An und Abmeldungen

Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

So liebe Spieler,
leider melde ich mich mit einer nicht so fröhlichen Angelegenheit. Ich habe entschlossen den Server zu verlassen. Ich hatte hier überwiegend in 20 Jahren sehr tolle Momente.
Meine Beweggründe würden jedoch die Kapazitäten des Forums/Discord übersteigen. Sollte sich jemand für meine Beweggründe interessieren, kann er mich gerne im Discord anschreiben.
Haltet die Fahne oben ! Bis Denn Dann!
Lg Alex 
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und melde mich gänzlich inaktiv. Außerdem muss ein Haus fertig gebaut werden! :-D
Benutzeravatar
Teana/Juliane/Dariel
Beiträge: 44
Registriert: 23 Jan 2020, 23:56
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Teana/Juliane/Dariel »

Hallo zusammen.

Aus meiner sporadischen Aktivität die letzten Wochen wird nun Inaktivität. Ich beende mein Spiel auf DNW offiziell und widme mich anderen Projekten.
Im Discord bleibe ich gerne erreichbar.


Viel Spaß euch noch.

Viele Grüße,
PO Teana/Juliane/Dariel
Benutzeravatar
Groukh
Beiträge: 72
Registriert: 18 Feb 2020, 02:52
Wohnort: Osnabrück

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Groukh »

Inaktiv.
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Hallo,
ich bin in nächster Zeit nur sporadisch bzw. sehr spontan da.
Sollte es irgendwas geben, dann schreibt mir im DC.
Benutzeravatar
Leonhard Dracon
Beiträge: 26
Registriert: 02 Jan 2021, 23:21
Wohnort: Ansilon

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Leonhard Dracon »

Da mich nun bereits 5+ Personen privat angeschrieben haben um herauszufinden was hier vom Staff editiert wurde: Nein, es gab keinen Screenshot der von mir hier angehängt war, keine Ahnung was es damit auf sich hat. Der Text ist auch immer noch ident, er wurde nur in Spoiler-Tags gesetzt. Meiner Meinung nach ist er sachlich, aber eben in scharfem Ton - keine Ahnung, warum man hier eingreifen musste.

An die Administrative: Solche Versuche führen leider, wie man sieht, dazu das sich noch mehr Leute für die Thematik interessieren als wenn man einfach keinen Zensur-Versuch gestartet hätte.


---------------------------------------------------------------------------

Screenshot_480.png
Screenshot_480.png (1.48 KiB) 3846 mal betrachtet
Aufgrund von Beschwerden editiert.
Ursprüngliche Nachricht nach dem Spoiler. Xapo

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Leonhard Dracon hat geschrieben: 22 Aug 2021, 18:23 Auch ich melde mich, wie schon einige meiner Vorgänger, offiziell inaktiv. Ich möchte hierbei betonen, dass ich persönlich nie direkte Probleme mit Mitgliedern des Staffes hatte. Ganz im Gegenteil, oftmals konnte ich sehr positive Erfahrungen verbuchen.

Was hier in den letzten Tagen allerdings an Lügen und Vertuschungsversuchen passiert ist sucht seinesgleichen. Staffler die sich nicht zu schade sind Spieler zu beschuldigen wenn sie im Discord nachfragen, oder die direkt beginnen PNs zu schicken um Kicks anzudrohen wenn man nicht die Klappe hält. Ein menschliches Trauerspiel.

Ich fühle mich nicht mehr im Stande meine Zeit und meine Kreativität diesem Projekt zu schenken und jeder Spieler sollte gut überlegen ob die persönliche Integrität so wenig wert ist, dass man sich einer solch intransparenten Vorgehensweise unterwerfen möchte.

PO Leonhard
Zuletzt geändert von Leonhard Dracon am 23 Aug 2021, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyna
Beiträge: 22
Registriert: 15 Jun 2019, 23:27

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Lyna »

Und auch ich schliesse mich an und melde mich inaktiv.
Ich war in den letzten Monaten eher stille Zuhörerin/Zuschauerin, was das OT angeht. Daher war ich auch nicht im offiziellen NW-Discord oder hatte groß was mit vielen Leuten OG zu tun, bis auf meine Spielergruppe. Dennoch habe ich aus diversen Ecken und vor allem aus dem Forum viel mitbekommen und letztendlich muss ich auch sagen, dass mir die Richtung, in die sich der Shard entwickelt, nicht gut gefällt. Die Fehler, die gerade gemacht werden, habe ich selbst woanders (andere Shards, aber auch Alt-NW) schon beobachtet, selbst miterlebt oder sogar selbst gemacht. Aus der Erfahrung der letzten Jahre muss ich daher sagen: sie tun einem Shard nicht gut, sie tun dem Staff nicht gut und vor allem und am wichtigsten tun sie der Spielerschaft nicht gut.

