Weihnachten 👋
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Tribble »

Magdalena hat geschrieben: 23 Dez 2022, 22:29 UO kann es sich nicht mehr leisten so zu sein wie 2001. DnW versucht es aber.
Einmal 5 Minuten nicht reagiert 15% Skill abgezogen. Spiele ich halt weiter auf einem anderen Server. Ich habe keine anderen Spieler im RP beeinträchtigt oder ihr Spielsein zerstört, trotzdem werde ich hart bestraft weil eure Scripte nicht richtig funktionieren. Aber man kann ja an alten Zeiten festhalten - bringt am Ende halt nur Sondermüll. Ich melde mich aufjedenfall für immer hier ab. See ya  :lol:

DNW versucht nicht dem Jahre 2001 nachzueifern. Wir haben das liberalste System seit dem der Server besteht. Vor einigen Jahren war teilweise unklar, wie man eine Fähigkeit regelkonform steigert, denn es gab willkürliche Kriterien wie z.B.:
- Wie viel Skillgain über einen bestimmten Zeitraum ist legitim? (im Ermessen der GMs, also willkürlich)
- Wie lange darf ein Spieler nicht auf eine AFK-Prüfung reagieren und wie darf eine AFK-Prüfung durchgeführt werden? (ebenfalls im Ermessens des GMs, es kann eine Minute sein.. es könnten zwei Minuten sein - Genau wusste man das nie)
- Wie viel Items einer Art darf hergestellt werden ohne passendes RP? (im Ermessen der GMs)
- RP war Pflicht, egal ob jemand anwesend war oder nicht. (auch war hier Quantität/Qualität im Ermessen der GMs)


Heute kannst du fast ausnahmslos Skillen wie du willst. Es gibt nur eine Bedingung: Sei nicht AFK.
Damit die AFK-Prüfung für alle gleich ist und nicht von GM zu GM unterschiedlich, haben wir ein genormtes Script, das für alle Spieler gleich ist. Ein Popup fordert den Spieler auf, einen zufällig erzeugten Button zu drücken innerhalb von einem Zeitraum von zwei Minuten. Zusätzlich gibt es eine Journalmeldung.

Ich gehe ein wenig spezifisch auf deinen Fall ein, weil ich ungerne deinen Text so im Raum stehen lassen möchte.
Du bist wiederholt (insgesamt 4x Mal) beim AFK-PG erwischt worden. Drei Mal hast du eine Strafe erhalten, wobei du beim vorletzten Mal keine Strafe bekommen hast, nach der Behauptung, dass bei dir kein Popup erschienen ist. Tatsächlich gab es im Script eine geringe Chance, dass ein Dialog nicht geöffnet werden konnte und damit kein Popup erscheinen kann (eine Journalmeldung ist aber garantiert). In diesem Fall hat man zu deinen Gunsten entschieden und von einer Strafe abgesehen.
Angel hat Anpassungen am Script gemacht, damit dieser seltene Fall nicht mehr auftreten kann.

Zugleich habe ich Dir nahe gelegt, trotz allem immer auf Journal zu achten und ggf. technische Hilfen zu nutzen wie Nvidia-Experience für rückwirkenden Videobeweis.

Der hohe Skillabzug resultierte wegen dem wiederholten Vergehen und ist nur deshalb so hoch.
Antworten