Vielleicht zum Ende noch ein kleiner Apell vor allem an den Staff:

Stellt das RP über die Engine.

Lebt die Transparenz, die ihr euch auf die Fahne geschrieben und auch zuerst gut umgesetzt habt, nicht nur dann, wenn es gut passt. Vor allem, wenn viele mit einem grossen Fragezeichen da stehen, klärt es auf und zwar ohne die Sätze "Das geht die Spieler aber nichts an." Transparenz sollte auch und gerade dann gelebt werden, wenn es Probleme gibt.

Nehmt Beschwerden und Hinweise der Spielerschaft ernst, vor allem dann, wenn es um das Verhalten von Stafflern geht.

Und ja, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn man allerdings die eine Seite nur so strahlend präsentiert bekommt (auch durch fragwürdige Aussagen, dass doch alles toll und die Stimmung prima ist), dass sie einen blendet, stimmt irgendwas nicht ganz. Alle Menschen machen Fehler, wichtig ist, dass man dazu steht und daraus lernt.
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1109
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Tribble »

Bitte dieses Thema nur nutzen um Aktivität oder Inaktivität bekannt zu geben. Ich weiß selbst, wie schwer es manchmal ist da still zu halten. Jeder Ärger ist legitim, doch Ärger teilen ist... ärgerlich für Leute die sich nicht ärgern wollen =(. (Weisheit des Tages.) 
Benutzeravatar
Angel
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: 19 Apr 2019, 20:04

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Angel »

Leonhard Dracon hat geschrieben: 22 Aug 2021, 18:23
Was hier in den letzten Tagen allerdings an Lügen und Vertuschungsversuchen passiert ist sucht seinesgleichen. Staffler die sich nicht zu schade sind Spieler zu beschuldigen wenn sie im Discord nachfragen, oder die direkt beginnen PNs zu schicken um Kicks anzudrohen wenn man nicht die Klappe hält. Ein menschliches Trauerspiel.


Ja es ist wirklich eine Schande was an Lügen und Falschinformationen in letzter Zeit herumgegeistert ist, aber es gibt immer die Möglichkeit sowas an uns heran zu tragen, es darf niemals ein Spieler Angst haben sich zu melden um ein Problem zu melden, nach Informationen nachzufragen oder auf ein Fehlverhalten, egal von Staff oder Spieler, zu melden.
 
Lyna hat geschrieben: 22 Aug 2021, 20:00 Stellt das RP über die Engine.

Lebt die Transparenz, die ihr euch auf die Fahne geschrieben und auch zuerst gut umgesetzt habt, nicht nur dann, wenn es gut passt. Vor allem, wenn viele mit einem grossen Fragezeichen da stehen, klärt es auf und zwar ohne die Sätze "Das geht die Spieler aber nichts an." Transparenz sollte auch und gerade dann gelebt werden, wenn es Probleme gibt.

Niemand stellt hier Engine über RP.
Wir stellen nachwievor Transparenz auf einen der wichtigsten Punkte für uns und nicht nur wenn es uns passt.
Dies bedeutet aber nicht das man jede Kleinigkeit in der Öffentlichkeit breit treten muss, vor allem wenn es Staffinterne Dinge sind.
Davon abgesehen kann man aber immer auf uns zukommen und wenn jemand wirklich der Meinung ist, bestimmte Dinge werden nicht transparent genug gemacht, direkt die Admins ansprechen. Hier wird niemand irgendwas krumgenommen nur weil er auf etwas Aufmerksam macht!
Benutzeravatar
Sion Vargblod
Beiträge: 62
Registriert: 01 Nov 2020, 22:53
Has thanked: 8 times

Re: An und Abmeldungen

Beitrag von Sion Vargblod »

Bin auch erst mal weg bzw. nur sehr sporadisch mal IG.
Macht mir einfach keinen Spaß mehr unter den gegebenen Umständen.

Allen anderen, HF!
Antworten